Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, EVplus

"Spiegel Wissen" benutzt bei E-Mobilität Vokabular auf Stammtisch-Niveau

Startbeitrag von EVplus am 12.02.2015 17:24

In der bisher viermal jährlich erscheinenden Zeitschrift "Spiegel Wissen" , hier Ausgabe 4/2014,

[attachment 1142 Screenshot_2015-02-12-16-49-02a.png]

begibt sich der Autor des Beitrages " Lange Leitung " auf Seite 76ff

mit seinem Wortschatz und Wortwahl auf "Stammtisch Niveau" ( wobei ich nichts gegen Stammtische sagen möchte ).

Um nicht gegen das Urheberrecht/Copyright zu verstossen hier nur ein paar kurze Auszüge / Leseproben , die mich zu diesem Thread veranlasst haben.


[attachment 1143 20150212_120337b.jpg]

Leseprobe: Spiegel Wissen 4/2014 Seite 80



Da steht also jetzt der Name "Spiegel" für solche journalistischen Ausreisser ?

Im Wikipedia findet man bei der Geschichte des "Spiegel" noch folgenden Grundsatz :

[attachment 1141 Screenshot_2015-02-12-16-43-48.png]

Das wurde wohl alles über Bord geworfen....

PS. Ich habe für diese Zeitschrift kein Geld ausgegeben.

Das war die Lektüre in der öffentlichen Bibliothek für meine Ladeweile...während sich das E-Auto mit 22kW den Akku ( wollte zuerst schreiben Bauch anstatt Akku ) gefüllt hat.

Antworten:

ich kann dich beruhigen mit einer Vorhersage:
es wird sicher nicht besser in Zukunft, aber anders.

von Horst Hobbie - am 13.02.2015 07:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.