Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Twiker76, hefi, Herbert Hämmerle, Bernd Schlueter, Rudi Hämmerle, EVplus, El-Dorado

Elektromobiltreffen Friedrichshafen

Startbeitrag von Twiker76 am 27.05.2013 13:31

Hallo Zusammen,

hier der orginal Text zur E-Mobil Messe Friedrichshafen.
So wie es aussieht werde ich über Nacht mit einer Mia anreisen Ankunft Do. früh...
Geplant ist auch evtl. meine Musikanlage mitzubringen und auch evtl. eine kleine Lichtshow
muss mal meinen RGB Laser austesten... so zumindest geplant... das ganze dann mit Solarstrom aus meiner Inselanlage versorgt. Besteht Interesse ? Leider ist der genaue Programmablauf noch unsicher...weil es evtl. schwierig werden könnte einen gemeinsamen Abend zu haben da immer etwas los ist, aber mal sehen...genaue Abendprogrammliste ist noch nicht ganz fest...Evtl. bleibts dann bei einem Lagerfeuer und gemeinsames Grillen...:-)

Macht mit...

sg

Marcus

Liebe Elektrofahr-Freunde,
vom
14. – 16. Juni
findet die
E-Mobility-World Messe
in Friedrichshafen statt.
[www.e-mobility-world.de]
Hierzu möchte ich euch recht herzlich zum Mitmachen
einladen.
Folgende Programmpunkte stehen im Vordergrund:

Teststrecke

Boxengasse

Kostenloser Fahrzeugcheck

Neuheiten kennenlernen und ausprobieren

Fahrerlounge

Nette Gespräche unter Gleichgesinnten

Am Sonntag Prämierung der weitest angereisten Teil
nehmer in verschiedenen Kategorien und
des individuellsten Elektrofahrzeugs.

... und vieles mehr!
Für eine kostenlose Teilnahme müsst ihr euch nur mi
t eurem Fahrzeug bis zum
05.06.13
bei uns per
E-Mail anmelden.
Ein kostengünstiger Campingplatz (8 Euro pro Person
und Nacht) steht speziell für unsere Teilnehmer
auf dem Messegelände zur Verfügung. (bitte bei der
Anmeldung mit angeben).
Ihr findet uns in der Halle A7. Die Eintrittskarten
für angemeldeten Teilnehmer übergeben wir euch am
Eingang Ost. (evtl. kurz anrufen Tel. 0172/7536828)
Wir würden uns freuen wenn ihr alle zahlreich teiln
ehmen würdet.

Wir freuen uns

D. Volkert

Antworten:

Hallo Marcus,

wo finde ich genaueres oder ist das nur für EVT-Fahrer ?

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert

ich hätte dann ja wohl keine Chance auf den weitest Angereisten..............

von hefi - am 29.05.2013 05:46
Internet Adresse ist im Text,

nicht nur für EVT sondern für alle E Motorisierten Fahrzeuge...

sg
marcus

von Twiker76 - am 29.05.2013 17:58
Hallo,

ich hab zwar nicht den Text von Markus gefunden, :-( aber............

Auf der Internetseite der Messe: unter Medien, dann:

Auf der Messe für nachhaltige Mobilität wird die Zukunft zur Gegenwart

ist beschrieben, dass alle die am Freitag mit Reinem Elektroantrieb zur Sternfahrt anreisen GRATIS Eintritt für Fahrer + einen Beifahrer bekommen,
in der Halle A 1 Parken dürfen wo auch einige Steckdosen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.:spos:

Also dann, bis Freitag...............

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert

von hefi - am 09.06.2013 04:48
Hallo,

ich habe gestern folgende Nachricht auf meine schriftliche Bitte um Rückbestätigung erhalten. Entgegen der Pressemitteilung vom 28.02.2013 ist nur vom Fahrer die Rede für den gratis Eintritt. Ob es nur am Freitag gültig ist habe ich nicht mehr nachgefragt, da ich am Freitag dort hinfahre.

Viele Grüsse

EVplus
[attachment 211 e-mobility-world-Screenshot.jpg]

von EVplus - am 12.06.2013 07:24
Hallo,

das Angebot vom BSM gilt nicht nur am Freitag! Bitte unbedingt vorher fragen ob noch Eintrittskarten für Elektrofahrer sowie Parkplatz und Lademöglichkeiten verfügbar sind.

BSM Stand in der Halle A7-137

Kontakt: Mobil Dieter Volkert +49 / 172 / 75 36 828 oder info@evt-scooter.de

mit BSM, Tesla, Nissan, EVT, Mitsubishi, usw.
[www.e-mobility-world.de]E-Mobility-World Messe Friedrichshafen

Für weitere Details verweise ich auf das Ausgangsposting von Marcus am Anfang.
(Die PDF Datei mit den Details ist scheinbar zu groß)

Sonnige Grüße und viel Spaß in Friedrichshafen
Rudi

von Rudi Hämmerle - am 14.06.2013 07:08
Hallo Elektrofahrer und Messebesucher,

mit dem Laden und Parken hat es dieses Jahr für mich hervorragend gepasst. Eintrit war umsonst (für mich am Freitag und Sonntag), parken durfte ich in der Halle A1 und Steckdosen waren vorhanden. Traurig allerdings die wenigen Elektrofahrzeuge. Am Freitag 5 inklusive ein Twizzi vom örtlichen Renaut Händler. Neben meinem City El waren noch 3 Fahrzeuge aus Vorarlberg (VLOTTE?). Am Sonntag war ich so früh da und so spät weg, dass ich der einzige war. Was zwischendrin passiert ist kann ich nicht sagen. Mein Favorit war eine schweizer Firma, die Vespa Roller elektrisch umrüstet. Über die infernalischen Preise sollten sie vielleicht noch einmal nachdenken. Aber technisch interessant.

Elektrische Grüße

El-dorado

von El-Dorado - am 17.06.2013 06:11
Hallo!

Zitat
El-Dorado
neben meinem City El waren noch 3 Fahrzeuge aus Vorarlberg (VLOTTE?).


Wenn Du am Freitag einen weißen (mit blauem Deko) und einen schwarzen i-MiEV gesehen hast, dann waren das Forumsmitglied hefi und ich. Was war das dritte Fahrzeug am Freitag? Ich kann mich nur an einen blauen LEAF aus Luzern erinnern.

Mein Ausstellungsfavorit war die Crohm-Box. Deren Entwickler hat mir wieder einiges Wissen vermittelt.

von Herbert Hämmerle - am 17.06.2013 15:02

e-mobility-world nicht unter "Termine"?

Da scheint ja nicht viel zu sehen sein, wenn die Ausstellung nicht einmal angekündigt wird?

von Bernd Schlueter - am 18.06.2013 05:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.