Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, ba0547, Martin Heinrich, Mc Elefunt, Ben-EL, Josef

Elektromobilfahrer Stammtisch in Stettfeld (vorher Hassfurt), 19.2.

Startbeitrag von ba0547 am 10.02.2015 20:41

Moin,

unser nächster Stammtisch ist für 19.02. ab 17:30 geplant. Habe jetzt einen Wirt gefunden der uns auch Strom anbieten kann. Im Sommer kann man in den Biergarten, ausreichend Parkplätze gibt es auch.

Infos zum Veranstaltungsort: [www.adlerbraeu-stettfeld.de]

Übersicht der Teilnehmer, man kann sich natürlich auch eintragen:

[doodle.com]

Würde mir wünschen das sich jeder einträgt der kommen möchte.

Servus, harald.

Antworten:

hallo harald,
habe mich bereits "eingedoodelt"
werde diesmal mit sicherheit kommen,
(notfalls mit dem e-bike, wenns el mal wieder streikt)
werd aber wahrscheinerlich erst gegen 18 uhr dort aufschlagen,
da ich bis nach fünf enkel-aufsicht hab.....
wenn ich mit dem el komme, werd ich mal den kleinen bruder meines el mitbringen:D
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 11.02.2015 10:24
hallo wolle,

hab ja auch einen ort gefunden der für dein el weniger stressig ist. denke es sind wohl nur ca. 12 km. die kannst auch mit dem rad schaffen. den enkel kannst doch auch mitbringen wenn du mit dem el kommst. dann wird der gleich an die elektrische antriebe gewöhnt.

servus, harald.

von ba0547 - am 11.02.2015 19:06
ohjeohje
meine tochter würde :hot:
mir den kopf ab-:angry:
und meinem el die akkus raus-REISSEN:eek:
wenn ich auf die idee käme ihren moritz im el mitzunehmen,:p
ausser mal unsere sackgasse vor und hinter:spos:
als das auto meiner frau masl mit gebrochener blattfeder liegenblieb,
mußte ich mit dem el zu ihrem mann fahren, und mit dessen auto den moritz abholen

von wolfgang dwuzet - am 11.02.2015 20:11
Hallo,

sieht ja nett aus und an dem Donnerstag könnt ich sogar kommen da auf Schulung in Schweinfurt.
Für den Heimweg muß ich (äh - der AX) aber dann echt voll sein...

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 12.02.2015 10:40
moin martin,

du hast doch bei doodle schon abgesagt? war das vielleicht ein anderer martin...
bist natürlich willkommen.

kannst in sw bei der schulung laden? bin mir nicht sicher was die in stettfeld an strom anbieten. muss mal den schwiegersohn fragen, die frauen haben sich nicht ausgekannt. steckdosen sind genug draussen im biergarten. so die aussage. da könnt ihr eure fahrzeuge natürlich einstecken.

von stettfeld nach rottendorf ist die kürzeste strecke 67 km. würd ich allerdings nicht empfehlen. die geht quer durch den steigerwald. vielleicht über geo nach hause fahren? ist schön flach bis dettelbach.

servus, harald.

von ba0547 - am 12.02.2015 15:10
nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. martin hat zugesagt.

von ba0547 - am 12.02.2015 16:16
guten tag,

ist bald wieder soweit. nächsten donnerstag in stettfeld.
bei doodle kann man auch sehen wer da kommen wird.

servus, harald.

von ba0547 - am 14.03.2015 07:37
hy harald,
hab am donnerstag nen kranken gymnasten termin, :hot:
kann also sein, das ich was später komm---
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 15.03.2015 18:23
moin wolle,

passt schon, danke für die info.
ich werde wahrscheinlich mit dem elektrofahrrad kommen. das wetter soll ja schön sein am donnerstag. frag mich nur wie ich das kabel auf dem rad unterbekomme.
die haben in der küche ja diesen komischen stecker... vielleicht bau ich schnell noch einen adapter der in die satteltasche passt. hast du ein kabel von 400v16A auf schuko? min 6 m lang.

servus, harald.

von ba0547 - am 16.03.2015 17:08
hy harald,
400v 16 amp rot auf 1x schuco und 1x cee-blau hab ich
aber nur 20cm,.
muß morgen mal sehen ob ich eine schuko 6m verlängerung dahab
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 16.03.2015 20:31
moin wolle,

hab mit rolf gesprochen, er hat gesagt das er einen adapter bauen kann und den mitbringt. ich werd mein kabel auf den gepäckträger schnallen und auch mitbringen. beim letzten mal hat das mit dem kabel ja gut geklappt. wir beide werden ja nicht laden müssen, vielleicht steck ich mein rad doch irgendwo ein wenn noch eine dose frei ist. 10A schuko sind ja jede menge da.

servus, harald.

von ba0547 - am 16.03.2015 21:01

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Stettfeld (vorher Hassfurt), 19.3.

Hallo ihr Zwei,

also bevor ich mich da verdoodle schreib ich grad hier rein dass ich wohl nicht kommen werde.
War letzes mal schon A....-knapp. Zudem hab ich Freitag Dienst.

Ev. mal wieder wenns hell und warm ist/bleibt und ich frei hab, allen viel Spaß!

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 17.03.2015 10:27

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Stettfeld (vorher Hassfurt), 19.3.

So hier sollte das hin und zwar mit aktuellem Datum:



Hallo ihr Zwei,

also bevor ich mich da verdoodle schreib ich grad hier rein dass ich wohl nicht kommen werde.
War letztes mal schon A....-knapp. Zudem hab ich Freitag Dienst.

Ev. mal wieder wenns hell und warm ist/bleibt und ich frei hab, allen viel Spaß!

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 17.03.2015 10:31

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Zeil (vorher Hassfurt, Stettfeld), 19.2.

Moin Maddin,

bist beim letzten Stammtisch sicher nicht so gefahren wie ich es dir empfohlen hatte...
Im Aprli ist es schon wieder heller und vielleicht hast dann auch am Freitag frei.
Jedenfalls haben wir am letzten Donnerstag erfahren das wir in Stettfeld keinen Strom mehr bekommen wenn der Biergarten geöffnet ist. Daraufhin beschlossen nach Zeil in das Steinerne Haus zu gehen. Ich werde die Daten entsprechend in Doodle aktualisieren. Rolf wollte noch eine Einladung senden. Mal sehen wann er das machen wird. Donnerstag waren einige Leute da. Sogar einige neue Gesichter.
Nach Zeil hast nicht so weit wie nach Stettfeld, kommst wahrscheinlich nicht mehr auf die Idee über den Steigerwald heim zu fahren.

Servus, harald.

von ba0547 - am 22.03.2015 18:08

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Zeil (vorher Hassfurt, Stettfeld), 19.2.

Hallo Harald,

ja richtig erst Bundesstraße bis SW und dann auf die BAB70 / 7 nach Hause, waren dann 90 km.

Schon wieder Umzug? Ich fands ganz gemütlich bei der Brauerei!

Hm, der dritte Do im April ist doch direkt vor Sinsheim, oder?

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 23.03.2015 11:36
hallo martin,

kürseste strecke wären etwa süber 70 km gewesen.
ja, umzug. es sei denn du möchtest künftig beim stammtisch nicht mehr laden.
Gemütlich war es, stimmt.
kann ich nicht sagen ob da sinsheim angesagt ist. ich war da nur einmal.

servus, harald.

von ba0547 - am 23.03.2015 14:38
hallo harald,
zeil wäre prinzipiell ok. für mich
aber es ist ungewiss ob ich die nächsten 2 termine kommen kann...
meine schulter muss operiert werden,
da fällt der stammtisch im april mit sicherheit aus,
hoffe bis mai wieder fit zu sein
bye wolle und viel spaß

von wolfgang dwuzet - am 23.03.2015 18:49
hallo harald,
wolle wird wieder dabei sein!!!:joke:
nachdem ich bei besprechungstermin erfahren habe,
wieviel die OP bringen könnte (wenn alles bestens verläuft)
das die genesung etwa 6-9monate dauern wird
und welche risiken dabei sind
SAGTE ICH MIR.
LIEBER ARM DRANN

von wolfgang dwuzet - am 17.04.2015 14:31

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch Franken

Moin Wolle,

leider bist einen Tag zu spät gewesen mit deiner Nachricht. Stammtisch in Zeil war am 16.April.
Leider waren wir nur zu viert.
Zeil ist nicht so optimal. Was hälst von Tütschengereuth? Da gibt es an der Gaststätte direkt genügend Strom. Nachteil ist das es am Berg ist. Ladehalt ist im goingelectric gemeldet.
Frage gilt natürlich auch für alle anderen die auch mal dahin kommen möchten.

Werde mal eine E-Nachricht verfassen, sehen was die dazu sagen.

servus, harald.

von ba0547 - am 20.04.2015 17:22
hy harald,
jo die op-besprechung war am 16. um17.30
war zu späth um noch zum stamm zu tzischen, mußte erst noch laden.....:hot:

tütschengreuth, ????? SOLL ICH DA VIELEICHT HINLAUFEN???:joke:

nee scherz beiseite, das wär für mich schon i.O. sind gerade mal 3-4km:rolleyes:

mal sehen was die anderen dazu sagen...

bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 20.04.2015 17:55

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch Franken

Hallo Harald,

kommt Stammtisch nicht von "angestammt" bei den Wechseln kommts mir eher wie "Wanderzirkus" vor.
Na egal, letzen Do war ich noch im Streß wg. Vorbereitungen Sinsheim und überhaupt sag ich schon die ganze Zeit macht das Freitag dann kommen wohl auch ein paar mehr Leute und eventuell auch mal wieder ich:-)

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 21.04.2015 05:08
moin wolle, martin,

einer der anderen hat sich ja schon 2 fach negativ gäußert. der termin passt nicht am donnerstag und der veranstaltungsort passt auch nicht.
leider kann ich nicht dafür haften das man mir eine zusage macht die man dann nicht einhält. so geschehen in stettfeld. in zeil sind 2 ladesäulen von denen beide am letzten stammtisch belegt waren, somit wären für leute die unbedingt laden müssen um wieder nach hause zu kommen, keine lademöglichkeit mehr verblieben.
tütschengereuth hat ladepunkte die man im falle eines stammtisches zumindest teilweise reservieren kann. vielleicht wäre das ein austragungsort der dann mal etwas länger in anspruch genommen werden würde und könnte.
wenn keiner mit meinen vorschlägen einverstanden ist kann ich das mit dem wanderzirkus künftig auch sein lassen.
donnerstag wurde von der mehrheit der bisher anwesenden als bester tag der woche ausgewählt.
das man es nicht jeden recht machen kann ist auch mir klar.

servus, harald.

von ba0547 - am 22.04.2015 19:26
hy harald,
im äusersten notfall könnte ja auch bei mir geladen werden,
bischberg >>>>1,6km>>>>tütschengreuth
be wolle,
soweit ich weiß wohnt in tütschengreuth noch jemand mit city-el,(blau)
muß mal sehen ob ich die adresse noch irgendwo hab

von wolfgang dwuzet - am 27.04.2015 07:44

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Oberhaid

Hallo Wolle,

danke für dein Angebot, manchen Leuten hat Tütschengereuth leider nicht so zugesagt. Ich war auf der Suche nach einem anderen Ort an dem Strom vorhanden ist und die Lage besser ist. Bin dabei auf Oberhaid gestoßen. Dort bei der Brauerei Wagner wurde mir Strom zugesagt. Ich und Josef werden demnächst mal hinfahren und uns das anschauen, wenn du willst kannst natürlich auch mit. Vielleicht können wir auch gleich mal die Köstlichkeiten testen die es da gibt. Der Wirt hat sogar einen Baustromverteiler angeboten. Mal sehen ob man den nutzen kann, manche dieser Dinger sind schon recht vergammelt und halten die Ströme nicht immer dauerhaft aus.
Klar, kannst auch gerne mal sehen wer da mit blauem EL noch zu uns kommen könnte.
Wäre schön wenn wir am 21.05 wieder mehr als 4 Leute sind.

Servus, harald.

von ba0547 - am 29.04.2015 20:36

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Oberhaid

hy harald,
gib bescheid wann ihr den probeauftritt machen wollt, wenn ichs einrichten kann bin ich dabei
wolle

von wolfgang dwuzet - am 30.04.2015 05:55

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Oberhaid

Moin wolle,

morgen wollten wir mal einen probeauftritt machen. beim brauer wagner in oberhaad. um 16 uhr.

zirkus ist übrigens auch gerade in oberhaad, die haben bestimmt auch reichlich strom.

servus, harald.

von ba0547 - am 11.05.2015 13:49

Re: Elektromobilfahrer Stammtisch in Oberhaid

hy harald,
morgen ist schlecht,
dienstag muß ich bis mittag arbeiten,
und ab 13 uhr enkelaufsicht bis.......
das wird nix leider, denn wenn enkel weg, opa platt:(
bye wolle, hoffend das wird was längerfristiges...

von wolfgang dwuzet - am 11.05.2015 19:23
hy harald,
werden kommenden donnerstag in oberhaid
stämme getischlert???
wolle wird so kurz vor 18 uhr da sein,
wer hat sich denn sonst noch so angekündigt??
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 18.05.2015 20:46
Hallo,
werde Morgen auch dabei sein.

Mc Elefunt.

von Mc Elefunt - am 20.05.2015 17:16
hallo josef,
kannst ja im t-shirt kommen, :joke:
ich bring dir ne warme jacke für die heimfahrt mit:rp:
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 20.05.2015 20:00
Hallo Wolle,
O.K. :joke:

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 20.05.2015 20:14
Ich komme auch, vorher beim Josef zwischenladen...gegen 16:00-16:30

von Ben-EL - am 20.05.2015 20:29
Hallo
Ich bin bis 17.45 in Oberhaid bei der Brauerei Wagner ist ja gleich neben der Sparkasse an der Hauptstraße.
Kann sein das Harald später kommt weis es wegen eine Schulung aber noch nicht.
Es sind ja 16A Drehstrom ( CEKON) mit 230V Verteilung mit Sicherheit da . Wir hatten auch noch eine 32A Drehstrom (CEKON) Steckdose gesehen wussten aber nicht ob da Strom drauf ist.
Rolf kann nicht . Dann bin ich mal gespannt wer alles noch da ist .

gruß josef

von Josef - am 20.05.2015 20:40
Hallo Ben,
kann ich mit dir Fahren...?

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 21.05.2015 11:00
Hallo Mc Elefunt,
hatte dir eine PN geschrieben :-)
Platz ist vorhanden, fahre aber spät wieder heim!
Gruß Ben

von Ben-EL - am 21.05.2015 12:49
hallo jungs,
sorr für meinen überstürtzten abflug
enkelchen fiel vom baumhaus, gottseidank nur ne (saumäßig blutende)
rißwunde am kopf, und kopfschmerzen, sonst nur ein paar blaue flecken
bye bis zum nächsten mal
wolle

von wolfgang dwuzet - am 21.05.2015 19:33
Hey Wolle, kein Thema, und Gute Besserung deinem Enkel!
Gruß Ben (gerad daheim angekommen)
Btw. War schön alte Bekannte getroffen zu haben, bis denne...

von Ben-EL - am 21.05.2015 22:46
hy ben,
hallo stammtischler,
bei meinem enkelchen wurde nix, genäht,
(bei kleinkindern gibts sog. klammerpflaster) davon waren zwei nötig,
aber der kleine ist heut schon wieder knutschfidel, und stolz auf sein pflaster!!
bye wolle
PS:muß noch ein bischen werbung machen:
voraussichtlich am 14.juni (uhrzeit ?? demnächst)
veranstaltet der bamberger renaulthändler autohaus ullein rodezstr.
in verbindung mit kaffeeautomaten bürckner
ein elektromobiltreffen mit ausfahrt zum dom
wäre prima wenn neben mir auch ein paar von euch kommen würden,
sobald ich genaueres weiß, mach ich einen seperaten threat auf


von wolfgang dwuzet - am 22.05.2015 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.