Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, Multimegatrucker, Manfred aus ObB, Christian s, Richard, PowerTower, Andreas106

Formula E - Ein paar Testrunden mit Jarno Trulli

Startbeitrag von Multimegatrucker am 26.03.2014 08:35

Hallo allerseits,

schaut euch bitte nachfoldendes Video an ;).

Nach ein paar Testrunden gesteht Jarno Trulli, dass er endlich auch die Gear Box und den Motor hört :rp:.



Grüße
Johannes

Antworten:

Re: Formula E - In 7 Tagen gehts LOS

Uppssss... Ich antworte auf meinen eigenen Beitrag :rp:

In 7 Tagen gehts LOS :spos:.

Hier die Highlights der letzten Monate.



Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 06.09.2014 21:16

Re: Formula E - In 7 Tagen gehts LOS

Am 30.Mai 2015 findet die Runde 9 der Formel E in Berlin statt.

...und ich werde Live dabei sein :spos:.



Wer hat Lust, mit zu kommen... Natürlich elektrisch und auf eigener Achse :cool:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 15.10.2014 22:22

Re: Formula E - Nur aus der Steckdose ?

gibts bei den Elektrorennautos auch wie bei den Verbrennern irgendwelche Effizienzanreize ?

Es wäre ja ein besondere Challenge wenn man entlang der Rennstrecke Solar anlagen hätte von denen jeder Teilnehmer eine zugeteilt bekommt und seine Aufgabe ist mit zB dem Ertrag einer Woche ein möglichst optimales Rennrgebnis einzufahren...

Das würde auch bei den Zuschauern die Erkenntnis fördern, daß nicht zu jeder Zeit immer aus dem Vollen geschöpft werden kann.

Viel Spaß beim Rennen!

von Christian s - am 16.10.2014 09:39

Re: Formula E - Nur aus der Steckdose ?

Zitat
Christian s
gibts bei den Elektrorennautos auch wie bei den Verbrennern irgendwelche Effizienzanreize ?


Wenn interessieren in Wahrheit Effizienzanreize wenns um Fun geht :confused:

Eigentlich höchsten 1% und selbiges halte ich noch für Optimistisch, weil da bei mehr als 90 % nur ein Semireligöser Eifer :rolleyes:


In der Brumm Brumm Formel also der 1 hast Du derzeit Durchflußmessungen, überschreitet das Triebwerk den Wert
Patauz gibts sowas wie Knöllchen oder so, aber mal die entsprechend Presse das erläutern laßen

[www.motorsport-total.com]

Zitat

Einfach Vollgas. Das war einmal. Denn "Spritsparen" ist das neue Zauberwort in der Formel 1, die 2014 so effizient wie niemals zuvor sein will. Dazu gehört auch, dass die Fahrzeuge pro Grand Prix nicht mehr als 100 Kilogramm Sprit verbrauchen dürfen. Und was noch einen Schritt weiter geht: Die maximale Benzin-Durchfluss-Menge ist ebenfalls begrenzt. Was schon für Ärger gesorgt hat.

Denn bereits beim Formel-1-Saisonauftakt im australischen Melbourne wurde ein Fahrer den neuen Anforderungen nicht gerecht und daher nachträglich aus der Wertung genommen - Daniel Ricciardo (Red Bull), der eigentlich auf Platz zwei liegend die Zielflagge gesehen hatte. Sein Auto war im Rennen über die erlaubte Durchfluss-Menge von 100 Kilogramm pro Stunde hinausgeschossen. Die Strafe folgte auf dem Fuße.


Ein ober zwei Plätze weniger bedeutet nämlich für den Rennstall da sind etlichen Millionen Futsch, macht
aber bei den Rennstall wenig der Salzburger ( bezogen jetzt auf den Firmensitz ) hats ja.

Interessant sind noch die 100 kg/h nehmen wir den Hochoktanigen Sprit ( die Flying Red Bulls können denn ja
eventuell mitverwenden z.B. [www.youtube.com] ) mit 9 kWh je Liter,
was etwas viel da der zwar eben hochoktanik für die Klopffestigkeit aber eben nicht Energereicher,
so kommen wir auf ein Energiemenge von 900 kWh,
davon geht aber noch der thermische Anteil ab ( die sind meilenweit von einer Kyrokrafttechnik entfernt )
und so ist mir ein Rätzel wie die zu genannten Leistungen kommken wollen, weil mehr als 350 kW ist da dann nicht :rolleyes:

In der E Formel gibts da schon Analog ähnliches, ob so falsch deklariert, hab so ein Veranstalltung noch nicht gesehen :confused:

Irgendwas hab ich läuten hören das über ein Händyvotig ein Fahrer ein extra Schub freigeschalten bekommt,
da ich aber kein so fantischer dort Melder bin ( ich hab nichtmal bei Vivi Bach und Dietmar Schönherr die Klospülung gedrückt )
sollen das Kompetentere erklären.

von Manfred aus ObB - am 16.10.2014 11:50

Re: Formula E - Nur aus der Steckdose ?

Es wäre doch spannend wenn zB der Sportreporter sagt :
diesmal hat die ganze Woche die Sonne heruntergeknallt Power ohne Ende bei vollem speed es werden sicher 6-8 aus der Kurve fliegen..


oder aber : ganze Woche Regenwetter , spannend ob mal wiede reiner 1m vor der Ziellinie mit leerem Akku stehenbleibt und ihn doch noch der vorsichtig fahrende Konkurrent überholt .

von Christian s - am 17.10.2014 10:28

Re: Formula E - Nur aus der Steckdose ?

Zitat
Christian s
.... ganze Woche Regenwetter , spannend ob mal wiede reiner 1m vor der Ziellinie mit leerem Akku stehenbleibt und ihn doch noch der vorsichtig fahrende Konkurrent überholt .


Das wär dann fast wie zu Zeiten von Rosbergs Papa

( Rosberg ist der am Steuer [www.youtube.com] )

der fuhr zu der Zeit der unlimitierten Turbos ( was im freien Training zu Pszahlen führte wie in ein P51 oder BF109 )
welche aber im Rennen nicht betankt werden durften ( also wie heut aber ohne Boxenfunk ) da versuchten
auch einige ihr Auto über die Ziellinie zu schieben

War in der Zeit ( Anno 1984 ) eine beliebte Einlage am von so einen Rennen, der Papa von dem der da in Peking den andern zum Fliegen bracht macht das
( also der Alain Prost ) aber auch andere

[www.youtube.com]

von Manfred aus ObB - am 17.10.2014 12:14
Wer hat Lust, mit zu kommen... Natürlich elektrisch und auf eigener Achse :cool:.

Ich ich ich,,, lass nen Plan raus :-)

von Horst Hobbie - am 19.10.2014 18:45
Zitat
Horst Hobbie
Ich ich ich,,, lass nen Plan raus :)


Au ja Horst :D.

Plan:
...die "noch offene" Pommes essen wir dann in Berlin.
Der 30. Mai 2015 ist ein Samstag. Ich versuche an wirklich gute Karten zu kommen und denke dabei an die Box ;). Mal so richtig mit der Nase dabei sein... Ohne Gehörschutz.
Du kommst am 27. Mai zu mir, Mittwoch. Übernachtung für dich im Gästebett.
Donnerstag morgen, Start nach Berlin, Fahren, Laden, Fahren, Laden u.s.w.
Ankunft in Berlin ca. Freitag Nacht oder Samstag in aller Frühe. Ca. 4 Uhr.
Frühstücken, Fahrt zu meiner Bekannten (sie wohnt in Berlin), Reisetaschen abladen, Betten beziehen :cool: und ab zur Strecke.
Rennen genießen, Pommes bis zum abwinken..., Bierchen!
Übernachtung im 12 Stockwerk über Berlin... (bei besagter Bekannten, die aber noch nicht weiß, dass jemand mitkommt)
Sonntag, Frühstück und Rückfahrt...
Cool :rp: ?

Mal hoffen, dass wir bis dahin gesund und munter sind...

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 19.10.2014 19:55
das hört sich gut :-)
aber ich fahr nicht zu dir, das wäre ja ein Wahnsinns Umweg,
wir treffen uns Y -mäßig von dir und mir in gleicher Entfernung Richtung Berlin...
Box ? das wäre geil :-) da würde ich den Heidfeld mal in den Arsch treten :hot:
dann wird das vielleicht noch was mit dem :-)
Bereite deine Bekannte schon mal vorsichtig vor, ich hoffe sie ist Single :-) ( scherz)
ich fang schon mal an zu sparen das du deine Pommes bekommst....
Wenn du Karten hast sag bescheid, ich überweise dir dann.

freu mich schon

Treffen könnten wir uns zB in Osnabrück, oder Hannover oder Braunschweig.....

von Horst Hobbie - am 19.10.2014 20:39
Zitat
Horst Hobbie
ich hoffe sie ist Single


Nähkästchen ik hör dir plaudern...:rp:

Zitat
Horst Hobbie
Treffen könnten wir uns zB in Osnabrück, oder Hannover oder Braunschweig...


Gute Idee!

Was die Route angeht, muss ich wohl noch richtig planen :spos:.

Dat wird richtich jeil :D. Lerne schonmal "Berliner" Dialekt :cool:. Da sind wir mittendrin und nicht nur dabei...

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 19.10.2014 21:54
mensch, wo lagen den noch mal meine Gehörstöpsel, dieses laute surren der Motoren ist ja so schrecklich :p

zu dem surren gibt es ne Geschichte wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann...:rolleyes:

Nachtigall ick hör dir trapsen :joke:

wir könnten uns Zb auch in Peine bei Bastelwastel treffen ( wegen Strom;-)
Fahrzeugtechnik Jürgens
Hirschfelderstr. 15
31224 Peine

mit dem Berliner" Dialekt schreiben macht das Rechtsschreibprogramm ja alles rot :hot:

von Horst Hobbie - am 20.10.2014 06:04
Ich will eigentlich auch hin. :) Habe nur Bedenken, dass die Organisatoren und die Stadt Berlin vergessen werden, die Lademöglichkeiten auf dem Besucherparkplatz des Flughafens aufzustocken. Am Ende steht da eine Ladesäule für 50 Elektrofahrzeuge.

Gruß
Micha

von PowerTower - am 20.10.2014 10:54
[www.rbb-online.de]

das Finale :

[www.rbb-online.de]
wird in Berlin ausgetragen.

von Horst Hobbie - am 21.10.2014 07:53
Moin Horst,

das Finale wird in Berlin nicht ausgetragen. Das Rennen in Berlin wird das 9. von zehn Rennen sein.
Das Saisonfinale steigt am 27. Juni 2015 in London.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 21.10.2014 08:59
auf welche Reise Geschwindigkeit muss ich denn mein Tempomat einüben um mit dir das Ziel zu erreichen ? :-)
bist du an den Karten dran ? wäre echt geil wenn du welche für das Fahrerlager bekommen könntest, würde mir dann wahrscheinlich warm am Bein runterlaufen.... xD

Gruß
Horst

von Horst Hobbie - am 03.11.2014 05:31
[attachment 977 0616844.jpg]

von Horst Hobbie - am 16.01.2015 04:10

Das Rennen in Berlin ist am 23. Mai!

Hallo,

habt ihr schon mitbekommen, daß das Rennen eine Woche vorverlegt wurde :-(
Nix mit 30. Mai sondern am 23. Mai!
http://www.fiaformulae.com/en/calendar.aspx

Hatte schon Ende letzten Jahres das Hotel im Umfeld vom Flughafen gebucht. Jetzt kann ich das Rennen erst nicht anschauen. Na hoffentlich ist das Weter gut, dann gehen wir an den Wannsee :-)

von Andreas106 - am 25.02.2015 11:38

Re: Das Rennen in Berlin ist am 23. Mai!

danke für die info.
wer fährt denn noch hin ?
man könnte sich ja dort treffen zwecks was weiß ich alles....

[insideevs.com]

tolles rennen, ab Minute 57 werden die 2 letzten Runden eingeläutet..... sum sum sum

von Horst Hobbie - am 01.04.2015 06:49

Formel E Long Beach

Jetzt auf YouTube ansehen: FIA Formula E Long Beach ePrix 2015 - [www.youtube.com]

Das ganze Rennen mit englischem Kommentar

von Richard - am 05.04.2015 07:29

Re: Formel E Long Beach

da alleine und ich noch nicht weiß´ob ich wirklich Frei bekomme, werde ich kurzfristig alles entscheiden und mir ein Ticket vor Ort ergattern...




[www.ticketmaster.de]



GOLD - Sitzplatz

45.00 EUR*

(Endpreis zzgl. Versand)


Silber - Sitzplatz

25.00*-30.00 EUR*

(Endpreis zzgl. Versand)


BRONZE - Stehplatz

8.00*-10.00 EUR*

(Endpreis zzgl. Versand)

[www.motorsport-total.com]

von Horst Hobbie - am 09.04.2015 08:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.