Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, Cavaron, Peter Dambier, inoculator, fluectho, Heiner Sietas

Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 10.10.2013 17:24

hallo an alle computerkünstler
gibt es eigentlich irgendwie eine möglichkeit,

sich am computern an irgendeinem routenplaner (mopedmap, nokiamaps oder jeder andere)
eine route von A-stadt über B-dorf nach C-hausen berechnen zu lassen
bei dem dann automatisch die ladehalte (drehstromliste/lemnet am besten beide)
entlang der strecke angezeigt werden???????
bye wolle:confused:

Antworten:

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

Hallo Wolfgang,

das LEMnet steht kurz vor einem Versionswechsel. Dann kannst Du das (ohne Drehstromliste) direkt dort machen.
Kommende Woche werden wir in München auf der Messe auch was zeigen können.

Wenn es dann noch die Drehstromliste sein soll, so ist derzeit leider nur ein Routenplaner auf einem Navigationsgerät die Lösung.
Ich selber habe in der Vergangenheit Locus Pro auf einem Android Tablet verwendet.
Beide gpx Dateien eingeladen und man hatte alles auf einem Schirm.

Ich werde den Punkt "Drehstromliste" aber mal aufnehmen.
Wäre mit einer vom Nutzer im Browser integrierbaren gpx Datei theoretisch auch im LEMnet möglich....
Aber vielleicht findet sich noch eine andere Lösung.

Gruß,
Heiner Sietas

von Heiner Sietas - am 10.10.2013 18:33

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

hallo heiner,

dann warten wir mal ab,
wäre schon hilfreich die LEMnet station an der route zu haben,
die drehstromlistenhalte kann ich mir dann ja suchen...
zum thema navi, im pkw hab ich eines da heißt Linda und mit dem bin ich seit fast dreißig jahren verheiratet...
ich hab mir zwar makl so ein billigteil von aldi gekauft, (brauchten wir aber lediglich für städtetouren wie mainz, hamburg usw...
und sowas wie gps daten oder routen einfügen klappt bei dem teil leider nicht...
danke für die info,
wplle

von wolfgang dwuzet - am 10.10.2013 18:55

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

Der Routenplaner von goingelectric.de kann das http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/

Gruss Thomas

von fluectho - am 10.10.2013 19:26

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

hy thomas, den kannte ich schon,
aber
zum einen funzt das ausklammern der autobahnen kaum...(versicherungskennzeichen)
und
es sind hauptsächlich kommerzielle anbieter verzeichnet, von der drehstromliste, (obwohl extra aufgelistet) werdn kaum ladestationen angezeigt...
danke trotzdem

von wolfgang dwuzet - am 10.10.2013 19:37

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

Was mich mal interessieren würde - gibt es irgendwo eine Liste der Autobahnraststätten mit Drehstromanschlüssen für Kühlfahrzeuge? Ist scheinbar noch keiner auf die Idee gekommen, die mal irgendwo einzutragen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es einige davon gibt. Und was mich betrifft - sobald ich nen Drehstromladegerät habe, wäre ich dann auch mal motiviert genug nach den Preisen dort zu fragen ;-) Aber ich denke immer, es muss doch irgendwo ein Verzeichnis dafür geben. Woher wissen das die Kühl-LKW-Fahrer denn sonst?

von Cavaron - am 11.10.2013 12:43

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

[www.truckinform.eu]

von inoculator - am 11.10.2013 12:54

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

Aus gegebenem Anlaß mal rumtelefoniert, Autobahnräststätten und Autohöfe in meiner Nachbarschaft. Die wissen zwar wie eine Steckdose aussieht, aber haben tun sie keine.

Ich hab die schon mal alle abgeklappert, aber es hätte ja sein können.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 11.10.2013 13:22

Re: Routenplaner > Lemnet & Drehstromliste ??

Danke noch mal an Inoculator für den Link! PS: Dein Postfach ist voll ;-)

von Cavaron - am 15.10.2013 10:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.