Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
BdasB, Michael

INTERNATIONALER ELEKTROAUTO GIPFEL BERLIN

Startbeitrag von BdasB am 27.05.2013 11:51

Heute ist es also so weit - die Regierung hat mal wieder zur DAMPFPLAUDEREI eingeladen ...

[www.heise.de]



Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat auf der ersten Internationalen Konferenz für Elektromobilität für einen Schulterschluss aller Akteure geworben, um Basisinnovationen zu beflügeln. "Wir dürfen nicht mit Skepsis, sondern müssen mit Begeisterung an diese alternativen Produkte herangehen", konstatierte der CSU-Politiker am Montag in Berlin – ausgerechnet an dem Tag, an dem die Pleite des E-Car-Startups "Better Place" bekannt wurde. Er setze auf die 14 bis 16 neuen serienreifen Modelle für Elektroautos, die bis 2014 auf den Markt kommen sollten, meinte Ramsauer:. "Wenn das Angebot erst einmal in dieser Breite vorhanden ist, wird sich die Nachfrage einstellen" – vorausgesetzt, dass die Fahrzeuge bezahlbar seien.

... eigentl. waren die ~12 MODELLE DEUTSCHER HERSTELLER schon fuer 2012 angekuendigt (und ein AMG SLS E-Cell fuer mehrere Hundertausen Euro gehoerte auch in diese Liste ... soviel zu "bezahlbar")

... weiter im TEXT ...

Autoexperte: Es sieht schlecht aus für Elektromobilität

Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer hat die Elektroauto-Strategie der Bundesregierung scharf kritisiert. "Es sieht schlecht aus für die Elektromobilität in Deutschland", sagte Dudenhöffer der dpa anlässlich des "Elektroauto"-Gipfels am Montag in Berlin.

[www.stern.de]

"Mit Kleinkleckersdorf-Projektchen entsteht kein Aufbruch. Es fehlt die große Demonstration der Elektromobilität bei den Bürgern."
... sagt der - der in Bochum/Essen fuer 18Mio. nur 2 Dutzend (geleaste) Amperas am laufen (bzw. DAUERPARKEN) hat ... LOL
und wiederholt die ALTE LEIER ...


"Es fehle eine Ladestruktur, zudem gebe es Probleme bei den Reichweiten von Elektroautos. Außerdem seien die Elektroautos noch viel teurer als herkömmliche Fahrzeuge."


... und so geht es nun die naechsten Tage weiter ...

[www.faz.net]
Eine Million Elektroautos bis 2020 Merkel hält an Absatzziel fest

Bisher sind nur einige tausend Elektroautos in Deutschland zugelassen. Am Ziel von einer Million bis 2020 hält Kanzlerin Merkel aber fest. Wirtschaftsminister Rösler nimmt die Industrie in die Pflicht. Kaufprämien lehnt die Regierung ab.

Antworten:

Nachtrag: die WEBSEITE zur SHOW

[www.konferenz-elektromobilitaet.de]





... voll MULTIMEDIAL !

Livestream Kuppelsaal: 27.05.2013 - 28.05.2013
(inkl. Übertragung der Rede BM Altmaier beim Abendempfang) usw.

von BdasB - am 27.05.2013 18:07

Re: Nachtrag: die WEBSEITE zur SHOW

Zitat
Eine Million Elektroautos bis 2020

[de.wikipedia.org]
:rp:

von Michael - am 27.05.2013 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.