Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Mühlen-Kiste, Sven Salbach, Heidetom

Aufmerksamer Nachbar

Startbeitrag von Heidetom am 14.07.2013 22:28

Hallo Zusammen!

Mein Nachbar hat mir (gerade aus dem Urlaub zurück) heute ganz aufgeregt mitgeteilt, dass da "so ein kleines Auto mit ganz vielen Kabeln" Ende Juni vor der Tür gestanden habe. Ob der denn einfach so auf mein Grundstück dürfe. Der Fahrer habe aber gar nichts gesagt und nur seine vielen Kabel wieder aufgerollt. Fast hätte er die Polizei bestellt usw..

Sorry für meinen Nachbar! Er ist ein bisweilen lästig aufmerksamer Beobachter!

Was lernen wir daraus? Wir sollten unsere Nachbarn vorwarnen, dass manchmal ganz unvermutet eigentümliche Gestalten mit Kabelrollen und u. U. seltsamen Vehikeln vorbei kommen, diese aber nicht zur Kategorie Langfinger zählen (weil sie ja auch keine Eimer zum Abtransport der geklauten Kilo Watt dabei haben), sondern im Gegenteil willkommene Vertreter der seltenen Gattung Elektrofahrer.

Apropos willkommen: Leider hat besagter E-Fahrer keinen Eintrag in meinem DSK-Buch hinterlassen. Ich wüsste natürlich zu gern, wer sich hier in die elektromobile Einöde verfahren hat. Vielleicht outet sich Derjenige. Das Fahrzeug muss der Beschreibung nach ein City-El oder Twike gewesen sein.

Viele Grüße

Heidetom

Antworten:

das ist besonders ärgerlich, weil DSK...das hätte derjenige doch wohl auch alleine auflähren können?!
Er hätte dem Nachbarn doch blos die Landkarte vom dSK den schlüssel oder das Gästebuch zeigen könnem..

von Sven Salbach - am 15.07.2013 06:37
Das geht noch!

Bei mir hat letztes WE einer meine auseinandergeschraubt und halb zusammengefummelt zurückgelassen.
Hätte wenigstens das Teil wieder richtig zusammenschrauben können und eine Nachricht hinterlassen.
Ich finde das ziemlich bescheiden.
Und nachlackieren muß ich wegen Rost auch.

Da sind inzwischen über 900 Kw auf dem Zähler.

Michael

von Mühlen-Kiste - am 15.07.2013 22:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.