Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Willi44, R, wolfgang dwuzet, thegray

Schlosser gesucht!

Startbeitrag von Willi44 am 14.08.2015 06:44

Da meine Kunststofffrontscheibe doch zuerst mir (wegen Kratzern) unangenehm aufgefallen ist suche ich jetzt einen Schlosser/Metallbauer der mir einen Rahmen für eine Glasscheibe fertigt.

Könnt Ihr wen im Kölner Raum empfehlen?

Danke für Vorschläge

Willi

Antworten:

Moin Willi, mir ist zwar nicht ganz klar, für welches Fahrzeug du den Scheibenrahmen brauchst, aber grundsätzlich gilt doch, selber mechen macht schlau. Kannst gerne bei mir in Kürten vorbei kommen und mein Schweißgerät benutzen. Wir haben aber auch eine Schlosserei am Ort, die Einzel- und Sonderteile fertigt.
Gruß Richard

von R - am 14.08.2015 07:08
Woher bekommst Du eigentlich eine zulässige Scheibe für den neuen Rahmen? Fensterglas geht da ja nicht.

von R - am 18.08.2015 15:09
Ja das geht schon - man muß nur die reichtigen Lieferanten suchen aber möchte ich in Abrede stellen das die Montage mit dem Metallrahmen aufreichend TÜV konform sein würde

von thegray - am 19.08.2015 19:27
Scheibe ist kein Problem, die kann man sich sogar "online" anfertigen lassen inkl. Stempel und ABE.
Laut Aussage eines darauf spezialisierten Unternehmens:... wenn der Rahmen hinreichend! fest verbunden ist werden bei Fahrzeug bis 50km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit keine speziellen Anforderungen mehr gestellt außer denen die für Frntscheiben sowieso gelten.

Also spannender Auftritt beim TÜV!


LG
Willi

@Richard: Hat sich schon was ergeben?

von Willi44 - am 21.08.2015 06:53
und wenn der rahmen so gefertigt wird (zweiteilig) das er sowohl die scheibe greift, als auch mindestens 8mm an der el-haube von innen und aussen überlappt (deswegen zweiteilig eins aussen eins innen)
und das eine rahmenteil mit der el-haube verklebt wird, kannste das sogar für normale pkw´s beim tüv eingetragen bekommen
diese info stammt noch aus meiner oldtimerzeit, ist also bereits 20 jahre alt, ob´s heute noch immer so klappt weiß ich natürlich nicht...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 23.08.2015 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.