Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
inoculator, R, wotan,der ältere, bastelwastel24, wolfgang dwuzet, hk12

DRINGEND GESUCHT: DREHSTROMZÄHLER

Startbeitrag von inoculator am 16.03.2015 18:41

Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen Drehstromzähler.
Er muss nicht geeicht sein.

Hintergrund:
Mir wurde heute mein Stell- und Ladeplatz polizeilich geräumt und ein Nachbar hat mir bei sich Platz angeboten. Nur benötige ich einen Zähler.
Wenn also jemand in meiner Nähe (Radevormwald) noch einen Drehstromzähler am verstauben hat, bin ich ein dankbarer abnehmer.

Gruss

Carsten

Antworten:

hy carsten,
ich hab meinen aus nem baumarkt, ungeeicht kost sowas zwitschen 9.99 und 19,99
bei obi
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 16.03.2015 20:28
Habe ich schon geschaut.
Wechselstromzähler kostet bei uns ~24Euro
Drehstrom bis 40A: 65Euro

Tolle Wolle ;-)
Ich muss morgen mal die Installateure abklappern, ob die noch einen rumliegen haben.

Alles mist.... :-(

von inoculator - am 16.03.2015 21:19
[www.pollin.de]

16,95......

Gruß

Peter

von bastelwastel24 - am 17.03.2015 06:05
Oder zwei einzelzähler für deine beiden Lader in die jeweilige Zuleitung einschleifen.

von R - am 17.03.2015 09:18
Ja, die Onlineangebote sind mir geläufig. Das Problem ist, ich brauche den SOFORT und nicht nächste Woche.

Unsere lokalen Installateure sind hier damit auch überfordert..... 250€ für einen gebrauchten Zähler.... die haben doch nen Knall!!

von inoculator - am 17.03.2015 09:22
Was ist mit einem Abschlag für die erste Woche und dann z.B. nachträglich den Spitzenwert der darauffolgenden vier Wochen für die Erste einsetzen? Tut Dir bei den Stromkosten für ein EL nicht weh, verschaft Luft und macht einen guten Eindruck.

von R - am 17.03.2015 10:03
Hallo Carsten
Nützt dir jetzt nichts mehr. Du bist bei mir an einem vorbeigelaufen der im Moment entbehrlich ist.:rolleyes:
woti
Oder nochmal so ne Tour machen. Hast ihn dann innerhalb eines Tages.:cool:

von wotan,der ältere - am 17.03.2015 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.