Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, Peter Dambier, E. Vornberger, Manfred aus ObB, Peter End., Claus.

Eigenes Forum für Bernd

Startbeitrag von Claus. am 17.10.2013 06:47

Hallo Bernd,

wie wäre es mit einem eigenen Forum im elweb für Dich? :D
Das wäre nicht einmal das kleinste.
Du hast jetzt 7309 Beiträgen am 17.10.13 um 08:40 (steigt ja minütlich)
Willst Du ins Guinness Buch aufgenommen werden? :joke:

Antworten:

Eigentlich schade, dass es keine Statistik über "gelesene" Beiträge hier im Forum gibt.
Da würde die Bestenliste der Autoren bestimmt völlig anders aussehen !!:hot:

mfG
Peter

von Peter End. - am 17.10.2013 11:20
Zitat
Peter End.
Eigentlich schade, dass es keine Statistik über "gelesene" Beiträge hier im Forum gibt.
Da würde die Bestenliste der Autoren bestimmt völlig anders aussehen !!:hot:


Lesen ist eine Sach,
verstehen eine andere :o

von Manfred aus ObB - am 17.10.2013 11:41
Genau, das wäre wirklich mal interessant. Einige Beitragsersteller überblättere ich einfach nur noch, seitdem geht es mir besser...

von E. Vornberger - am 17.10.2013 19:57
Nunja, ich verstehe ja, dass einige stört, wenn ich von meiner zu elektrifizierenden Buslinie, die auch meine Islamistenfreunde immer noch transportiert, einen kleinen Exkurs zu den Veröffentlichungen von Bradley Mannings gewagt habe. Das ist zwar Politik, aber anlässlich meines gerade absolvierten , erfolglosen Besuches der Düsseldorfer Universität, um dort endlich eine Elektrofahrzeugtankstelle einrichten zu lassen, konnte ich mich nicht enthalten, diese meiner Meinung nach wichtigen Hinweise zu geben.

In der Tat, ich bin dem Energieverbrauch dieser Buslinie schon damals nachgegangen und war zu dem Schluss gekommen, dass sogar mit Bleibatterien eine Elektrifizierung möglich war. Die dann benötigten 50 kWh, um ein erträgliches Bleibatterieleben zu ermöglichen, hätten jedoch 2 Tonnen gewogen und waren sehr viel teurer als heute Lithium, bei dem 12 bis 30 kh sinnvoll sind.

Ich erkundigte mich auch bei den Wuppertaler Verkehrsbetrieben nach deren Bussen, die gebirgige Strecken fahren. Für diese kam eine Elektrifizierung nicht in Frage. Deren Dieselmotoren brachten, im Gegensatz zu den Düsseldorfer Flachlandbussen mit 100kW, 360 kW auf die Straße.
Einen Gesprächspartner für solche elektronischen Überlegungen fand ich in Said Bahaji.
Netter Mensch übrigens. Hätte sich meiner Meinung nach besser um unsere Anliegen verdient machen sollen. Ich konnte meine damaligen Freunde nicht bekehren.

von Bernd Schlueter - am 18.10.2013 04:41
Hallo Bernd,

Du störst nicht, Du gehörst zum Inventar.

Wer sich am Inventar stört, der soll sich ne andere Kneipe suchen.

Den Isolierschaum haben die Engländer erfunden. Die haben immer wenn Nebel war den Kontinent isoliert. Und jetzt wo die mit der Bahn fahren, weil Butterfahrten vom Finanzamt abgeschafft wurden, müssen wir das halt selber tun.

Es gibt einfache phpbb Geschichten, da kann sich jeder sein eigenes Phorum hosten, sogar auf dem eigenen Router. Dem Einzelpersonenphorum steht nichts im Wege. Wenn man sich selber nicht mehr riechen kann, kann man sich sogar selber rauskegeln.

Apropos, ich habe gelesen 121 Übergriffe - es waren aber Zugriffe,

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 18.10.2013 18:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.