Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, wotan,der ältere, inoculator, Sven Salbach

Formel E könnte eine wichtiger Schritt der Elektromobilität werden...

Startbeitrag von Horst Hobbie am 24.05.2015 04:35

so ein Quatsch


[www.spiegel.de]


[www.n-tv.de]

Gruß Horst Hobbie

Antworten:

Eurosport hat sich die Übertragungsrechte für die zweite Saison der Formel E gesichert und wird alle elf Rennen live ausstrahlen.

In welchem Umfang und auf welchem Kanal die Berichterstattung laufen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

von Horst Hobbie - am 28.10.2015 10:14
Es wird falsch zitiert.
Es heißt im Beitrag: "Die Formel-E könnte so zu einem wichtigen Schrittmacher werden".

Und diesem Satz stimme ich zu. Über den Sport wird das E-Auto Salonfähig und unter anderen Gesichtspunkten an die Stammtische gebracht.

Außerdem werden so Material und Maschinen entwickelt, die nach unten tatsächlich etwas bewirken können.

Vieleicht holen wir so die verlorenen 150 Jahre Entwicklung in diesem Segment wieder auf....

von inoculator - am 28.10.2015 12:58
mein Reden..mir glaubt ja keiner,..Sportwagen bzw in diesem Fall Rennwagen sind der einzig richtige Weg um die Begehrlichkeit von Elektroautos zu wecken...
Wenn jemand glaubt das schafft man mit Twizy, Tazzari und co ..liegt er mal meilenweit auf dem Holzweg..und das hat die Industrie seit Jahrzenten nicht gepeilt...

Das Marketing machts!!

von Sven Salbach - am 28.10.2015 16:37
Der Twizy "ist" (kann sein) (vielleicht auch der Tesla) die Formula E im täglichen Strassengebrauch (Ampel).
woti

von wotan,der ältere - am 28.10.2015 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.