Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Herbert Hämmerle

Eröffnungsfest "Calandawind" in Haldenstein bei Chur (CH)

Startbeitrag von Herbert Hämmerle am 27.05.2013 07:56

Hallo,
in Haldenstein bei Chur in der Schweiz wurde vor kurzem die größte Windkraftanlage der Schweiz errichtet, mit 3MW Leistung.
[www.calandawind.ch]

Das Eröffnungsfest der Windenergieanlage mit Festwirtschaft, Verpflegung und einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm findet am 15. und 16. Juni 2013 (Sa/So) in Haldenstein statt.

Es gibt in gut 2km Entfernung zur Windkraftanlage eine Park&Charge-Station, bei Josias Gasser Baumaterialien AG, direkt neben dem Bahnhof Haldenstein der Rhätischen Bahn. Diese Station besteht schon mehr als 10 Jahre (!)
Die Station ist mit 12(!) Stk. CEE 16A blau ausgestattet, es könnte also eine Gruppe von 12 Fahrzeugen gleichzeitig laden, (wenn man genügend lange Kabel mitnimmt :-) )

Ich habe nachgefragt, ob an den beiden Festtagen dort freier Zugang gewährleistet ist und folgende freundliche Antwort erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Herr Hämmerle

Es freut uns, dass die Windenergieanlage in Haldenstein auf ein so breites Interesse stösst.

Die Stromtankstelle auf dem Gasser-Areal steht während dem Eröffnungsfest zur freien Verfügung.

Es würde uns freuen einige E-Mobilisten während der Einweihung anzutreffen!

freundliche Grüsse

Sarah Major
Marketing calandawind.ch
+41 81 354 11 63
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Weg von der Stromtankstelle zur Windanlage, in ca. einer halben Stunde zu Fuß machbar:

[maps.google.at]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.