Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, thegray, Horst Hobbie, Norbert Kern, R, R.M

10 Euro Schnupperstunde

Startbeitrag von Horst Hobbie am 04.01.2015 08:03

[www.elano-mobile.de]


[www.elano-mobile.de]

Was bezahl ich beim Verbrenner wenn ich eine Probefahrt mit dem zB Golf machen möchte ???

Sinn ? Unsinn ? Erklärung ?

frohes Neues

HH

ach, ist gar keine Probefahrt sondern Schnupperfahrt...

Antworten:

Für den Nachmittag mit dem BMWZirgendwas hat mein Kollege ordentlich hingelegt. Beim Autohaus wohlgemerkt, nicht beim Vermieter. Das geht ja oft schon beim Sprit los.

von R - am 04.01.2015 08:36
[www.gutefrage.net]


Genau um solche Fragen zu beantworten, habe ich ein Blog ins Leben gerufen: [www.probefahrten.eu]

Dort teste ich auch verschiedene Autohändler - sollte mir da mal einer unterkommen, der Geld für eine Probefahrt nimmt - dem würde ich raten sich warm anzuziehen... ,-)

von Horst Hobbie - am 04.01.2015 09:15
Hm kleiner Händler; mit enger Kostenstruktur?; meint noch wegen dem ehemaligen EV-Hype....oder damit die die nur mal ein EV fahren wollen ohne ein wirkliches Kaufintresse zu haben - abhalten zu wollen seine Zeit zu stellen - im letzteren wird er dir das bei einem Kauf erstatten oder einen Mehrtägigen Leihwagenvertrag !

Alles eine Frage der Verhandlung.

Ich hatte mal einen Kunden fährt vorwiegend Klassiker mit Hydropneumatik.
Der tauchte irgend wann mal bei BMW auf (Gründe kann ich mich nicht mehr erinnern) Der nahm sich die Zeit das "Verkäuferisch" anzuhören. Und sagte dann sie können mir ja mal ein Fahrzeug stellen.

Nun der Erzählung nach wurde es dann ein fetter 7er oder GT mit allen was die Zubehörliste hergibt, Zitat: Ich in die Vertretung fahren neee; also brachten die das Fahrzeug; wie halben Tag wie soll ich dass alles Testen; also wurde es ein Wochenende; wie erstmal Tanken ich dachte sie wollen ein Fahrzeug präsentieren und evtl. verkaufen also wurde er getankt und gebracht. Er rotzfrech was Mietvertrag ohne Vollkasko extra bezahlen 2000Euro Selbstbehalt; Der Kunde -sagen sie mal gehts noch Händler ; Hauptverkäufer; GF.......neuer Vertrag aufgesetzt also der Kunde hat sich die Arbeit nicht gemacht

NUN was wird wohl rausgekommen sein.
A: er ist gefahren; ein WE und hat den Wagen wieder abholen lassen.
B: Er hatte danach 2KG Prospektmaterial über BMW und das Fahrzeug.
C: er schwört immer noch auf seine Hydropneumatik meint aber den ganzen anderen Firlefanz braucht man nicht. Also fahren sie weiter die Präsidenten-Limo.

von thegray - am 04.01.2015 09:24
C, er ist bei der DS geblieben?

von el El - am 04.01.2015 09:37
Zitat
el El
C, er ist bei der DS geblieben?


Nun ja die ist noch ein bisschen besser aber als Alltagsauto??!
Nee - CX Prestige und als Spatzmobil SM

von thegray - am 04.01.2015 10:34
oh, ein sm :)
sehr schönes, seltenes Auto!

von el El - am 04.01.2015 12:04
Hallo


Also vorne kein Nummernschild und keine Geschwindigkeitsangabe in den technischen Daten. Da würde ich auf 45km/h Krankenfahrstuhl tippen.

Gruß

Roman

von R.M - am 04.01.2015 15:44
Nicht wirklich
[www.elano-mobile.de]
85 km/h allerdings ist weiter unten beim Sternchen 14 kWh / 100 km ab Steckdose
Ich hab noch nicht gefunden was das Fahrzeug kostet.
Gruß
Norbert

von Norbert Kern - am 04.01.2015 16:29
Zitat
el El
oh, ein sm :)
sehr schönes, seltenes Auto!


Ja - biss auf das sensibelschen Motor - wenn der Misshandelt wird sind schon mal schnelle 20.000 beim Maserati-Spezi wech. Aber das Heute beim Quadroporte auch nicht anders - z.B Nockenwellenantrieb (allegmeinhin bei anderen Zahnriehmen/Wechsel) Revision ich glaube alle 80.000Km? 3500Schleifen.

von thegray - am 05.01.2015 12:45
ein teures Hobby :\

von el El - am 05.01.2015 15:41
Zitat
el El
ein teures Hobby :\


Nun ja um nicht zu sehr OT zu werden - spanne ich den Bogen mal so, das können einige von ihrem EV auch sagen. (Wenn die die ganzen Fehlgriffe und Erfahrungen einrechnen ach ja und die Zeiten in so einem Forum noch dazu statt für 7Euro die Std. Regale im Großmarkt einzuräumen.)
:D

von thegray - am 05.01.2015 18:07
:joke:

von el El - am 05.01.2015 20:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.