Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Heinrich, Manfred aus ObB, GDE, p.hase, Bernd Schlueter, ba0547, R.M, Andreas106, Jens Schacherl, Alfons Heck, ... und 8 weitere

DLR Online-Befragung zu Elektrofahrzeugen

Startbeitrag von Solarstrom am 03.12.2013 17:24

Habt ihr auch einen Brief vom DLR bekommen, mit einem Link zu einer Umfrage? Die haben die Adressdaten vom KBA.

Da der DLR eine seriöse Organisation ist, bei der ich auch schon mal auf einem Vortrag war, habe ich an der Umfrage teilgenommen. Die Fragen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr konkret und schlüssig. Mir hat eigentlich nur die Frage gefehlt, ob ich als Schnelladung AC oder DC bevorzugen würde. Am Ende der Umfrage gibt es einen Freitext, wo ich das auch mit einer Erläuterung hineingeschrieben habe.

Hier der Link zur Umfrage: [app.lamapoll.de]

Antworten:

Yepp, habe auch teilgenommen.

von Der Jogi - am 03.12.2013 20:29
Zitat
Solarstrom

Hier der Link zur Umfrage: [app.lamapoll.de]


Der Vorteil ist das dieser Link geht, der im ELWEB * Wasgibtsneis *

[baseportal.de]

gäht leider net :o

von Manfred aus ObB - am 03.12.2013 21:33
Umgekehrte Frage, wer hat keine Bekommen?

Ich habe auch teilgenommen.

Ich denke alles was 4 Räder hat ist dabei. Wie sieht es mit 3 Rädern aus?

i-MiEV, ein Jahr alt.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 03.12.2013 21:33
Ich hatte gestern auch Post.

Gruß Tom.

von Tomfe - am 04.12.2013 07:37
Hm,

insgesamt 11 Räder (TWIKE, AX, TWINGO) und noch nichts bekommen...

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 04.12.2013 09:43
Zitat
Martin Heinrich
Hm,

insgesamt 11 Räder (TWIKE, AX, TWINGO) und noch nichts bekommen...


Bist halt kein Flottenmanager ;-)

Hast nur ein paar Egurken die vor der Zeit der neuen E-Mobilität
( ich muß noch ein Naserümpfsmilie finden ) also völlig Unseriös :o

von Manfred aus ObB - am 04.12.2013 09:59
Zitat
Manfred aus ObB
Zitat
Martin Heinrich
Hm,

insgesamt 11 Räder (TWIKE, AX, TWINGO) und noch nichts bekommen...


Bist halt kein Flottenmanager ;-)

Hast nur ein paar Egurken die vor der Zeit der neuen E-Mobilität
( ich muß noch ein Naserümpfsmilie finden ) also völlig Unseriös :o


Nee mit so vielen Fahrzeugen ist er nicht Antidepressiv ähh nicht repräsentativ - damit würde er ja die Anti-EV-Argumentationslinenstatisik völlig versauen.

*ätschebätsch - lange Nase mach* dafür habe ich es bekommen obwohl nur dreiräder mit Bj Anotoback.

von thegray - am 04.12.2013 11:41
Ich arbeite ja in dem Laden :D
Muß mal nachfragen was eigentlich der Zweck dieser Befragung soll.

von Claus. - am 04.12.2013 18:59
Ich habe auch ein Brief bekommen ,obwohl mein EL nur 3 Räder hat.....

Bernd M

von Bernd_M - am 04.12.2013 21:44
Hallo,

hab dann gestern noch an der Befragung teilgenommen, mußte ja sehen ob ich da nicht doch in die Zielgruppe falle.;-)
Nur für Flottenbetreiber sind die Fragen jedenfalls nicht und insgesamt hab ich echt schon dümmere Umfragen gesehen.

Tja und um allen Spekulationen und gezeigten langen Nasen was entgegenzusetzen kann ich noch schreiben dass gestern Abend zwei Briefe vom DLR im Posteingang waren.:rp:

War kein Bezug zu den Fahrzeugen erkennbar, bzgl. Baujahr spielt das aber keine Rolle (sind alle aus dem letzten Jahrtausend) .
Kann gut sein dass nur deswegen keine drei Einladungen gekommen sind weil das TWIKE im Moment nicht zugelassen ist.
Käme aber eigentlich noch am ehesten in die Kategorie Luftfahrt, jedenfalls ist das der Grund warum ich es im November abgemeldet habe - mal wieder "abgehoben":o

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 05.12.2013 09:02
Ich war ja baff, dass mein Saxo als einziges Fahrzeug aus den 90ern anklickbar war....

von Stefan B. - am 05.12.2013 11:37
Zitat
Solarstrom
Habt ihr auch einen Brief vom DLR bekommen, mit einem Link zu einer Umfrage?

Ja, heute.


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 05.12.2013 16:23
Hallo,

ich habe vorgestern eine Postkarte vom KBA erhalten, worauf eine Umfrage angekündigt wurde. Gestern kam dann der Brief von DLR. Ich ging davon aus, daß die Ankündigung für diesen Brief war und habe die Umfrage gemacht. Heute kam dann noch eine Umfrage vom KBA. Die ist aber auf Papier und mit Rückumschlag.

Gruß
Gunther

von GDE - am 05.12.2013 18:25
Die sollen mal nen vernünftigen range extender entwickeln. Ich behaupte, diese Art von Meinungsforschung bringt nichts.
Getan wird dann ja doch, wofür der betreffende Mitarbeiter die meisten Vorteile bekommt. Am liebsten nichts tun und den Computer die Fragebögen auswerten lassen.
Vielleicht noch den Fragebögen einen Ehrenplatz im Regal einräumen. Man muss schließlich nachweisen, dass es einen noch gibt.

von Bernd Schlueter - am 06.12.2013 09:08
wer will meinen brief haben?

von p.hase - am 06.12.2013 09:23
hallo,

der zweck der befragung ist wohl das man noch geld aus einem fördertopf übrig hat und halt mal wieder eine weitere befragung einer minderheit macht um weitere wertvolle erkentnisse zu bekommen. ich hab noch nicht teilgenommen, bin am überlegen ob ich denen mal ein paar dumme fragen stelle um herauszubekommen was die ganze sache soll. mal sehen wer den hartschalenkoffer und die bücher bekommt..

servus, harald.

von ba0547 - am 06.12.2013 10:42
Hallo

Zumindest benutzen die intern Elektrofahrzeuge.

Vor allem reinschreiben daß die endlich mal an allen Standorten Ladesteckdosen einrichten sollen.

Gruß

Roman

von R.M - am 06.12.2013 10:45
Hallo,

ich habe teilgenommen OHNE dass ich einen Brief bekommen habe!
Wahrscheinlich verfälsche ich jetzt das ganze Ergebnis :joke: .

Gruß Jens

von Jens Schacherl - am 06.12.2013 13:29
Hallo,
auch ich habe am Mi den Brief bekommen. Obwohl ich meinen SAM nicht mehr habe, habe ich den Fragebogen ausgefüllt, so als ob ich ihn noch hätte.
Die Fragen fand ich besser als bei manch einer früheren Umfrage.

von Andreas106 - am 06.12.2013 14:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.