Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, R, thegray, inoculator

ein Rätsel

Startbeitrag von R am 02.05.2015 05:47

Vieleich hat ja einer Spass daran.

Der Sohn meiner Tante, nicht Udo, die Gemeinsammkeit von Hasel und Erdbeere und die Nutztiere.

Vieleicht ist es auch zu nah am Kalauer.

Antworten:

hmm....
Der Sohn Deiner Tante ist zunächst mal Dein Neffe.
Offensichtlich hat Deine Tante zwei Söhne, da Du explizit nicht "Udo" meinst.
Der Name des "richtigen" Neffen erschließt sich daraus nicht.

Die Gemeinsamkeiten der Hasel und Erdbeere.
Ich nehme an, mit "Hasel" ist die "Haselnuss" gemeint, womit der "Verwandtschaftsgrad" zur Erdbeere klar wäre. Beides sind "Nüsse".

Die Nutztiere? Da bin ich im ersten Schritt mal aufgeschmissen.

Gibt es ein Nutztier, daß mit Haselnüssen gefüttert wird?
Und hat Dein gewitzter Neffe "nicht Udo" nun statt dieser Erdbeeren gefüttert, da es ja auch "Nüsse" sind?!?
Ich stehe auf dem Schlauch.... Aber das war es wahrscheinlich, was Du bezwecktest ;-)

von inoculator - am 04.05.2015 07:58
Zitat
inoculator


Gibt es ein Nutztier, daß mit Haselnüssen gefüttert wird?


Wo steht das des Nutztier damit gefüttert wird :confused:

Allerdings kann man durch Tiere füttern auch da

[www.youtube.com]

einen Nutzen ziehen ;-)

von Manfred aus ObB - am 04.05.2015 08:08
Steht nirgendwo, Manfred. Ich spekuliere.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, daß eine "Zuchtplanung" Hintergrund der "Aufgabe" ist.


Quelle: [www.biologische-gesellschaft-linne-hannover.de]

von inoculator - am 04.05.2015 08:15
Zitat
inoculator


Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, daß eine "Zuchtplanung" Hintergrund der "Aufgabe" ist.


Quelle: [www.biologische-gesellschaft-linne-hannover.de]


Also das ist Politisch völlig unkorrekt, da hier die Sexuelle Orientierung in unzuläßiger Weise auf das
derzeit von der Natur so vorgesehene eingeschränkt wird.

Schäm Dich Carsten :rp:

von Manfred aus ObB - am 04.05.2015 08:25
Der Sohn meiner Tante ist mein Cousin und natürlich kommt etwas elektrisches dabei raus.

von R - am 04.05.2015 08:57
Zitat
Richard
Der Sohn meiner Tante ist mein Cousin und natürlich kommt etwas elektrisches dabei raus.


Sei Vorsichtig wie Du des weiter beschreibst, sonst Schreibt noch einer .....

* Dein Cousin ( des Grautier ) geht Dir furchtbar auf die Nüße, wenn Er über Elektromobilität redet *

und wir wollen doch ein gewißes Nieveauau einhalten :rolleyes:

von Manfred aus ObB - am 04.05.2015 09:09
Jetzt kann ich dir nicht folgen. Was hat der Graue damit zu tun?

von R - am 04.05.2015 10:19
Zitat
Richard
Jetzt kann ich dir nicht folgen. Was hat der Graue damit zu tun?


Der implizierte Satz war als hypotetisches Beispiel nicht auf eine spezielle Person aufgerichtet.

Das Grautier entstand aus der Herleitung Nutztier, wobei dieses meist graue Nutztier mit einen
meist ausgeprägten eigenwilligen Kopf oft auch als Sinnbild für die geistige Einordnung einer
Zielperson aushelfen muß

Hier eine Auswahl von Grautieren [www.raetsel-hilfe.de]

von Manfred aus ObB - am 04.05.2015 10:33
Jetzt muss ich einen runterschlucken.
Der wär unfein und unberechtigt.

von R - am 04.05.2015 10:50
Besser lachen - kam von einem zum anderen immer weniger Luft über sich ergebenen Ableitungen.

ps.:
Richard mach mich mal nicht präsenter als ich bin - die Krone haben andere und sollen sie damit auch in die Annalen eingehen.

pps.: und mal zurückzukommen ist einen Erdbeere nicht eine Samensammelfrucht! Ojee was springt mich das aus den Tiefen des datenwaldes an; in einer verstecketen Ecke über einer Tritfalle zulesen, Sammelnussfrucht z.b der Erdbeere:eek:
Tja da ist wohl Name Programm INOCULATOR

von thegray - am 04.05.2015 11:13

Re: ein Rätsel Lösung

So, bevor das hier noch ein Unglück gibt wegen eines harmlosen Kalauers jetzt die Lösung
Cousin
ohne "U"
Nuss
Vieh

Und um ganz sicher zu gehen entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei jedem, den ich im Verlauf des ganzen möglicherweise beleidigt oder gekränkt haben könnte.

von R - am 04.05.2015 11:22

Re: ein Rätsel Lösung

Zitat
Richard

Und um ganz sicher zu gehen entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei jedem,
den ich im Verlauf des ganzen möglicherweise beleidigt oder gekränkt haben könnte
.


Man(n) sollte nicht alles so Eng sehen, selbiges Problem haben andere auch

[www.youtube.com]

( wohl aus Rechtlichen Gründen kein Original vorhanden, Originale werden in der Zeit der Kopien auch immer seltener )

von Manfred aus ObB - am 04.05.2015 11:37

Re: ein Rätsel Lösung

Zitat
Richard
So, bevor das hier noch ein Unglück gibt wegen eines harmlosen Kalauers jetzt die Lösung
Cousin
ohne "U"
Nuss
Vieh


Hä jetzt stehe ich aufen schlauch - wie unlustig.

Cosinus
Nuss
Vieh

ICH RIND

Erwischt mich mit schlechten Eta von Zeit/Arbeit.

von thegray - am 04.05.2015 11:41

Re: ein Rätsel Lösung

Zitat
Manfred aus ObB
Zitat
Richard

Man(n) sollte nicht alles so Eng sehen, selbiges Problem haben andere auch

[www.youtube.com]

( wohl aus Rechtlichen Gründen kein Original vorhanden, Originale werden in der Zeit der Kopien auch immer seltener )


Nun der beherrscht das aber gut und die stimmliche Farbe paßt auch.

ps. zum Ps des PS:

Und nebenbei nehme liebe ich einen weiten Horizont oder zumindest die Sicht auf die Dinge.

Nur lustig den Link im Sinne anderer zu erkennen, von einem der Grau ist oder zumindest so tut gleich zum Maultier wobei dieses hatte in der Vergangenheit auch eine begrenze Sicht auf die Welt und damit eine ganz eigene Weltanschauen entwickelt. Zumindest sehr im Eigenen Sinn was wieder in Richtung Eigensinnig geht, wenn auch was ganz anderes sprachlich angelehnt, dann entsprechend getriezt schon wieder in gewissen Umfang treffend sein könnte.


von thegray - am 04.05.2015 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.