Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter

Ohne Geschwurbel

Startbeitrag von Bernd Schlueter am 15.11.2013 00:30

...aber ich habe Werner gesehen. ja wo wohl? Natürlich in Bochum Werne. Die fuhren natürlich Opel.
Ich aber E-App, in der Autostadt. Ja, ist das dritte Auto, an dem ich wenig auszusetzen habe, der Eimief ist sanfter . Der E-App zieht app wie der Smart ED, hat einen Permanentmagnet-60kW-motor von erstaunlich kleinen Ausmaßen, dazu 18,7kWh Batterien 272 Volt. Mennekes, Schuko und zwei Gleichstromstifte, unter dem Männeken. Viel elektronischer Krimsktrams, der großenteils sehr nützlich ist. 26500 Euro-Dollar ab Werk Bratislawa, was in der Slovakei liegt.
Als Opa mit Bart mag ich zwar den längeren Radstand des Eimiefs aber, was an Wendigkeit, Beschleunigung und Abstimmung angeht war ich von dem viertürigen, viersitzigen Vehikel überaus positiv angetan. Sehenswert übrigens das Automuseum in der Autostadt Wolfsburg.
Da sind neben 18-Zylinderkarren auch Elektroautos ausgestellt, von denen ich gar nicht ahnte, dass sie existierten. Der E-Golf war auch da, war aber schon ausgebucht. In Wolfsburg ist nur die Karossenfertigung von Tiguanen und Touranen nebst einigen Nutzfahrzeugen. Motoren usw. teilweise aus Salzgitter. 550.000 Mitarbeiter, fast 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr (Konzern).

Meine Frage, ob man auch Informationen über die Elektronik bekommen könne, wurde mit Grabesstille beantwortet. Das sei Geheimnis und man verhalte sich wie die Franzosen, die auch mit nichts herausrücken. Ich fürchte, wir sind den Herstellern zu sehr ausgeliefert. Das trifft aber die Verbrenner eher noch stärker.Wie lange diese Abhängigkeit dauert?
8 Jahre ist alleine die Garantiezeit auf die Batterie.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.