Neuvorstellung nach 7 Jahren schon dabei

Startbeitrag von Gausi am 17.02.2015 15:27

Hallo @ All

War und bin schon immer von e-Fahrzeugen fasziniert .... Habe auch schon einen SC-25 Roller über 20.000km bewegt .....Jetzt bin ich endlich Besitzer eines E-Autos .... einen alten Citroen Saxo ...an dem ich noch einiges zu schrauben habe. Die 5 Kilometer Probefahrt hat er noch gemacht ... mein Hauptproblem ist/wird es die 100AH Akkus zu selektieren und für die defekten gebrauchten Ersatz zu bekommen.

mfg

Gausi

Antworten:

Anrufen, fragen, machen.
Hat mich auch gehelft ;-)

Gruss

Carsten

von inoculator - am 18.02.2015 08:42
Hallo Carsten

erst mal selektieren und das 32 seitige Handbuch von Saft reinpfeifen .....man sollte doch schon wissen, wieviel gebrauchte Akkus man sich zulegen möchte. Samstag gehts ans Schrauben.

mfg

Raphael

von Gausi - am 18.02.2015 12:58
Und wenn sie gerade draußen sind ein zwei Zyklen in der Werkstatt machen. Mal sehen, wer da noch wiederkommt.

von R - am 18.02.2015 13:16
Zitat
Richard
Und wenn sie gerade draußen sind ein zwei Zyklen in der Werkstatt machen. Mal sehen, wer da noch wiederkommt.


Und für die die sich mal währen der Betriebszeit - "verpissen" mind. eine auf Reserve halten. Damit man anladen und einbauen kann ohne gleich wieder ein Logistikproblem zu haben das dann mehr kostet als gleich noch in die Reserve zu investieren - Saft Nicd leben ewig aber Ewig sind sie nun nicht zu gebrauchen ;-)

von thegray - am 18.02.2015 15:26
Und noch ein Tip für Mutige:

Wenn eine Zelle nicht so ganz fit ist, dann kann man die mit NiMH Batterien (Micro, Mignon oder Monzellen) etwas unterstützen. Das ist zwar ein Provisorium, aber das BMS freut sich trotzdem und nichts hält so lange wie ein Provisorium.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
wümschen Peter und Karin

von Peter Dambier - am 18.02.2015 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.