Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
BdasB, Solarstrom, Alfons Heck, Manfred aus ObB, Peter Dambier, EVplus

Lörrach - Tag der Elektromobilität

Startbeitrag von BdasB am 15.09.2013 19:13

Nur mal sooo ....

Die kommende Woche ist ja angeblich "die Woche der Elektromobilitaet" - es gab hier und da diverse Veranstaltungen zum "Start der Woche" (von Bonn bis Loerrach).

[www.verlagshaus-jaumann.de]

Lörrach
Fotogalerie zum Tag der Elektromobilität

Parade mit über 70 Elektro-Fahrzeugen zum Tag der Elektromobilität in Lörrach



Antworten:

Zitat
BdasB


Was ist denn das für ein Oldie?

von Solarstrom - am 15.09.2013 19:47

Re: Lörrach ...

Habe extra das Bild genommen ... weil ich die gleiche Frage im Kopf hatte ;-)

Uebrigens - es ist kein "Oldie" - der hat ja kein H-Kennzeichen (sondern ein relativ "NEUES")...

Meine Vermutung - auf eAntrieb umgebaut (wie schon ein paar ander "Oldies").








von BdasB - am 15.09.2013 20:19
Sieht aus wie ein schwer verbastelter Renault.

Die Blinker im Kotflügel scheinen neu. Der doppelte Luftschlitz in der Motorhaube, Renault. Die Kühlerform ebenfalls Renault. Der Kühlergrill designed wie Renault, aber die Raute gehört da nicht hin und das Loch für die Leier fehlt.

Wenn das Teil von 1942 währe, hätte es ein H Kennzeichen. Also ist es älter aber wegen Umbau kein Oldtimer.

Vielleicht sollte bei den Elektrischen die EU mal über ihren Schatten springen und ein "VE" (Vehicle Electrique) statt dem Länderzeichen ... und eine einheitliche Parkplatzregulung (wer elektrisch fährt, parkt frei) ... und den unsinnigen grünen Tupfen auf der Windschutzscheibe, der die Sicht behindert, weglassen.

Schicke Bilder. Ape und I-MiEV, irgendwie sehen die sich ähnlich. Ich habe die schon immer für Verwandschaft gehalten.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 15.09.2013 21:25
War am Freitag auch dabei...

anbei ein paar Fotos aus meiner Perspektive...


Grüsse EVplus



von EVplus - am 16.09.2013 13:24
Zitat
Peter Dambier
Sieht aus wie ein schwer verbastelter Renault.


Also der hier: [de.wikipedia.org]

von Solarstrom - am 16.09.2013 15:48
Zitat
Solarstrom
Zitat
Peter Dambier
Sieht aus wie ein schwer verbastelter Renault.


Also der hier: [de.wikipedia.org]


Die Jugend von heut nur Computer im Kopf aber der Computer solls gefälligst allein machen

Ein Beitrag vorher von EVplus, Der macht sich einen haufen Arbeit und was is :mad:



Bildquelle von diesen und noch mehr Bildern der Beitrag hier in den Thread 16. September 2013 15:24

Mehr sog i net :rolleyes:

von Manfred aus ObB - am 16.09.2013 16:14
Zitat
Peter Dambier
Wenn das Teil von 1942 währe, hätte es ein H Kennzeichen.

Kann sein - muß aber nicht. Keiner wird genötigt sein Auto mit einem H auf dem Kennzeichen zu schmücken.


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 16.09.2013 17:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.