Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
hk12, Andi aus Bad Essen, d!rk, EL-HP, evdriver, inoculator, wotan,der ältere

BKK 2013 Elektrofahrer-Treffen

Startbeitrag von hk12 am 23.05.2013 17:21

Hallo,

endlich ist es soweit.

Unser BKK (Bergisches KaffeeKränzchen) geht in eine neue Runde.

Wir treffen uns am Samstag den 01.06.2013.

Diejenigen welche Lust auf eine gemeinsame Spritztour durch das Bergische Land haben, finden sich zwischen 13 und 15Uhr in LEV zum Zwischenladen, Plauschen und auf einen Kaffee ein.
(Wenn Jemand nähere Info's zu Adresse benötigt bitte PN)

Gegen 15Uhr starten wir dann auf die ca 32km lange Strecke.

Anschließend ab ca 17Uhr treffen wir uns dann in gewohnt gemütlicher Runde im Gasthof Kaup, einer ehem. Post und Pferdeumspannstation. (siehe Gasthof Kaup)

Wie immer freuen wir uns auch über neue Gesichter von jungen E-Fahrern, denen die es werden wollen oder auch einfach Interessierte.

Ich freue mich auf das Wiedersehen,
Horst

Antworten:

Hallo Horst,

wie geil ist das denn?
32km Anfahrt von Dir bis zum Restaurant...????

Das nenne ich mal einen direkten Weg!!!


;-)

Gruss

Carsten

von inoculator - am 23.05.2013 20:10
Jau Carsten,

und das bei immerhin ~1000 Meter Luftlinie.

Ich hoffe das Wetter spielt mit.
Es darf allerdings nicht zuuuu gut werden, denn sonst muß ich den Tag auf dem Rapsöl-Ferrari verbringen und Ernte einholen.
Unabhängig davon, findet aber alles wie geplant statt.

Gruß
Horst

von hk12 - am 24.05.2013 09:27
Hallo,

Traumwetter zum draussen sitzen wird es wohl nicht, aber wenn man dem Wetterbericht glauben darf, wird der Regen sich, im Gegennsatz zu Heute und Freitag sehr in Grenzen halten. Insbesondere zum Abend soll es trocken sein.
Schade, vom 1.06 hatte ich anderes erwartet, aber so kann der Rapsölferrari wenigstens im Schuppen bleiben und ich hab die volle Zeit für unser Treffen.

Gruß
Horst

von hk12 - am 29.05.2013 06:34
[attachment 200 wetter.jpg]


wird doch ...:spos:
Horst

von hk12 - am 31.05.2013 06:27
Hallihallo Horst und die anderen BKKler.

Habe gestern schonmal auf FB bei unserer Einkehr vorbeigeschaut. Hoffentlich haben wir Wetter. Draußen auf deren Terrasse sieht es echt nett aus.

Folgendes: Falls noch irgendwer Elektroauto Teile (z.B. Clio electrique, PSA, Netzteile oder BMS Teile) mitgebracht haben will schnell melden. Dann kann ichs auch noch an GK weitergeben.
Nicht das es morgen wieder mal heißt: hättste, hättste, hättste

Bis morgen im bergischen bei hoffentlich brauchbarem Wetter.

evdriver

von evdriver - am 31.05.2013 13:34
Hi evdriver,

wenn er es noch schafft, die Sicherungen, die Relaisplatine die mir eigentlich Lothar wiedergeben muß und die RG... . GK weiß was ich meine.

Aber macht Euch keinen Stress, freu mich auch, wenn Ihr ohne die Teile kommt
Horst

von hk12 - am 31.05.2013 18:48



DAAANKE HORST, :spos::spos:

war wie immer Super.

Bis zum nächsten Mal.





von EL-HP - am 01.06.2013 19:54
Hallo Horst.

Danke für die Ausfahrt, war mal wieder echt schön. Hab auch nur einmal den falschen Weg genommen *lol* (vielleicht fährt doch nächstes mal einer vor der ihn kennt, oder die ganz vorn warten ab und an mal)

Die neue Gaststätte find ich toll. Im Idealfall: ladende Autos und wir auf der Sonnenterrasse gleich daneben.
Die Verdrahtung war ja letzten Endes auch noch passabel.

Am schlimmsten fand ich persönlich die enge Toreinfahrt (noch verengt mit Cola-Kühltruhe). Da wäre ich am Ende nicht ohne Hilfe rausgekommen da der Hof noch so voll war und man nicht ausholen konnte. Danke nochmal an ba057 fürs rauswinken. Das war wirklich Maßarbeit.
Wie ich gehört habe mussten noch andere arg rangieren (Friedhelm) oder die Ohren/Spiegel anlegen (GK). Vielleicht wirklich besser anders parken oder mit einem langen Drehstromkabel zusätzlich noch draußen laden.

evdriver

von evdriver - am 01.06.2013 22:02

Re: BKK 2013 - war eine schöne Sache

Hat mich gefreut euch alle kennengelernt zu haben.
auch nochmal vielen Dank an Carsten und seine Frau für eure Einstazfreude !!!
Ihr seid klasse!

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas aus Bad Essen (genauer gesagt, das kleine Lintorf rechts daneben :-) )

von Andi aus Bad Essen - am 02.06.2013 08:41
Hello!

Das Treffen war jedoch sehr nett.
Ich komme bestimmt wieder.

Die Lademöglichkeit war für mich leider ein Fiasko!
Mein Allersuperlieblingslader ist dabei auf der Strecke geblieben.


Zitat
evdriver
Was kompensiert man eigentlich mit einer großen Signatur ?

Kein Signatur! ;)


Gruß

von d!rk - am 02.06.2013 12:47
Hallo Leute,

ich habe meine Fotos vom Treffen hier in "BILDER" eingestellt.

Sollte sich jemand wiedererkennen, und möchte nicht das dieses Foto hier sichtbar ist, bitte eine Mail an mich, ich entferne das Foto dann wieder.

von EL-HP - am 02.06.2013 17:54
Hallo in die Runde,

auch mir hat es wieder mächtig Spass gemacht, auch wenn diesmal an ein paar Stellen der Wurm drin war.
Zuerst kam die versprochene Sonne nicht wirklich zum Vorschein, dann quitierte beim Überfahren einer Fahrbahnschwelle Natascha's Twike den Dienst und zu guter Letzt mußten wir leider feststellen, das bei älteren E-Installationen auch nach vorherigem Durchmessen unbedingt Vorsicht geboten ist.
Es tut mir leid um Deinen Lader Dirk und hoffe das Du mit dem Ersatzgerät erstmal gut unterwegs bist.
Ohne Strom ist, glaub ich, dennoch niemand geblieben und es scheinen Alle heile heimgekommen zu sein.

Danke auch für die schönen Bilder, Hans-Peter. Ich denke da die Nummernschilder alle geschwärzt sind, sollte hier niemand Probleme haben.

Es sind noch ein paar Teile übriggeblieben die Ihren Besitzer suchen. Details habe ich in den Verteiler gesendet, den nur Andi nicht bekommt. Also wenn Dir was fehlt, bitte PN.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die nächste Runde
Horst

von hk12 - am 02.06.2013 18:52
mir fehlt nix... vielleicht ein schöner 4 Sitzer. für kleines Geld... aber das ist Zukunftsmusik :-)

von Andi aus Bad Essen - am 03.06.2013 13:04
Meine Ladenacht beim Friseur in Dortmund war ruhig und nicht so lang und kalt wie der Ladetag der Hinfahrt.So war ich nach dem gelungenen Treffen schon um 4³°Uhr wieder in Soest.So ein Twizy ist halt flott.:xcool:
Zur Mühle reichen die 24h des Tages allerdings nicht aus.Da muss es wohl wieder stinken.
Grüsse
woti

von wotan,der ältere - am 03.06.2013 14:12
Zitat
wotan,der ältere
Zur Mühle reichen die 24h des Tages allerdings nicht aus.Da muss es wohl wieder stinken.
woti


Schade, aber vielleicht findest Du bis dahin ja noch den "+" und "-" Pol. Ich leihe Dir dann meine Klemmzangen auf Anderson - Kombi.

Schön das auch Du heile angekommen bist.
Horst

von hk12 - am 03.06.2013 15:28
Hi Andi,

ich schaue noch mal genau nach, aber ein 4Sitzer ist glaube ich nicht liegengeblieben.

Horst

von hk12 - am 03.06.2013 15:29

:-)

:cheers:

von Andi aus Bad Essen - am 04.06.2013 06:45
Hallo zusammen,

es sind ein paar Tage ins Land gezogen und bei allen Problemen, die so aufgetaucht sind, brennt mir eines noch auf der Seele:

Die Elektrik.
Fragen die sich mir stellen:
Können wir da aktiv etwas dran ändern?
Ist es in unserem Interesse, dort etwas zu ändern?
Werden wir weitere Treffen dort abhalten?
Ist der Besitzer bereit mit uns zu kooperieren?

Ich könnte mir vorstellen, bei einem Grill Event meine Ausbildung zum Energieelektroniker rauszukramen und vorhandenen/gestelltes Material an die Wand zu bekommen und anzuschließen.

Horst, sach mal wat. ;-)

Gruss

Carsten

von inoculator - am 05.06.2013 07:18
Hallo Carsten,

ich denke grundsätzlich die Location und auch das Essen sind gut, würde aber da noch einmal die Meinungen im Verteiler abfragen wollen.
Mein Problem ist, das ich weiß das diese Gastronomie recht frequentiert ist und wir nur wegen des parallelen Volksfestes und bedeckten Himmels soo viel Platz hatten. Es werden hier auch Feiern wie Hochzeiten gehalten bei denen die erwähnte Scheune mit belegt wird.
In diesen Momenten werden wir vielleicht Probleme haben, immer einen Termin der zu unserer Planung passt, zu bekommen. Aus diesem Grunde möchte ich auf alle Fälle mit dem Waldhaus abwechseln, so das wir 2 verlässliche Standbeine haben.

Ein Überarbeiten der Installation in Eigenregie wurde bereits am Abend angeregt. Da ich den Wirt persönlich kenne, denke ich, stehen die Türen auch dafür offen. Er hat beim Abschied jedenfalls geäußert das er uns gerne wieder empfangen möchte. Wenn die BKKler der Meinung sind: "Wir möchten wieder hin", werde ich nochmal ein Gespräch mit ihm führen.

Für die Hilfsangebote (auch von Samstag) bin ich jedenfalls dankbar, und ein nachfolgendes Grillen sollten wir auch hinbekommen.

Danke für Deinen Anstoß
Horst

von hk12 - am 05.06.2013 11:10
Hallo Horst

ich bin wieder völlig entspannt, da mein Lader wieder läuft
und außerdem noch um einiges an Wissen reicher!

Gruß
d°rk

von d!rk - am 05.06.2013 16:16
Hi Dirk,

hihi, so geht's mir mit meinem Thrige auch.
War ja eigentlich nur wegen nem kohleschaden bei euch. Vielleicht geht ja in genau einem Jahr wieder was kaputt... Jetzt kenne ich den Thrige von innen und hab einigermaßen verstanden, was Compoundfeld, Anker, Kohlen etc sind und tun.

von Andi aus Bad Essen - am 05.06.2013 16:36
Hallo Dirk,

das freut mich sehr, und wer weiß wofür es noch gut war.

Es hat jedenfalls wieder gezeigt wie wichtig eine verlässliche Ladeinfrastruktur ist.
Unterwegs, z.B. an einem Bauernhof hätte das auch, trotz vorherigem Messen, passieren können. Hier wäre nur nicht so schnell ein Reserve-Ladegerät zur Stelle, und die Fahrt erstmal beendet, gewesen.
Aus diesem Grunde freue ich mich immer wieder mit der DSL einen hohen Standard zu haben.

lg
Horst

von hk12 - am 06.06.2013 06:28
Hi Andi,

Du bist auch ohne Defekte herzlich willkommen. Lerneffekte gibt es eigentlich jedesmal, auch ohne eigene Schäden.

lg
Horst

von hk12 - am 06.06.2013 06:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.