Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
p.hase, Manfred aus ObB, Dr. Mabuse, Thomas Pernau (Ion)

Di, 17.12. Elektrofahrertreffen Stuttgart + Auftaktvortrag!!

Startbeitrag von Dr. Mabuse am 11.12.2013 16:52

Hallo

Wir laden euch herzlich ein zu unserem monatlichen Elektrofahrer Treffen in die Mäulesmühle / Leinfelden.

In Zukunft wird es auch Vorträge bei uns geben.

Den Auftakt macht Volker Pussel von Drivetesla mit dem Thema "Tesla: Geschichte & Technik".
Dieser wird ca. 45 min. dauern und in eine Podiumsdiskussion münden.
Der Vortrag findet unten im Mühlenmuseum statt.
Also wir treffen uns wie gewohnt um 18 Uhr zum Essen, und danach gehts ins Museum für den Vortrag. Danach sind wir wieder oben im Lokal.

Wir freuen uns auch immer über neue Gäste, Ihr seid hderzlich eingeladen!

Bio-Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen

Viele Grüße Daniel

Antworten:

bin dabei! mal sehen obs noch voller wird als letztes mal! :)

von p.hase - am 16.12.2013 22:55
Hallo

Von mir aus gerne.

Ich freue mich über die rege Teilnahme an unseren Treffen.

Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen!


Viele Grüße Daniel

von Dr. Mabuse - am 17.12.2013 05:02
im teslaforum ist mir keine werbung aufgefallen für den vortrag heute abend. soll ich? lohnt sich?

von p.hase - am 17.12.2013 08:19
Zitat
p.hase (C-Zero 2011 + LEAF 2012)
im teslaforum ist mir keine werbung aufgefallen für den vortrag heute abend. soll ich? lohnt sich?


Eventuell weil der Vortragende nicht von der Firma Tesla sondern einer Firma die
mit einen Tesla auch medial so leichter in Erscheinung tritt :o


Spruch aus früherer Zeit

* Nicht überall wo Grundig draufsteht ist Grundig drin *

auf heut übertragen, nicht immer wenn Tesla dasteht wandelt ein Schildknappe von seiner Erhabenheit Elon Musk einher ;-)

Wie bereits verlinkt ist der Vortragende von dieser Firma [www.drivetesla.eu]

von Manfred aus ObB - am 17.12.2013 09:02
den vortrag hält ein tesla-besitzer. ich kenne den vortrag schon. sehr gut gemachte insider-infos von anwendern. also dinge die NICHT im verkaufsprospekt stehen.

von p.hase - am 17.12.2013 10:09
Zitat
p.hase (C-Zero 2011 + LEAF 2012)
den vortrag hält ein tesla-Anteils-besitzer. i


Damit aber hinterher keiner sagen kann, das hat aber keiner gesagt :o
es handelt sich um die 65 kWh Version

von Manfred aus ObB - am 17.12.2013 10:41
ein wirklich toller vortrag von volker! danke dafür! :)

von p.hase - am 17.12.2013 22:49
Zitat
p.hase (C-Zero 2011 + LEAF 2012)
ein wirklich toller vortrag von volker! danke dafür! :)


Jetzt klopf Dir mal nicht so auf die Schulter, weil wen zu heftig besteht die Gefahr
das Du Dich ungspitzt in den Boden klopfst :rolleyes:

Weil 2 Beiträge vorher schreibst Du

Zitat
p.hase (C-Zero 2011 + LEAF 2012)
ich kenne den vortrag schon



es entsteht sonst der Eindruck Du hast jetzt erst alles Verstanden :rolleyes:


War es also wie bei anderen seriösen Einrichtung der Zukunftstechnik üblich z.B. DLR, Fraunhofer und wie sie alle heißen
10 Jahr die gleiche Folien ( nein heut den Stick ) zu benutzen, oder war doch was neis dabei :drink:

von Manfred aus ObB - am 18.12.2013 08:59
vortrag war ein anderer, zugeschnitten auf die, die schon e-auto fahren. sein letzter vortrag war für die gedacht, die noch kein e-auto fahren. gerne höre ich nochmal woanders zu! :)

von p.hase - am 18.12.2013 13:01
schade dass ich nicht dabei war, ich hatte Chinesischkurs. Da habe ich aktuell mehr Nachholbedarf im Vergleich zum Tesla fahren.

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 18.12.2013 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.