Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, Bernd Schlueter

Warum ist das Priusforum nicht mehr im Verzeichnis?

Startbeitrag von Bernd Schlueter am 16.12.2013 08:55

Priusfahrer geben sich alle Mühe,auch elektrisch fahren zu dürfen. nur ist der Plug in zu teuer und die Zeit noch nicht reif für den leichten Zusatzakku, mit dem man über 15 km in der Stadt zurücklegen kann.
Wir sollten daran denken, dass man den elektrifizierten Prius auch da noch benutzen kann, wo man rein elektrisch nicht hinkommt.
Die ganzen heimischen Fahrten, Kinder in den Kindergarten bringen, einkaufen,bergisch Kaffee trinken und sich elektrisch freuen kann man auch mit einem Prius ohne Ladekabel, aber herausnehmbarem Akku von 10kg Masse.
Die könnten so billig werden, dass sich jeder auch zwei davon leisten kann, mehr elektrische Reichweite und ein Akku steht im Alltag immer vollgeladen bereit. Das erste funktionierende Wechselsystem ist geboren.Nicht überall kann man von der zehnten Etage ein Kabel über den Bürgersteig werfen.

Also, ich finde, Priusfahrer sind gar nicht so böse Menschen, dass wir sie ausgrenzen müssten.

Antworten:

Zitat
Bernd Schlueter


Also, ich finde, Priusfahrer sind gar nicht so böse Menschen, dass wir sie ausgrenzen müssten.


Du hast in der Umfage ein Punkt zum ankreuzen vergessen

X Ist Bernds Bildschirm zu klein und deshalb ist das Priusforum ganz rechts aus dem Bild gewandert

Denn Bernd vom Rheine bei mir ist das Priusforum noch da, für die Anhänger obwohl
man an den Prius nix anhängen kann :o


Randfrage wer hat das aktuelle Micky Maus Weihnachtsheft :confused:
den da soll man an ein kleines Eautos was anhängen können in Lappland oder so :eek:

von Manfred aus ObB - am 16.12.2013 09:10

Das Priusforum ist noch im Verzeichnis.

Stimmt. Mein Bildschirm ist viel zu klein, da fehlt genau die Hälfte. ich kann kleiner stellen, dann kann ich im Forum nichts mehr lesen. Ja, der Manfred ist der geborene Weihnachtsmann. Der findet auch noch die verborgensten Dinge und neben dem über den Prius sind da ja noch andere Foren...

Kapier ich nicht, diese veränderlichen Größenverhältnisse...
Auf nach Lappland!

Die Original Prius-Akkus wiegen 39 kg bei nur 1,3 kWh. Da schleppt man sich zu Tode, wenn man die wechseln will. Die Panasonic 18650 nur unter 4kg/kWh.

Aber noch haben die Pansonics keine ausreichende Belastbarkeit bei erträglicher Lebensdauer.

von Bernd Schlueter - am 16.12.2013 09:57

Re: Das Priusforum ist noch im Verzeichnis.

Zitat
Bernd Schlueter


Die Original Prius-Akkus wiegen 39 kg bei nur 1,3 kWh. Da schleppt man sich zu Tode, ..


der orginal Priusakku wird auch nur zu 50% genutzt, dafür gibts dann, weil die Markingabteilung was versteht von
ihrer Sach, 8 Jahr Garantie, ob die allerdings den Priusakku schon auf eine Reinkarnation als späteren Solarstromspeicher
( die Bezeichnung gefällt mir, kann man doch den Leuten Leuten so erklären wo ist die Kostenstelle wo die Kosten
hinzuzurechnen sind, genau PVstrom :D ) vorbereite ist noch unklar, da sind Tesla und BMW weiter.

Dein Wechselakku gefällt mir garnicht, der ist absolut unkuhl, der müßt Teetassentauglich sein,
also CHAdeMO der sollte also eine berührungsichere Spannung haben die den Stromeingang nutzen könnte,
noch schöner wären 560V und das ganze in Richtung wie es Bernd der Dachsgebeutelte versucht ;-)

von Manfred aus ObB - am 16.12.2013 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.