Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
43
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Stunden, 31 Minuten
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, ba0547, Berlingo-98, Hotzi-47, Martin Heinrich

Wanderzirkus Oberhaid 2016, neue Termine. Stammtisch.

Startbeitrag von ba0547 am 06.01.2016 19:09

Guten Tag,

hab mal wieder die Doodel serie um ein paar Termine erweitert.
Der Link zu der Veranstaltung: [doodle.com]

Bis dann, Harald.

Antworten:

hy harald,

wir sehn uns dann...
haste das rote vulko schon gekriegt??

wolledoodel

von wolfgang dwuzet - am 08.01.2016 19:11
moin wolle,

hoffe es klappt bei mir bzw. meiner chefin. die muss mit dem zug nach nürnberg, ab 11.01. fahren die nicht mehr zwischen lif und hallstadt.

vulkolan hat der josef heute mit dem dink geliefert. muss mal sehen ob ich das draus machen kann was ich brauch. danke dir jedenfalls für das zeugs.

servus, harald.

von ba0547 - am 09.01.2016 22:29
hallo harald,
hab gerade mal gedoodelt,
scheint am donnerstag ja ein recht kleiner stammtisch zu werden....
hoffe da geht noch was
:confused: :confused: :confused:
neee
hoffe da kommt noch wer:joke:
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 13.02.2016 18:00
moin wolle.

iss schon wieder ein monat vorbei..
kann noch nicht verbindlich für donnerstag zusagen. die heilige komunion steht an, kann sein das am donnerstag was vorbereitet werden muss. hoffe es wird auch an einem anderen tag möglich sein.
josef hat gesagt das der ben sich angekündigt hat? hab selbst noch nicht geschaut. vielleicht kommt er ja mit josef schmelzer.

servus, harald.

von ba0547 - am 15.02.2016 20:36
hallo harald,
dann hoffen wir mal, das es bei dir klappt,
bei mit wird es teil meines reichweitentests
werden nach hin und rück so etwa 40km auf´m tacho sein..
ich bin von meinen zusatzakkus sowas von begeistert
bye wolle
PS; nur die straßenlage mit drei AUF dem motordeckel plazierten 12v blöcken ist:hot:

von wolfgang dwuzet - am 16.02.2016 17:05
moin wolle,

hoffentlich reichen deine zusatzakkus wieder bis nach oberhaad. da hat sich auch schon mal der ein oder andere etwas verkalkuliert.
wie es aussieht bin ich kurz vor 18 uhr dort.

musst halt langsam machen, sonst fallen dir die akkus noch vom deckel.

servus, harald.

von ba0547 - am 18.02.2016 15:38
hy harald, bin auch erfolgreich wieder zuhause angekommen,
mittlerweil sind 47km fas dauernd mit heizstufe 2 auf dem tacho,
morgen kommen nochma 7km zur arbeit
und dann mal sehen entweder dort laden,
oder nach hause zurück, dann sind es 61km,
letzten winter hab ich nicht mal 20 getraut
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 18.02.2016 20:38
tach,

denke ich muss mal wieder eine neue duudl liste machen.
aufgrund terminkollision bei mir und anderen, muss ich den termin am 17.03. auf den 24.03. verschieben.
hoffe es passt bei jedem, der 24.03. ist der gründonnerstag.

duudl wird aktualisiert und entsprechend verteilt.

servus, harald.

von ba0547 - am 13.03.2016 10:57
Moin,

auch hier wieder mal ein kleiner Hinweis auf unseren Stammtisch in Oberhaid..

Der Link zu der Veranstaltung: [doodle.com]

servus, harald.

von ba0547 - am 18.10.2016 15:05
hy harald,
wenns mir nicht wieder was zerrupft, bin ich da,
letztes mal kam ich aus dem hof(rückwärts) dann vor-
beschleunigen und aus,
ich hatte nur noch ein NICHT-hochflexkabel am motor, das ist abgebrochen...
da ich ja freitag arbeiten muß, war also sofortige reparierung angesagt, ...
also, sofern der el will, bis donnerstag
wolle

von wolfgang dwuzet - am 18.10.2016 17:03
moin wolle,

hab mich schon gewundert das du beim letzten mal nicht gekommen bist. dachte schon deine gesundheit macht dir einen strich durch die rechnnug.
wenns nur ein popeliges kabelchen ist... oder war.
wenn der el nicht will kann ich dich auch abholen.

servus, harald.

von ba0547 - am 20.10.2016 14:03
Zitat
ba0547
Der Link zu der Veranstaltung: [doodle.com]


Das ist kein Link zur Veranstaltung. Nur ein Hinweis auf doodle allgemein.
Wass ist das Treffen?

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 20.10.2016 15:17
hy roland, der link führt einen nur zu einer tabelle, in die man
sein kommen oder fernbleiben eintragen kann,
damit die allgemeinheit abschätzen kann wie viele dort sein werden,
weil wenns blos einer ist.... braucht der auch nicht hinzufahren
bye wolle
PS: heut waren wir zu 5, zumindest bis ich gegangen bin,,,

von wolfgang dwuzet - am 20.10.2016 20:25
Zitat
wolfgang dwuzet
hy roland, der link führt einen nur zu einer tabelle,


Danke für Deine Rückmeldung. Bei mir ist das kein anklickbarer link. Versuchs mal.
Wenn ich dann den Text "doodle.com" kopiere und in die URL Zeile meines Browsers eingebe, komme ich auf doodle ganz allgemein und nicht auf euren Kalender.

Aber da es sowieso vorbei ist, erübrigt sich das ganze. Ich hatte schon überlegt, mal zu kommen, denn Oberhaid ist nur 41 km von meinem Reifenberg entfernt.

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 21.10.2016 08:18
hallo harald,
schick doch mal dem roland so eine doodelei, hab meine emails gelöscht,
kann auch nicht mehr darauf zugreifen
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 21.10.2016 16:35
Zitat
wolfgang dwuzet
hallo harald,
schick doch mal dem roland so eine doodelei, hab meine emails gelöscht,
kann auch nicht mehr darauf zugreifen
bye wolle


Nicht mehr nötig. Ich habe den Seitenquelltext analysiert und den link daraus geholt. So hätte er im post vom 18.10. aussehen sollen, dann wäre es ein anklickbarer link gewesen
Elektromobil Stammtisch in Oberhaid

War etwas Arbeit und Mühe, aber habs dann doch selber rausgefunden. Na ja, etwas spät.

Übrigens haben wir im Solarmobil Verein Erlangen unseren Stammtisch immer am ersten Montag im Monat. Die Termine sind auch zu finden auf der Internetpräzenz des Vereins.

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 21.10.2016 22:03
Moin,

der nächste Stammtisch kommt bestimmt. Der Link zu dem gedoodel war auch in meiner Nachricht vom 06.Jan 2016 enthalten. Ist nach wie vor gültig, halt immer mit neuen Terminen.
Würde mich freuen wenn auch Roland beim nächsten Stammtisch dabei sein würde. Ich bin noch immer Mitglied im Verein in Erlangen, war nur seit Jahren nicht mehr da. Montag ist einfach kein guter Tag.

Übrigens funktioniert die Motion Ladesäule in Oberhaid noch immer nicht wieder.
Was sag ich, eine herkömmliche Drehstromdose wirkt wunder. Man kann dort fast immer Laden, braucht keine Karte, Schlüssel oder sonstiges unsinniges Zeug zum Laden..

Mein EL hab ich auch verkauft, vielleicht kommt der Käufer auch zum ein oder anderem Stammtisch, wird bestimmt viele Fragen an die EL-Gemeinde haben.

Servus, Harald.

von ba0547 - am 01.11.2016 14:33
Moin,

morgen ist der nächste Termin für den Stammtisch in Oberhaid.
Leider steht die gute Ladesäule der Gemeinde Oberhaid nicht mehr zur Verfügung. Es können nur noch Fahrzeuge der Gemeinde dort geladen werden.
Erst geben die überall bekannt das es ein gut ausgebautes öffentliches Ladenetz im Landkreis Bamberg gibt, dann lassen die dort nur noch Ihre eigenen Fahrzeuge dort laden.
Was mit unseren Steuergeldern nicht alles gemacht wird...
Werde den Landrat noch dazu anschreiben, beim nächsten Stmmtisch vom Landkreis auch direkt ansprechen.

Da haben wohl die Leute der konservativen Parteien in Bayern was dagegen das Leute mit Elektrofahrzeugen kommen und auch noch laden wollen... So wird das nichts mit öffentlichem laden. Es lebe Drehstromnetz und Park&Charge.

mfg, harald.

von ba0547 - am 16.11.2016 09:05
Zitat
ba0547
Würde mich freuen wenn auch Roland beim nächsten Stammtisch dabei sein würde. Ich bin noch immer Mitglied im Verein in Erlangen, war nur seit Jahren nicht mehr da. Montag ist einfach kein guter Tag.
Übrigens funktioniert die Motion Ladesäule in Oberhaid noch immer nicht wieder.
Servus, Harald.


Ja danke für den erneuten Hinweis. Habe mich beim doodle mal eingetragen und hoffe, es morgen (per Skoda-Fabia greenline Diesel) zu schaffen. Meine E-Autos sind entweder zur Zeit stillgelegt (CityEl), verborgt (AX), in Reparatur (2xBerlingo) oder haben nicht so recht die Reichweite für 41 km hin und und 41 km zurück (Hotzi mit 3 kW Lader).

Gruss, Roland
Gibts unter den Teilnehmern (etwa) Arduino Experten?
Und hat jemand zufällig einen guten Saft übrig vom Typ STM 5-100 MRE Bauform G? Ein Stück würde mir schon sehr weiterhelfen.

von Hotzi-47 - am 16.11.2016 10:50
hallo roland,

schön das es bei dir morgen klappt. den eintrag in doodle hab ich gesehen.
schafft der hotzi die strecke nicht? Laden kann man doch beim wirt auch, sogar ohne ladekarte, schlüssel, app oder sonstigen blödsinn!! mit einem 3 kw lader bekommt man ca. 20 km/stunde geladen. nach 2 stunden reicht es wieder nach hause.
arduino kenn ich mich ein bisschen aus. bin mir nicht sicher ob jürgen in die richtung was macht. glaub aber eher nicht, was willst denn mit dem arduino machen?
guten saft, hmm, ich denke meine sind nicht mehr gut genug. hab von diversen quellen defekte bekommen. was meinst du mit "ein Stück würde mir ..."?

ach ja, man könnte auch mit dem zug anreisen. der bahnhof ist nicht weit weg. nur so als hinweis.

servus, harald.

von ba0547 - am 16.11.2016 12:33
Hallo Harald,
Zug vertrage ich nicht so gut..... Und dann müßte ich sowieso die ersten 10 km nach Forchheim mit dem Auto, da kommts auf den Rest auch nicht an.
Na ja, der Hotzi würde es schon bringen mit seinen 60Ah Cälbern. Aber Kälte vermindert sowohl die Reichweite als meine Lust, mich da reinzuzwängen. Und Schnarchladen mit 3 kW bringt ihn in 3 Stunden auch nur wieder halbvoll,,,, na ja, mit Akkuheizung... könnte es gehen. Zuhause vorheizen, und beim Laden unterwegs nachheizen. Ist ja eingebaut.
Hat aber zur Zeit hinten Winter- und vorne Sommerreifen drauf. Muss erst vone auch noch wechseln. Mal sehen. Der liegt vorne so tief, dass ich mit meinem Wagenheber nicht drunter komme. Nur 8 cm Bodenfreiheit, ist mir auch zu wenig. Die Stossdämpfer sind sub-optimal.

Gruss, Roland
Nur einen Saft Block Bauform G brauche ich zurzeit laut Jürgen aus Hirschaid als Ersatz. Die anderen habe ich mittlerweile aus dem weissen Berlingo genommen, um den gelben weiter zu erhalten.

von Hotzi-47 - am 16.11.2016 13:02
hallo harald,
bisher siehts im doodle ziemlich düster aus...:rolleyes:
hat sich bei dir noch irgendwer gemeldet:confused:
nich das ich dann alleine rumsitze
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 27.11.2016 20:25
moin wolle,

sind ja noch ein paar tage bis zum 3. donnerstag. hab mal eine erinnerung geschickt. mal sehen ob sich wer einträgt. ganz allein bist nicht dort. ich werde kommen, sofern meine technik oder gesundheit mitspielt.

servus, harald.

von ba0547 - am 04.12.2016 20:23
hy harald,
dann sieht man sich...
PS: mal ne andere frage,
kennst du jemanden der im bereich des

Naturfreundehaus Veilbronn 91332 Heiligenstadt i.OFr.

mit einem weißen, mit werbung beklebten city el fun unterwegs ist???
mit versicherungskennzeichen

hab da heute eines auf dem kletterwald-parkplatz stehen sehen,
leider keinen fahrer dazu... und auch keine visitenkarte mehr einstecken gehabt...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 04.12.2016 20:43
moin wolle,

siehe da, schon sind wir wieder 5 leute am nächsten donnerstag. vielleich kommt noch der ein oder andere dazu.
schaut aus als würde das irgendwo in der nähe von forchheim sein? da kenne ich nicht viele leute. vielleicht kennt der roland den oder der jürgen.

josef hat mir gesagt das es einen zoe fahrer bei uns in einem ortsteil von baunach geben soll. vielleicht kommt der auch mal nach oberhaid. el fahrer wäre natürlich besser. sind eher schrauber und bastler als zoe fahrer.

die dämliche ladesäule in oberhaid soll übrigens auch wieder funktionieren. vielleicht interessant für leute aus schweinfürt oder josef aus bad ber.. mir wurde das zu blöd mit den herren vom landratsamt und der gemaa öberhaad.. auf den mist kannst dich nicht verlassen.

servus, harald.

von ba0547 - am 05.12.2016 21:46
tja,
sag ich scho immer
wos brauchst a lodesäuln, :rolleyes:
wennst a drehstromkistn host:joke:
ciao bis donnerstag
PS: der jürgen kommt vieleicht auch (ich krieg noch ne platte ine zum balllallanzern

von wolfgang dwuzet - am 06.12.2016 11:30
hallo harald,
muß leider für den nächsten stammtisch am 16,märz ABSAGEN;
da hätt ich aber riiiesenmist gebaut, wenn ich gekommen wäre
dat is hochzeitsdtoch,
da hätte die bessere hälfte wohl so:hot::hot:reagiert...
also bis april
euer wolle
PS frag mal ob jemand nach sinzheim fährt,
ich hab heute ein einzelzimmer von meiner holden spendiert bekommen:spos:
und das gleich für freitagsamstagsonntag also so richtig URLAUB

von wolfgang dwuzet - am 13.03.2017 20:28
hallo harald,
wie schauts am donnerstsg aus,:confused:
das gedoodel geht blps bis märz:rolleyes:
ich werd kommen,
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 17.04.2017 07:29
Hallo Wolle u.a.,
... das gedoodel (wie Du es nennst) geht jetzt bis Juli.
Aber wieso "Wanderzirkus"? Oberhaid und Stammtisch wandert doch nicht, ist doch immer am gleichen Ort.
Wenn schon wandern, warum nicht mal nach Erlangen. Schaffst Du bzw. Dein EL locker, reichweitenmäßig meine ich.
Ich konzentrier mich jetzt mehr auf das Fahrertreffen plus Ausstellung am 1. Mai in Erlangen beim Solarmobil Verein. Ich hoffe nur, es wird etwas wärmer bis dahin. Bei Kälte macht es im halboffenen Hotzi nicht so den Spass.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 20.04.2017 08:21
hy roland,
der begriff "wanderzirkus" stammt aus unserer anfangszeit, da haben wir die ersten male vier verschieden gastwirtschaften ausgeprobst, mal hieß es wir kriegen strom, dan reichte der nicht mal für die hälfte,,
dann warenwir nur im herbst/winter im hof willkommen, (im sommer könnt ihr aber nicht laden, da ist hier kellerbetrieb,
undundund so ging es zu, bis wir endlich in oberhaid eine gastwirtschaft mit nebenraum und ausreichend drehstrom gefunden haben....
am1.mai kann ich nicht, da komm ich grad erst von sinsheim zurück, und wir haben viel arbeit nachzuholen...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 20.04.2017 19:12
nur kurz zur info,
für die die es vergessen haben,

stammtisch oberhaid kommenden donnerstag


bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 12.06.2017 14:51
Hallo Wolle,
danke für die Erinnerung, aber weder für den Berlingo noch für den Hotzi klappt das mit dem Zwischenladen dort wirklich problemlos.

Ich werde aber am Sonntag hier sein, wahrscheinlich mit dem Hotzi:
6. Schautag Elektromobilität in Ebermannstadt / Fränkische Schweiz am 18.6.2017

Gruss, Roland
Reichweitenmäßig sollte es für Dich kein Problem nach Ebermannstadt sein.
Und Josef´s Think sehe ich mittlerweile recht häufig hier an der Park&Charge Station in Ebermannstadt.


von Berlingo-98 - am 12.06.2017 20:52
moin,

wolle danke das du die information hier verteilt hast.

roland, warum klappt das mit dem zwischenladen in oberhaid nicht? wir haben 32A 400 V beim wirt, schuko natürlich auch beim wirt. typ 2 ladestecker an der ladestation der gemeinde oberhaid.

alternativ könnte man auch noch mit dem zug areisen, zb. ab forchheim oder hirschaid.

hinfahrt:

Forchheim(Oberfr) 16:08 +0 0:32 1 RE, RB VGN-Tarif
Oberhaid 16:40 +0
Details einblenden
Zur Angebotsauswahl
Forchheim(Oberfr) 17:08 +0 0:34 1 RE, RB VGN-Tarif
Oberhaid 17:42 +0

rückfahrt:

Oberhaid 20:13 +0 0:36 1 RB, RE VGN-Tarif
Forchheim(Oberfr) 20:49 +0
Details einblenden
Zur Angebotsauswahl
Oberhaid 21:14 +0 0:35 1 RB, RE VGN-Tarif
Forchheim(Oberfr) 21:49 +0

dann ist das auch elektrisch...

servus, harald.

von ba0547 - am 13.06.2017 08:09
Zitat
ba0547
roland, warum klappt das mit dem zwischenladen in oberhaid nicht? wir haben 32A 400 V beim wirt, schuko natürlich auch beim wirt. typ 2 ladestecker an der ladestation der gemeinde oberhaid.


Na ja, könnt schon gehen, aber mit meinen langsamen einphasigen Bord-Ladegeräten??? Berlingo immerhin mit 3,2 kW, beim Hotzi sind nur knapp unter 3 kW.
Und dann noch die fehlenden Zugangs- und Berechtigungskarten? Na ja, beim Wirt brauchts sowas wohl nicht, bei den öffentlichen Ladesäulen aber. Was klappt ja jetzt problemlos?
Wollte eigentlich schon lange mal aufrüsten auf dreiphasig 16A, also mit rund 10 oder 11 kW laden können. Dann sehe ich bzw. fahre ich auch mal weiter. Bis Hirschaid und zurück fahre ich öfter mal....

Aber ich kann nicht überall sein. Jetzt erstmal am 18.6. in Ebermannstadt.

Gruss, Roland
New Motion Ladekarten habe ich zwar, müßte mich mal anmelden. Gebraucht hab ichs bisher noch nicht. Mit meinem Park&Charge Schlüssel seit 1996 und einphasig 230V 16A seit 1989 bin ich mit meinen diversen E-Mobilen immer gut zurecht gekommen. Beim Ladeverbund Franken plus habe ich mich mal angemeldet, wird aber erst mit Drehstrom und einem Typ2 Adapter interessant.

von Berlingo-98 - am 13.06.2017 08:45
hallo roland,

kürseste strecke zwischen ebermannstadt und oberhaid 42 km. mit einem 3 kw lader bekommt man in 2,5 stunden 7,5 kw in die akkus, das sollte für 42 km problemlos reichen. sollte der wirt gerade keinen strom haben, kann ich dir mit meiner newmotion karte einen zugang zur ladesäule mit beliebigem stecker zur verfügung stellen.

mfg, harald.

von ba0547 - am 13.06.2017 12:16
dito,
dann würde meine new-motion karte nach drei oder vier jahren DAS ERSTE MAL BENUTZT

von wolfgang dwuzet - am 13.06.2017 16:47
Zitat
ba0547
kürseste strecke zwischen ebermannstadt und oberhaid 42 km.


Ab Reifenberg sinds sogar nur 38 km. Würd schon gehen, und auf der Strecke gibt es jede Menge Schukodosen laut Lemnet.org, plus eine in Hirschaid, die gar nicht gelistet ist.

Schaun wir mal.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 13.06.2017 16:49
hallo roland
gib mir kurzfristig bescheid (donnerstsg bis 17 uhr) OB du kommst,
dann bring ich den thrige mit
bye wole

von wolfgang dwuzet - am 13.06.2017 19:23
Hallo,

falls der Roland nicht kommt (und der Wirt kein Strom hat?) nehm ich das Angebot an.
Oder ich probier meine Naturstromladekarte mal aus, kann bis 22 kW in den AX laden...

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 14.06.2017 04:37
Zitat
wolfgang dwuzet
dann bring ich den thrige mit
bye wolle


ok ok, bring das Thrige Gehäuse mal mit.
Werde dann mal kommen, siehe auch beim ge-doodele.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 14.06.2017 09:49
hallo roland,

habe dir letze woche 2 emails geschickt, bin nicht sicher ob ich die richtige adresse von dir habe. hier ist die ja leider auch nicht hinterlegt.
sind die nachrichten angekommen?

meinst der wirt in oberhaid macht wirklich eine ladesäule in seinen hof?

servus, harald.

von ba0547 - am 24.06.2017 13:02
Zitat
ba0547
hallo roland,
habe dir letze woche 2 emails geschickt, bin nicht sicher ob ich die richtige adresse von dir habe. hier ist die ja leider auch nicht hinterlegt.
sind die nachrichten angekommen?


Hallo Harald,
die e-mail Adresse in meinem Profil ist nur für angemeldete Besucher sichtbar. Also wenn Du es ohne Anmeldung versucht hattest, verstehe ich, was Du schreibst. Versuchs doch noch mal nach Anmeldung. Ist generell so, dass nur angemeldete Besucher die Adressen im Profil sehen. Nicht meine Schuld, ist die my-snip Forensoftware, und ich halte es für sinnvoll.

Ansonsten: Habe Dir jetzt direkt per e-mail Deine Fragen beantwortet.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 24.06.2017 17:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.