Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
37
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, ba0547, Mc Elefunt, Ben-EL, Josef, R.M, Martin Heinrich

Wanderzirkus in Oberhaid, man könnte auch sagen Treffen.

Startbeitrag von ba0547 am 01.05.2015 16:12

Moin,

nachdem der Wanderzirkus schon lange nicht mehr in Hassfurt, Zeil oder Stettfeld ist, mach ich mal was neues hier auf.
Habe mittlerweile einen Wirt in Oberhaid gefunden der uns Strom, genügend Platz und gutes Essen und Trinken anbietet. Ausserdem nicht auf einem Berg ist und hoffentlich für mehrere Veranstaltungen dieser Art geeignet ist.
Das nächste Treffen ist für Donnerstag, 21.05 in Oberhaid, Brauerei Wagner, Bamberger Straße 2 geplant. Würde sagen gegen 18 Uhr. Die Brauerei hat auch einen Internetauftritt: [www.brauerei-wagner-oberhaid.de]

Hoffe neben Wolle und Martin gibt es noch weitere die daran Interesse haben.

Servus, Harald.

Antworten:

hy harald,
wolle wird kommen
hock die her na samma mera
samma scho zwoa

von wolfgang dwuzet - am 01.05.2015 18:48
he ihr zwa,
wenn i a kumma ko seme scho drei.

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 01.05.2015 19:13
moin,

hab ich nuch vergessn.
link zu dodl.

[doodle.com]

kann man sich eintrogn wenn mer kumma mooch. muss mer obbä net.

servus, harald.

von ba0547 - am 02.05.2015 05:47
Isch glaub i kann da a kumma mitm Trabbi...nur kurz o-zapfn beim Elefunt und weita :cheers:

von Ben-EL - am 03.05.2015 08:44
hey Ben,
nimmstmi mi brauchi net foan.

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 03.05.2015 19:23
Nabend,

denke nach oberhaad können bald wir auch im juni wieder?
strom ist genug da, essen ist gut, die einheimischen scheinen uns auch zu dulden..

wolle, hoffe dein enkel ist bald wieder ganz gesund.

vielleicht kommt noch der ein oder andere der im mai nicht konnte.

bei doodel kann man sich nach wie vor eintragen (wenn man möchte).

servus, harald

von ba0547 - am 26.05.2015 17:31
hy harald,
enkel gehts wieder bestens, das klammerpflaster ist wieder ab,
(und der war doch soooo stolz darauf,
den riß sieht man zwar noch, aber der artzt meinte die narbe verschwindet...
bis zum nächsten oberhaader sdammsisch
wolle

von wolfgang dwuzet - am 26.05.2015 20:16
moin wolle,

meine kleine ist auch schon mal die treppe runter gefallen als die noch klein war, dachte die hat alles mögliche gebrochen, war nur eine kleine wunde. kenn ich, die kleinen sind stolz über so ein pflaster. gips kommt allerdings nichtso gut an.
hab dem wirt eine email geschrieben das wir am 18.06 gerne wieder kommen würden.

kannst du schon genaueres zu der aktion am 14.06 in bamberg sagen?

servus, harald.

von ba0547 - am 28.05.2015 07:17
hy harald, nee noch nix exactes,
nur das einige e-mobilisten bereits zugesagt haben solle, (ne ente soll wohl auch kommen)
und das eine ausfahrt zum dom geplant ist,
sobald ich näheres weiß wird gepostet
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 28.05.2015 19:09
moin wolle,

habe gesehen das da heute was in bamberg ist. mal sehen ob ich komme..

am donnerstag sieht man sich wieder in oberhaid?
hoffe das wieder einige leute da sein werden.

servus, harald.

von ba0547 - am 14.06.2015 06:37
hy harald,
donnerstag in oberhaid is klaro,
heut beim renault......:-(
muß jetzt erstmal fewoputzen, dann kann ich vieleicht mal vorbeischauen,
wenn ich nicht zu kaput bin,,,
wird aber erst nachmittags zwischen 2 und 3 uhr werden
bye wolle
PS: nich erschrecken wennste mein el siehst, sind nur lackvorbereitungen:joke:

von wolfgang dwuzet - am 14.06.2015 07:24
Hallo Alle,

nächsten Donnerstag, 16.07. wieder in Oberhaid.

Bis dann, Harald.

von ba0547 - am 12.07.2015 06:22
hy harald,
wir sehn uns donnerstag:cheers:
hoffe, die "frühjahrskur" für mein el ist dann endlich abgeschlossen:rolleyes:
wolle

von wolfgang dwuzet - am 12.07.2015 06:55
moin wolle,

ja, hoffe es klappt bei mir am donnerstag. ist was in der schule, vielleicht komm ich etwas später.

diesen donnerstag haben sich noch nicht viel gemeldet. denke es werden max. 5 leute da sein.

frühjhrskur? was hast denn wieder gebastelt?

servus, harald.

von ba0547 - am 14.07.2015 14:14
hy harald,
na ja,irgendwie, grün war es ja schon
nu sind noch ein paar pfund effektlack
und klarlack drüber,
und a bisserl stylisches deko,

meine ganze familie sagt nur noch

LAUBFROSCH dazu:joke:

von wolfgang dwuzet - am 14.07.2015 19:03
hallo harald,
um es mit einem zitat aus "was bin ich, mit robert lemke" zu sagen :

gehe ich recht in der annahme das am kommenden donnerstag unser wanderzirkus wieder in oberhaid seine zelte aufschlägt????

bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 08.08.2015 18:48
Hallo Wolle,

denke die Woche ist Waldbrunn drann. Ihr habt doch die dritte Woche im Monat, oder?
Ich kann jedenfalls nicht kommen - Pizza am Gardasee schmeckt einfach zu gut!

Gruss Martin

von Martin Heinrich - am 09.08.2015 16:14
hy martin,
jaja, so is das mit dem alter, da vergeht die zeit eben schneller...:confused:
stimmt schon, wird wohl noch ne woche länger dauern:hot:
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 09.08.2015 16:50
moin,

wie jetzt??
haben wir im juli nicht gesagt das der nächste stammtisch erst wieder im september sein soll?
hab das so verstanden. in waldbrunn war doch auch immer was im august, wirt urlaub oder so..

servus, harald.

von ba0547 - am 14.08.2015 06:09
hy harald,
das habt ihr dann wohl ausgekaspert, nachdem ich das weite gesucht hatte??
oder ich bin schon sooo alt, das ich das gar nicht mitbekommen hab...
na macht auch nix,
fahr ich halt einfach mal zum brotwörscht-mit-sauerkraut-essen nach oberhaid:cheers:
bye wolle
tschüüß bis september

von wolfgang dwuzet - am 14.08.2015 19:13
moin wolle,

ich dachte schon das du dabei gewesen bist als wir das ausgemacht haben.
wir haben das auch gleich dem wirt gesagt. kannst natürlich gerne nach oberhaid fahren und a paar wörscht essen. vielleicht kommt ja doch der ein oder andere.
wenn du willst kann ich im geduudle den august termin wieder aktivieren.

servus, harald.

von ba0547 - am 14.08.2015 20:17
hy harald,
nö las mal gut sein,
vieleicht kommt ja noch irgendwer, zufällig vorbei, weil er genau so
verkalkt is wie meinereiner:rolleyes:

von wolfgang dwuzet - am 15.08.2015 15:22
hey wolle,

bist du im august in oberhaid gewesen? wenn ja, waren noch andere da?

ich bin gerade noch in denmark. denke das du und josef im nächsten jahr nach sikeborg fahren wollten. hab noch ne menge danske kroner die ich nicht ausgegeben habe. bring ich mal mit nach deutschland. vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen.
hoffe ihr seit schon fleißig beim dänisch lernen. wird nicht einfach sich in der landessprache zu verständigen!

farvel, harald.

von ba0547 - am 04.09.2015 17:26
hallo harald,
nee ich war nicht in oberhaid,
mir ging´s mal wieder nix gut....

dänemark >>>> mögn dat i scho, >>>> aber es fehlt
1. die reichweite
2. die zeit
3. die zustimmung des familienministeriums

aber der traum bleibt....

von wolfgang dwuzet - am 04.09.2015 20:38

Stammtisch in Oberhaid, 17.09., Silkeborg 2016.

moin wolle,

nachdem ich mal wieder in dänemark urlaub gemacht habe, hab ich mir auch überlegt mal elektrisch dahin zu fahren. ist bestimmt eine ganz schöne ochsentour. hab dort auch ein paar sprachkenntnisse erlangt. lesen kann ich ziemlich viel, die einheimischen zu verstehen ist manchmal eine ganz andere nummer.
bei mir fehlt auch die zeit bzw. der zeitpunkt der veranstaltung ist schlecht. zustimmung vom familienministerium deshalb nicht zu erwarten. reichweite hätt ich vielleicht sogar genug.

was solls, gehen wir nächsten donnerstag erst mal wieder zum stammtisch nach oberhaid.

servus, harald.

von ba0547 - am 07.09.2015 20:40

Re: Stammtisch in Oberhaid, 17.09., Silkeborg 2016.

hy harald,
jo man sieht sich nächste woche in oberhaid.
bis dann
wolle

von wolfgang dwuzet - am 08.09.2015 16:52

Re: Stammtisch in Oberhaid, 17.09., Silkeborg 2016.

Hallo


Sprache ist kein Problem da kann jeder Englisch.

Strecke ist auch nicht so kompliziert und 350km am Tag sind auch mit mehreren Fahrzeugen zu schaffen.

Bis ich die anderen treffe lade ich mit 130A dann bleibt 1 Lader liegen und mit 100A gehts weiter.

Also erster Tag bis Leverkusen, 2 ter Tag bis Bremen 3 ter Tag bis Flensburg und dann 4er Tag bis nachmittags Silkeborg.

100km Reichweite sollten knapp drinnen sein dann klappts.


Gruß

Roman

von R.M - am 08.09.2015 18:04
moin roman,

ja, stimmt, die sprechen da fast alle auch englisch. als ausländer möchte ich dennoch einige worte in der landessprache verstehen und auch sprechen. das hab ich schon immer in allen ländern praktiziert in denen ich bisher war.
wenn ich nach silkeborg fahren sollte, tue ich dies über eine strecke im osten, würde sagen coburg, erfurt, magdeburg,... lübeck, kiel, flensburg.
wie gesagt, termin ist schlecht. 100 km sind auch mit meiner alten erk kiste machbar.

servus, harald.

von ba0547 - am 11.09.2015 22:24
hy harald,
wie siehts nächste woche aus??
schon irgendwelche zu-absagen??
wie haben nächste woche, die ganze woche enkelaufsicht
meine tochter muß zur OP...
ich hoffe aber trotzdem irgenwie kommen zu können....
bye wolle
PS: unsere stammtischdeko is fertig, bin scho gespannt auf die reaktionen:joke:

von wolfgang dwuzet - am 10.11.2015 19:04
Hallo,
sieht gut aus das ich nächste Woche kommen kann.
Gruß Ben

von Ben-EL - am 10.11.2015 19:31
Hallo Ben
Bringst noch den Josef aus Bad Berneck mit oder kommst allein ?
Musst bestimmt Laden?
Bei mir müsste es auch klappen.

gruß josef

von Josef - am 11.11.2015 13:07
Hallo Josef,
wenn´s nicht schneit, komme ich.
wenn´s schneit komme ich etwas später,
wenn Ben fährt komme ich mit ihm.
wenn er nicht fährt komme ich auch.
wenn Ben mit mir fährt kommen wir beide.
und wenn jeder alleine fährt, sehen wir uns unten. Oder auch nicht.

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 11.11.2015 18:24
hey, unser stammtisch ist doch wieder in oberhaid:rolleyes:

wegen
---------:eek:---------wenns schneit kommst du etwas später----------:eek:-----------

wurde der etwa in die gipfelregion der zugspitze verlagert:confused::joke::hot:

von wolfgang dwuzet - am 11.11.2015 19:08
Hallo Wolfgang,
200 m Höhenunterschied auf ca 90 km sind zwar nicht viel. Aber wer vorsorgt hat das Glück auf seiner Seite. Aber wir haben ja erst Herbst.....obwohl....Herbst...Schnee.... Vorsorge... Winterreifen...ich muß mal kurz in den Keller.:rolleyes:

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 11.11.2015 19:25
moin, josef, ben,

wir haben auf euch gewartet. hoffe es ist nichts passiert auf dem weg nach oberhaid?

servus, harald.

von ba0547 - am 20.11.2015 22:36
Hallo zusammen,
hätte gerne gewollt, musste Umbuchen zum anderen Kunden in USA. Da bin ich erstmal bis Mitte der Woche....
Gruß aus SC
Ben

von Ben-EL - am 22.11.2015 01:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.