Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Pernau (Ion), p.hase, BB-Saxo, Ralf Wagner, Dr. Mabuse, GDE

Di, 13.8. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen

Startbeitrag von Dr. Mabuse am 11.08.2013 19:18

Hallo

Am 13.8.. treffen wir uns wie gewohnt in lockerer Runde in der Mäulesmühle.

Wir freuen uns auch immer über neue Gäste, Ihr seid hderzlich eingeladen!

Bio-Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen

Diesmal nochmal ein Hinweis zur Anfahrt:
Um die Mäulesmühle herum Mäulesmühle ist eine Baustelle:

Also aktuell ist die Mäulesmühle aus nördlicher Richtung über Muserg nicht anfahrar. Nur aus südlicher Richtung über Echterdingen oder an der Panzerkaserne vorbei aussüd-westlicher Richtung.

Viele Grüße Daniel

Antworten:

Hallo,

die Arbeiter an der Baustelle machen pünktlich Feierabend. Für alle außer Active E und Tesla geht die Zufahrt auch vom Kreisverkehr aus.
Ebenfalls im Graubereich, aber nicht von der Baustelle betroffen ist die Zufahrt über die obere Mühle von Musberg aus.

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 12.08.2013 16:54
Hallo Thomas,
wenn du mit obere Mühle, die Eselsmühle meinst, da ist ab und zu an der Mühle die Schranke zu. Am sichersten ist es denke ich über Echterdingen, ich bin heute gerade mit dem Fahrrad lang gekommen. Viel Spaß Euch morgen.

Ralf

von Ralf Wagner - am 12.08.2013 19:08
Hallo Ralf,

die Schranke ist weil man die Eselsmühle vom Viadukt an der Mäulesmühle aus anfahren sollte, das ist jetzt aber erschwert durch die Baustelle. Heute war die Schranke offen, ich gehe nicht davon aus dass sie in letzter Zeit geschlossen war. Die Zufahrt von Musberg aus ist eigentlich nur für die obere Mühle bzw. Skilift gedacht. Die offizielle Umleitung ist über Echterdingen.

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 12.08.2013 20:30
Hallo

um wieviel Uhr war das nochmal?

Danke
Gunther

von GDE - am 13.08.2013 05:29
immer ab 18:00 Uhr

von BB-Saxo - am 13.08.2013 06:04
also wie komm ich nun hin? von oben oder unten?

PS: wir kommen zu viert!

von p.hase - am 13.08.2013 09:49
'unten' = B27 Ausfahrt Stetten/Echterdingen-Süd, nach Echterdingen rein, 2x links auf die L1208 Richtung Steinenbronn/Waldenbuch, Abzweigung Seebrückenmühle. 'Oben' vom Kreisverkehr her ist die Baustelle und in der Zufahrt zur Mäulesmühle stand gestern noch ein Pfahl. Der Wanderparkplatz unter dem Viadukt ist benutzbar.

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 13.08.2013 11:59

Stuttgarter Elektrofahrer Treffen

Hallo Leute,

vorletztes Mal hatten wir ja Besuch vom BMW ActiveE und dem netten BMW Vertreter.
Könnten wir das vielleicht zum Anlass nehmen und uns für jedes Treffen einen 'Stargast' einladen? In der Emobil Modellregion Stuttgart müsste es doch einige Persönlichkeiten geben denen wir mal auf den Zahn fühlen können...

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 19.08.2013 19:15
stargast? kein problem: winfried herrmann und beate müller-gemmeke sind am mittwoch bei mir im sportheim zur diskussionsveranstaltung "nachhaltige mobilität" und fahren mit der limo an meinen beiden e-autos vorbei. soll ich die in die mäulesmühle zerren?

von p.hase - am 31.08.2013 07:45
Hallo Jürgen,

das wären mal echte Stargäste. Hoffentlich klappt das.

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 03.09.2013 06:55
wann ist der nächste e-fahrertreff? ich geh mal bei beate vorbei und klingel bei der und steck der das.

ansonsten: wer kommt morgen abend zum polittalk thema "nachhaltige mobilität" ins sportheim pliezhausen 19:30 ????

von p.hase - am 03.09.2013 07:06
[www.mueller-gemmeke.de]

von p.hase - am 03.09.2013 22:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.