Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
37
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Rau, Multimegatrucker, Manfred aus ObB, Ralf Wagner, Herbert Hämmerle, AQQU, Gerald_, JPKessler, BurgerMario, EVplus, ... und 9 weitere

Elektroautoparade Zürich

Startbeitrag von Matthias Rau am 22.06.2013 07:29

Hallo,
wer fährt zur Elektroautoparade am 6. Juli nach Zürich.
Ich werde mich mit dem CityEl am 3.Juli gemütlich auf den Weg machen.

Gruß Matthias

Antworten:

Hallo Matthias,
ich komme schon am Freitag und nehme den Sinclair mit.
Falls du zwischen Freiburg und Basel schnellladen musst, sage mir Bescheid.

Gruß Theo

von camp-el - am 22.06.2013 08:01
Hallo Jungs,

ich würde gerne mitkommen aber mit mein 45 EL ist es mir etwas kompiziert.
Wenn jemand von euch Mitfahrgelegenheit für ein EL auf sein Hänger hätte wäre super.


Gruß

Laslo

von donclar - am 29.06.2013 19:52
Hallo Matthias

Da mein ZAZ mit etwas Glück nun frische MFK hat (in etwa das Gleiche wie die HU in Deutschland), bin ich natürlich an der Parade dabei, weil es von der Reichweite auch gut geht von Rüti nach Zürich.
Vielleicht trifft man sich. Ich werde gut zu finden sein. Die Anzahl ZAZ dürfte überschaubar sein mitten im Rudel Teslas und City-El's. :-)

Grüsse

Christoph

von chhauser - am 02.07.2013 16:57
Hallo Christoph,

ich werde nacher gegen 10 Uhr starten.
Fahre den Rhein entlang bis Basel und dann an der Grenze entlang bis Koblenz.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 03.07.2013 06:40
Viel Spaß, Matthias,

leider muss ich arbeiten - hatte auch schon alle möglichen Überlegungen angestellt, wie ich das schaffen könnte :(

von trimaransegler - am 03.07.2013 11:28
Hallo Fridhelm,
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Schade das es nicht klappt.
Ich bin gerade in Lorsch am Laden.
Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 03.07.2013 11:34
Zitat
Matthias Rau
wer fährt zur Elektroautoparade am 6. Juli nach Zürich.
Ich werde mich mit dem CityEl am 3.Juli gemütlich auf den Weg machen.


Ich fahre Morgen früh (Do, 04.07.) in Regensburg los und werde am Abend in der Nähe von Zürich ankommen - einen Elektrofahrer besuchen.

Freitag Abend besuche ich dann die WAVE in Baden.
Samstag Vormittag dann der Weltrekordversuch und anschliessend auf die Tour der offenen Türen bis Sonntag Nachmittag.

Montag fahre ich dann wieder zurück nach Regensburg.

Ich freue mich schon sehr auf diesen kleinen Schweiz-Trip!


Ralf

von RalfZ - am 03.07.2013 12:14
Zitat
RalfZ
Ich freue mich schon sehr auf diesen kleinen Schweiz-Trip!


Hallo Ralf,

ich mich auch :D.
Wir sehen uns...

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 03.07.2013 20:47
Hallo!
Ich werde auch mit dabei sein. Am Freitag fahren wir (hefi und ich) ab St. Gallen mit der WAVE mit und werden uns dann beim Trafoplatz in Baden einfinden.
Nach der Parade fahren wir noch zur Formula E nach Luzern.

P.S.:
Heute fährt die WAVE durchs Schweizer Rheintal nach St. Gallen.
Über Mittag ist ein längerer Halt bei BRUSA in Sennwald.

von Herbert Hämmerle - am 04.07.2013 07:15
Hallo!

Mein City EL darf morgen, Freitag auf dem Anhänger bis Zürich. Evtl. komme ich auch in Baden vorbei.
Ich schau mich mal am Samstag morgen nach den ELs um, ich freue mich schon auf eine gemeinsame Fahrt.
Ich fahr dann mit offenem Verdeck mangels Türe Zürich bis Dübendorf mit.

Gruß, Peter

Fact Four 48V, 90 AH

von Peter Ka - am 04.07.2013 11:38
Männers,
viel Spaß euch allen!!!:spos:
Neiiiiid. Aber Arbeit geht von, seufz...:rolleyes:
Kommt alle heile wieder und immer genug SAFT oder Thunder in den Akkus.
Stefan

von Stefan B. - am 04.07.2013 20:28
Hallo aus Zuerich,

gleich geht es zur Parade.
Wir haben die Nacht sehr gut in der Twike Station verbracht.
Mal schauen wie es weiter geht.

Gruss Matthias

von Matthias Rau - am 06.07.2013 05:15
hoppala, das hat die Organisatoren für den Weltrekord heute auf dem linken Fuss erwischt: eine nicht mehr zu bewältigende Flut von EV. Die Schlange wurde so lang, dass sie sich am Wendepunkt selbst im Weg stand ;) Dafür gab es viel Standzeit für Stromgespräche :-)

Leider haben wir den Standbetreibern wohl viel Ärger bereitet, weil sie über unseren Rekordversuch nicht informiert waren und wir mit unseren EV eine riesige Verstopfung produzierten. Sogar die städtische Müllabfuhr wurde massiv behindert. Ich werde nicht schlau, warum die Organisatoren im voraus nicht besser kommuniziert und organisiert haben :confused:
Einigen Standbetreibern sind wir wohl wie ein EV-Tsunami gekommen ;)

Gruss Walter

von i-MiEV - am 06.07.2013 14:13
Ich bin wieder zurück aus Zürich.
War ein tolles Erlebnis.
Das Cityel hat prima durchgehalten.
Habe viel Spaß mit meiner Begleitung gehabt.
Danke Thomas und Johannes.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 07.07.2013 16:56
Ein link zu einer Bildergalerie [img4web.com] . Die Fotos sind alle von mir selbst aufgenommen...vielleicht findet sich der Eine -oder Andere darauf wieder...

Viel Spass beim Anschauen


Beste Grüsse EVplus

hier ein kleiner "Vorgeschmack"









von EVplus - am 07.07.2013 19:18
Cool,

die drei Cityel sind von Johannes,mir und Peter.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 07.07.2013 19:33
Vielen Dank für die schönen Bilder! :spos:

Sogar der neue Ford Focus war dabei:

[img4web.com]

Viele Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 07.07.2013 19:35
Hallo "EV+", Danke für die Bilder, warst ja doch dort.
Solange goingelectric offline ist darf man auch gerne hier posten ;-).

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 07.07.2013 21:19
Ich bin auch soeben wieder Zuhause eingetroffen. Das war eine Multi-Mega-Männer-Tour :spos: :D

Start war Donnerstag um 8:00Uhr. Lionels Tacho zeigt nun 1513km mehr.
Thomas hat mit seinem Twike noch eine Schüppe drauf gelegt ;).

Jetzt erst mal Schlaf nach holen...

Viele Grüße
Johannes

PS.: Hey "EV+"... Tolle Bilder! Meine Bilder folgen.

von Multimegatrucker - am 08.07.2013 01:56
Zitat
Ralf Wagner
Hallo "EV+", Danke für die Bilder, warst ja doch dort.
Solange goingelectric offline ist darf man auch gerne hier posten ;-).

Grüße
Ralf


Hallo Ralf,
weiß man, warum goingelectric offline ist?

von Herbert Hämmerle - am 08.07.2013 04:54
Zitat
Herbert Hämmerle

weiß man, warum goingelectric offline ist?



Hmmmm

Ist unterwegs Elektrisch und kein DSL Mitglied, da dauerts etwas länger bis Zeit zur Pflege der WWWseite ;)

von Manfred aus ObB - am 08.07.2013 07:01
Zitat
Herbert Hämmerle

weiß man, warum goingelectric offline ist?


Inzwischen wieder online :)

Grüße

Mario

von BurgerMario - am 08.07.2013 08:12
Zitat
Multimegatrucker
Ich freue mich schon sehr auf diesen kleinen Schweiz-Trip!


Jepp - war nen nettes kleines Toürchen.
Meine Akkus wären beinahe nen bisschen warm geworden.
Naja - 6kw Ladeleistung sind ja auch noch nicht mal 1C ;)
Wo wir hier schon beim angeben sind *lacht

Ohne Spaß - 1.500km in 4 Tagen waren schon ne Nummer.

Ich habe ein paar Bilder in die Galerie eingestellt.
Da ich Horst nicht immer nerven will liegen die unter "User Galeries // Halreuther // Züri-Fäscht 2013 "

Grüßles - Thommes

von Halreuther - am 08.07.2013 14:05
Und für die, die nicht dabei waren... :rolleyes:

Hier ein kleines Schmankerl :rp:



Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 08.07.2013 22:36
Unser Johannes Time-Shift freak, nettes Video ;-)

Dieses Video von der Parade gefällt mir auch sehr gut
von Ralf-Martin Tauer

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 09.07.2013 20:36
Zitat
Ralf Wagner


Dieses Video von der Parade gefällt mir auch sehr gut


zumindest Stilecht mittels Elektrodrohne :o

von Manfred aus ObB - am 09.07.2013 21:23
Zitat
Ralf Wagner
Unser Johannes Time-Shift freak, nettes Video ;)


Hallo Ralf,
danke für die Kritik durch die Blume :cool:.
In Echtzeit hätte dieser Stau von Elektrofahrzeugen etwa 2 Stunden gedauert. Das Video von Ralf-Martin Tauer gefällt mir auch. Oktokopter mit Lithiumtechnik, Go Pro Hero 3 Black Edition ja sogar inklusive Video-Brille. Gesamtequipment geschätzt 5500,-Euro.
Ich hatte Ralf-Martin kurz mit seinem "Hubi" auf dem Platz gesehen wo wir uns einen Tag vor dem Weltrekordversuch getroffen hatten. Es gab lecker, scharfes Essen.

Leider fehlen in dem Video von Ralf-Martin mindestens 200 Elektrofahrzeuge... RalfZ (Winke Winke :rp: ) und unseren Halreuther konnte ich ausmachen :D.

Mein Time-Lapse-Freak-Video, welches ich mit Low-Cost Equipment (Samsung S2) gemacht habe, wird gerade auf Wunsch eines Youtube-Mitglieds mit 0,5 Sekunden/Frame gerendert und geht dann in die Nachbearbeitung. Ich denke mal, dass es ab morgen auf meinem Kanal zur Verfügung stehen wird.
Immerhin werden jetzt aus überschaubaren 300kB und 1:52, satte 5Gb und knapp 18 Minuten Film... na ja eher eine Diashow...aber immerhin mit über 1500 Bildern :spos:.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 09.07.2013 22:28
Ja Johannes habe ja auch Deine Time Shift Videos auf FB gesehen und bin gespannt auf das Video aus Zürich.

In Zürich sollten 57 Teslas gewesen sein, die waren auf einigen der anderen Fotodokumentationen zu sehen. RalfZ war im Video nicht zu übersehen aber auch EV+ war mit seinem ZOE gut auszumachen ;-).

Ralf

von Ralf Wagner - am 09.07.2013 23:28
Zitat
Multimegatrucker

sogar inklusive Video-Brille.


Genau das verwirrt mich, der fliegt sehr oft so nah an der Oberleitung, das es mit Videobrille
ein Schweine dussel, auf Sicht erklärbar. Anderseits die gesamte länge ungeschnitten auf Sicht
abfliegen, fast auch nicht möglich von einen Standort. Täuscht das oder war das Solartaxi auch dabei :confused:

von Manfred aus ObB - am 10.07.2013 06:50
Zitat
Manfred aus ObB
Täuscht das oder war das Solartaxi auch dabei :confused:


Jau, war auch am Start.

von AQQU - am 10.07.2013 08:15
Zitat
Manfred aus ObB
Täuscht das oder war das Solartaxi auch dabei :confused:

Das ist richtig Manfred.

Das Solartaxi war auch dabei.

In etwa 4 Stunden steht meine schwindelig machende Diashow zur Verfügung :rolleyes:.
Da bekommt man jedenfalls "fast" alle Fahrzeuge zu sehen. Knapp hinter mir hatten sich ehh die Hybriden aufgestellt (wurden nicht in die Wertung genommen) von daher fehlen nur die Fahrzeuge, die innerhalb des Timelapse-Intervalls von 3 Sekunden aus dem Bild verschwanden ;).

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 10.07.2013 08:21
Hmmmm

Solartaxi war also ohne Anhänger da
( nur ein Anhänger mit Boot, ob an einen Elektroauto angehängt :confused::D )


Zitat
Multimegatrucker
Oktokopter

"Hubi"


Hubi ist falsch, ein Hubi hat eine aktive Beeinflussung des Rotors mittels einer Taumelscheibe
ob mit kollektiv Pitch oder ohne ist erstmal bis zum ausfall des Motors Nebensache :o

Das heut so seit einiger Zeit aufkommende ich nehm einen Flugzeugpropeller ohne Flugzeug
und mach etwas fliegendes draus steuert ganz anders und wär nch meiner Meinung ohne
Elektronik garnicht Flugfähig.

Obwohl heutige Hubis die RCgesteuert haben auch eine Menge Elektronik und Kreisels, die so
klein das man eine Lupe braucht, nicht wie der alte Kavan Kreisel der noch fast 300 Gramm wog
is aber auch 40 Jahr her :rp: und Aufnahmen aus der Luft, nicht ohne Genehmigung und Stempel.

von Manfred aus ObB - am 10.07.2013 09:14
Ja, Manfred

In dem umgebauten VW T5 sassen Andre Laukner (Besitzer und Umbauer vom T5) Moni und meine Wenigkeit, wir hatten tatsächlich ein Elektroboot am Hacken...:cool:

von JPKessler - am 10.07.2013 09:50
Zitat
JPKessler


In dem umgebauten VW T5 ....


Ich nehme also an auf Elektro umgebaut ;-)

Frage weil Eautos mit echten Anhängerkupplungen ( nicht nur zum Fahradständer halten ) selten
sind, das Getriebe verblieben im Fahrzeug, oder so wie neuerdings von der CSU zu lesen, Eautos brauchen kein Getriebe :rolleyes:

Vom Ökozentrum Langenbruck war aber deucht mir, keins dabei :confused:
Also sowas ( eines mein ich wär noch zu haben, ohne Anhängekupplung )


Bildquelle: [www.oekozentrum.ch]

von Manfred aus ObB - am 10.07.2013 10:31
Zitat
Manfred aus ObB
Vom Ökozentrum Langenbruck war aber deucht mir, keins dabei :confused:


Mol, mol. Ein ganzes Rudel war dabei.

Dropbox: WAVE Paradefotos
Dropbox: WAVE: Tag der offenen Türen Tour nach der Parade

Die Paradefotos sind leider in miserabler Qualität, die Kamera schaltete sich unbemerkt auf HI-ISO.

von AQQU - am 10.07.2013 11:06
...und hier die "Diashow" :rp:



Viel Spaß dabei ;).

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 10.07.2013 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.