Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, thegray, Alfons Heck

Expertenmeinungen in den Medien und wer ist Schuld?

Startbeitrag von Manfred aus ObB am 21.08.2013 12:10

Der der den Mist erzählt
oder Der der ihn Druckt oder heutzutage ins WWW stellt :confused:

Ich muß allerdings erkennen soviel könt ich garnicht Granteln wie notwendig wäre

Gerade gelesen und gedacht, wieso kriegen die für sowas Geld :rolleyes:

Zitat
aus einer Tageszeitung in Ostwestfalen
BRATZEL: Die spielt keine Rolle. Das Auto könnte einen Elektromotor haben oder eine Brennstoffzelle, das wäre mir egal. Und einen gewissen Spaßfaktor muss es haben.


Textquelle: [www.nw-news.de]

Der Experte [www.auto-institut.de]

kleiner Auszug daraus

Zitat

Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin
Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle für Umweltpolitik an der Freien
Universität Berlin
Promotion zum "Dr. rer. pol." bei Prof. Dr. Martin Jänicke


Ahhh Politik studiert, na dann fährt ein Auto halt mit einer Brennstoffzelle wieso auch nicht
braucht halt noch etliche Billionen ( nach europäischen Verständnis ) Fördergelder.

Andere Sachen die mir auffielen

[www.manager-magazin.de]

Zitat

2. Teil: BMW i3, rein elektrisch


so, so und warum dann des

Zitat

3. Teil: BMW i8, Plugin-Hybrid


Ja warum dan der ein Hybrid und der I3 mit Zweizylinder nicht :eek: wohl zuwenig PS :xcool:


Zitat

Elektrisch:
Reichweite: 35 Kilometer
Leistung: 116 PS

Verbrennungsmotor (Benzin):
Leistung: 220 PS

Kombiniert:
Leistung: 354 PS



Hää nicht nur keine Ahnung von was man schreibt auch noch Kopfrechnen schwach, oder alles nur Geklaut äääääh Kopiert aber nix Kapiert :mad:

Antworten:

Hallo Manfred,
Zitat
Manfred aus ObB
Zitat

Elektrisch:
Reichweite: 35 Kilometer
Leistung: 116 PS

Verbrennungsmotor (Benzin):
Leistung: 220 PS

Kombiniert:
Leistung: 354 PS



Hää nicht nur keine Ahnung von was man schreibt auch noch Kopfrechnen schwach

das stimmt schon. Der Autor hat in streng wissenschaftlicher Vorgehensweise die Synergieeffekte mit berücksichtigt :p
Frei nach Aristoteles "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 21.08.2013 13:11
Zitat
Alfons Heck

Der Autor hat in streng wissenschaftlicher Vorgehensweise die .....



Tja wen das so und das ganze streng Wissenschaftlich :o

Wieso steht dann beim Ampera ( steht aber so auch oft im Amperaforum )

[www.manager-magazin.de]

Zitat

7. Teil: Opel Ampera, Range-Extender


Nur für alle die es immer noch nicht begriffen haben, im Ampra besteht eine direkte mechanische Verbindung vom Verbrenner zur Achse die Beschreibung

Zitat

Steckbrief

Im Handel: seit 2012
Preis: ab 45.900 Euro

Elektrisch:
Reichweite: 40 bis 80 Kilometer
Leistung: 150 PS

Verbrennungsmotor zur Reichweitenlängerung (Benzin):
Leistung: 86 PS
Zusätzliche Reichweite: rund 450 Kilometer
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Emission erste 100 Kilometer: 27 Gramm CO2/km


nicht Korrekt :rolleyes: Hmmm mal sehen ob die vom Prius besser

[www.manager-magazin.de]

Zitat

Steckbrief

Im Handel: seit Herbst 2012
Preis: rund 36.200 Euro

Elektrisch:
Reichweite: 20 Kilometer
Leistung: 82 PS
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Verbrennungsmotor (Benzin):
Leistung: 99 PS

Kombiniert:
Reichweite: 910 Kilometer
Leistung: 136 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung: 0 auf 100 km/h in 11,4 Sekunden
Emission erste 100 Kilometer: 49 Gramm CO2/km


Hmmm der Ampera schlägt also den Prius bezüglich CO2 um Längen 27 zu 49 fast nur die Hälfte ;-)

Ja und was seh ich da PS Elektrisch 82 PS Benzin 99 macht nach, da ja selbiges streng Wissenschaftlich,
dem Artikel 136 PS also nach dem alten Griechen ist der Prius schlechter im Detail als im Ganzen.

Ja jetzt merk ich es auch so ganz falsch ist der Artikel nicht :D

von Manfred aus ObB - am 21.08.2013 14:27
Na den neme ich dir mal was von dem Grantelen ab:
Zitat
Gerade gelesen und gedacht, wieso kriegen die für sowas Geld :rolleyes: Zitat aus einer Tageszeitung in Ostwestfalen BRATZEL: Die spielt keine Rolle. Das Auto könnte einen Elektromotor haben oder eine Brennstoffzelle, das wäre mir egal. Und einen gewissen Spaßfaktor muss es haben.


Antwort - weil du Pardon wir hier zu dämlich sind es selber zu tun - wird eben ein anderer gesucht der Geld bekommt.

Gott zu Gruße ma Liiber

von thegray - am 21.08.2013 20:28
Mani manchmal ist es ja anstrengend - aber das war mal wieder echte Kurzweil.

LOL:cheers:

von thegray - am 21.08.2013 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.