Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, Sven Salbach, Multimegatrucker, DL1DUK, thegray

Ultracaps statt Akku

Startbeitrag von Emil am 17.07.2014 06:34

Antworten:

hatten wir ja alles schon mal druchdiskutiert und konsensd war das es Mißt ist, nicht wirtschaftlich und nur Geld kostet..
Hätten die mal vorher ins Forum gesehen hätten die sich das Geld sparen können,,,schöne grüße auch an den Erfinder des Druckluftautos :-)

von Sven Salbach - am 17.07.2014 07:11
Die Hersteller sehen das naturgemäß ganz anders.

Sitras SES

Shanghai

Vielleicht ist der Hybrid mit Ultracap der richtige Weg.

Zitat:
Zitat

More than 12,000 hybrid buses are in daily service in China with ultracapacitors. All these buses use 25 percent less fuel than traditional buses and produce significantly less pollution. The number of buses continues growing, with manufacturers aiming to ultimately sell hybrid-electric buses without a subsidy due to continued growth and technology. The Chinese government subsidy program is an enormous success and should be viewed as a model for other countries to emulate.


von Emil - am 17.07.2014 07:41
Zitat:Die Hersteller sehen das naturgemäß ganz anders.

Ärzte haben jetzt festgestellt , das Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist. GEZ.: Dr. Marlboro.

Ein sonniges , rauchfreies Wochenende wünscht Frank

von DL1DUK - am 17.07.2014 09:22
Nun ja jetzige (ultra) Caps sicherlich nicht - wie scho geschrieben wurde....lade/entladetechnik, zyklen,live time,kosten.

Aber hat man eine neue Technologie mit Kupfer und Nanostruktur bisher unbekannte Leistungen....mal sehen in 5 Jahren.

von thegray - am 17.07.2014 10:27
stimmt schon, dennoch kranken sie an den gleichen Stellen wie Lithium, also kann man gleich Lithium nehmen, welchen in fünf Jahren ebenfall weiter sein wird..
Ich denke Ultrcaps werden das rennen nicht gewinnen können, zumindest wie es bisslang aussieht.

von Sven Salbach - am 17.07.2014 10:32
Zitat
Sven Salbach
schöne grüße auch an den Erfinder des Druckluftautos :)


Hey Sven,

was zu dieser Thematik im Hintergrund für Bemühungen laufen, ist zur Zeit leider noch Top Secret.

Ein deutsches Groß-Unternehmen jedenfalls, arbeitet "mit hochdruck" dran und ich bin mit "der Nase" dabei...

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 17.07.2014 21:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.