Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Christian s, BdasB, Manfred aus ObB, Sven Salbach, evdriver, Alfons Heck, Ralf Wagner, Kömmi

E-Fahrzeuge im Film / Werbung

Startbeitrag von Ralf Wagner am 04.10.2014 11:57

Gestern ZDF die Chefin, eine Straßenszene in München dabei gut zu sehen ein wohl bekannter und schöner blauer Saxikurier / Innovan.

Es gibt in letzter Zeit vermehrt Filme und auch Werbespots wo Elektrofahrzeuge eine Nebenrolle speilen. Was ist Euch aufgefallen?

Ralf

Antworten:

N'Abend Ralf

...hmmmmm ... fangen wir mal an ...



Fringe "Grenzfaelle des FBI" letzte Staffel) => Nissan LEAF
Tatort (vor 2Wochen aus Austria) => Tesla Roadster
Tatort (letztes Jahr aus CH) => Ampera
How i met your Mother (letzte Folge) => Ampera
Fuchs+Gans (Vorabendkrimi im Esrten) =iMiev

so'ne Heimatfilmschmonzette aus Saas-Fee



... und DAMALS ... (wenn auch nur Waegelchen)


007 Moonraker (die Fahrzeuge im Berginneren ;-) )

Mrs Marple => die Milchwagen ...

Liveuebertragung der Hochzeit vom SCHAH von Persien ...
ja auch damals fuhren die "Reichen und Schoenen" bei
dem Drecksack auf der Hochzeit mit e-Waegelchen rum.
(Arte Doku)

von BdasB - am 05.10.2014 20:45
Zitat
BdasB

Fuchs+Gans (Vorabendkrimi im Esrten) =iMiev

so'ne Heimatfilmschmonzette aus Saas-Fee


Mach mal Erklärbär :confused:

Zu und damals

Olympiade in München BMW Eautos als Marathonbegleitfahrzuge und fast in gleichen Jahr der Dienstwagen der Apolloaustronauten.

von Manfred aus ObB - am 05.10.2014 21:03

Re: SPARROW

@ MOB ... Fuchs+Gans (Vorabendkrimi im Esrten) =>iMiev

Beim ERSTEN laufen nun seit ~2 Jahren div. 45Min-Krimist (so ab 18.55 Uhr)
die Staffeln Wechseln ... mal NordseeInsel mal Bayern mal Aachen usw.

Die FRAU GANS war eine Presse-Tante vom Regionalblatt (und die DREI-MANN
ZEITUNG hae einen GELBEN iMIEV als Dienstwagen...)
Frau Gans und Herr Fuchs (ein Rentner Polizist) haben die Faelle vor der
Polizei geloset ...


Der SPARROW war in div. Filmen ... vom SiFi-Krimi bis zum
GOLDSTAENDER ...



Uebrigens - wer erinnert sich noch an ALARM fuer Cobra 11 "die EV Ausgabe"
mit explodierendem CityEl und dem Polizei-REVA der stehen bleibt als man
das BLAULICHT einschaltet ....

Die GOLDENEN THINKs im "DIKTATOR" von Sacha Baron Cohen

...

von BdasB - am 05.10.2014 21:15

Re: SPARROW

Zitat
BdasB
Fuchs+Gans (Vorabendkrimi im Esrten) =>iMiev

Beim ERSTEN laufen unn seit ~2 Jahren div. 45Min-Krimist (so ab 18.55 Uhr)
die Staffeln Wechseln ... mal NordseeInsel mal Bayern mal Aachen usw.

Die FRAU GANS war eine Presse-Tante vom Regionalblatt (und die DREI-MANN
ZEITUNG hae einen GELBEN iMIEV als Dienstwagen...)
Frau Gans und Herr Fuchs (ein Rentner Polizist) haben die Faelle vor der
Polizei geloset ...


Des ist ja nett unklar, wenn auch selbiges schon damals in Schwarz/Weiß beim Pfarrer Braun
der Zusammenhang mit Saas-Fee der beißt sich :rolleyes:

von Manfred aus ObB - am 05.10.2014 21:27

Re: EVs bei THE SIMPSONS

... in DREI Folgen wird "das Elektroauto" erwaehnt (und in der NEUEN Staffel - kommt noch im TV - ist dann auch der Herr MUSK mit Tesla am Start) ...


z.B.
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]


Season 11 - Episode 227
Homer Simpson erfährt, daß man ein Geschenk bekommt, wenn man ein neuartiges Elektroauto probefährt.

von BdasB - am 05.10.2014 21:36

Re: PeterLustig/Lowenzahn

Löwenzahn 017 - Nur ein Tropfen Öl [Staffel 02 Folge 4]

eGolf (I) ;-) ... das war bereits 1983 ?!

[www.youtube.com]

(ca. MITTE des Videos)

von BdasB - am 05.10.2014 21:43

Re: fuer MOB

Das war ein VERSEHEN - die HEIMATFILMSCHMONZETTE hat nix mit FUCHS+GANZ zu tun ...
eigentlich wollte ich die Zeile wieder LOESCHEN - da mir der (Heimat)Filmtitel nicht eingefallen ist.
(Hab's aber uebersehen - und nun komme ich nicht mehr ran ...)

von BdasB - am 05.10.2014 21:51

Re: total Birgit

Ihr habt noch die schweizer total birgit vergessen , die das El als Markenzeichen hat

[www.youtube.com]

von Christian s - am 08.10.2014 07:26

Re: Total birgit ordnung muß sein

technisch interessant finde ich die szene in' ordnung muß sein' wenn sie zwar langsam aber doch handytelefonierend eine Stiege runterfährt ohne daß die Blattfedern brechen

und immer wieder wenn sie aus dem Cabrio aussteigt und sich dabei an der Windschutzscheibe abstützt ohne daß diese abbricht.

von Christian s - am 08.10.2014 11:54
ganz aktuell, hab ich euch sozusagen aus Norwegen mitgebracht:
1001 gram

[youtu.be]

startet bei uns Mitte Dezember und es kommt KEWET Buddy drin vor...

von evdriver - am 10.10.2014 20:10

Re: Ylvis Sendebeitrag mit Kewet Buddy

[www.youtube.com]

Ylvis - Elbil med toghorn (English subtitles)
[www.facebook.com]

von BdasB - am 11.10.2014 15:26

Re: Ylvis Sendebeitrag mit Kewet Buddy

nicht zu vergessen die legendären Werbevideos fürs Sinclair C5 oder das El :-P
[www.youtube.com]
[www.youtube.com] (wobei es noch mal ein "offizielles" Werbevideo vom Karl gab, finde ich aber gerade nicht...

Edit: hier ist es:
[www.youtube.com]

Gruß
Michael

von Kömmi - am 12.10.2014 05:08
Die Smiles/Citycom Fahrzeuge Tazzari und co bei Alarm für Cobra elf, sind ja schon wieder ganz schön lange her

von Sven Salbach - am 12.10.2014 18:51

Re: coiffure iseli El Panne

[www.srf.ch]

bei 3min 45sek gibts sogar eine El Panne ..

von Christian s - am 14.10.2014 07:33

Re: coiffure iseli El Panne

hat da eienr die falschen Schütze für einen Perm verbaut und nu ist der microschalter hinüber...:-)
Tomfe kann das sicher besser bewerten :-)

von Sven Salbach - am 14.10.2014 09:23

Re:Feuerwehrfahrzeug mit Radnabenmotoren

[www.youtube.com] bei 1:31.38

von Christian s - am 11.11.2014 13:00

Re: Re:Feuerwehrfahrzeug mit Radnabenmotoren

Beim Zappen im TV sind mit diese Lohner Porsche Radnaben gleich ins Auge gesprungen. Ist halt kein völlig elektrisches Fahrrzeug wie man unschwer an der Kurbel erkennen kann aber ein Benzinelektrisches .Doe Motorhaube des Generators befindet sich wohl vor der Spritzwand. Gebaut wahrscheinlich Anfang des 20. Jahrhunderts hat es offensichtlich im Besitz der Stadt Baden beide Weltkriege fahrbereit überstanden, ( Die Dreharbeiten waren 1953 in der damals noch sowjetisch besetzten Zone)

Ich hab mal gehört daß die allerersten motorisierten Feuerwehrfahrzeuge völlig elektrisch agetrieben wurden , da man sich nicht vorstellen konnte mit einem benzingefüllten Vehikel an einen Brandherd heranzufahren

Bei 1:31,38 sieht man die Motoren am besten , Das Fahrzeug kommt nachher nochmal auf den Eisenbahngleisen und in der Schlußszene vor.

von Christian s - am 11.11.2014 13:38
Derzeit im Kino

[www.deutsche-handwerks-zeitung.de]

oder als Video

[www.youtube.com]

( umara Zeitindex 0:33 sieht man PV also Persoanl Voltage :rp: )

für die welche man demnächst nicht im Kino sieht [de.wikipedia.org]

und noch ein letzter Link zu einer Filmkritik

[www.stern.de]

Leseprobe letzter Absatz:

Zitat

Den verkörpert Christoph Waltz mit spürbarer Lust, einmal nicht der Bösewicht vom Dienst zu sein.
Mit feiner Ironie lässt er das Publikum gleichsam zum Komplizen des Protagonisten werden. Was dazu führt,
dass man sich im Kinosaal schon nach kurzer Zeit total überwacht glaubt.
Gut möglich, dass mancher nach dem Filmende sein Mobiltelefon in den Müll entsorgt.


Tja selbige Gedankengänge sind wohl Generationssach :rolleyes:

Wobei man in älteren Generationen die Antwort bereits kennt

42

von Manfred aus ObB - am 28.11.2014 19:34
Ein Mann ein Fjord. Gelber Think City A266.

[www.youtube.com]

von evdriver - am 29.11.2014 23:13

Re: goodbye Frau Iseli

nachdem das El im schweizer Fersehen seit dem Jahr 2000 zu sehen war ist nun Ende [tp.srgssr.ch]

von Christian s - am 30.01.2015 07:34

Re: goodbye Frau Iseli

Ob sich wohl die schweizer El Importeure 14 Jahre productplacing was kosten lassen mussten , oder ob das El nur wegen seiner Qualität verwendet wurde ?

von Christian s - am 30.01.2015 14:08

Werbung

Renault für ihre ZEs:
[www.youtube.com]


OT on

smart für Vernunft beim Autoeinsatz:
[www.youtube.com]

OT off

von Alfons Heck - am 16.02.2015 13:28
Krimi aus Oberbayern, genauer Rosenheim

Der Mörder fährt Tesla ( uppps jetzt hab ich wie damals beim Halstuch den Mörder .... )

Heut gesendet im Kukidentfernsehen

[www.zdf.de]

von Manfred aus ObB - am 03.01.2017 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.