Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Susi sorglos, R.M

Nordhessischer Stammtisch am 31.1.16

Startbeitrag von Susi sorglos am 22.01.2016 10:39

Hier mal ein Link für Interessierte...:-)

[www.goingelectric.de]

Antworten:

Hallo

Wenn ich mir die Fahrzeugliste ansehe dann denke ich nicht das es für Leute die hier schreiben interessant ist.

Mag vielleicht ein Vorurteil sein aber die Erfahrung zeigt daß die Mehrheit dieser Fahrzeughalter keine Ahnung von technischen Sachverhalten hat.

Gruß

Roman

von R.M - am 22.01.2016 20:35
Hallo Roman,

Es mögen zwar einige, so wie ich auch, dabei sind, die mehr die Plug&Play-Variante und weniger das Basteln bevorzugen. Jedoch, finde ich Deine Aussage nicht zutreffend. Denn viele die jetzt z.b. ein Tesla oder Zoe fahren, haben meist bereits einige Erfahrung mit dem "Basteln" und wenn es nur um die Optimierung der derzeitigen Serienfahrzeuge, PV-Anlagen, Ladestationen usw. geht.
Teilweise nicht nur als Hobby, sondern auch durch die Arbeit.

Warum sollten sich hier also die Leute nicht angesprochen fühlen? Leben sie irgendwie anders oder bist nur Du so voreingenommen?

Pardon, ich wollte Dich eigentlich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie hast Du mich auf nen falschen Fuß getroffen.

Gruß Susanne

von Susi sorglos - am 23.01.2016 11:28
Hallo

Ist halt meine Erfahrung, klar gibts ein paar die von Beginn an dabei waren.

Aber inzwischen gehts bei den meisten nur noch darum wo man am besten umsonst laden kann, wer das dickere Ladegerät hat usw.

Gruß

Roman

von R.M - am 23.01.2016 17:17
Vorurteile sind immer schlechte Ratgeber...

Komm vorbei und lass dich darauf ein.

Wie gesagt ich bin ein Plug&Play-Typ, wenn die anderen z.B. beim Niedersächsischen Stammtisch über Lastenmanagment o.ä. reden, dann fliegt mein persönlicher FI-Schalter raus (das passiert auch wenn mein Mann mit mir über Fußball redet:rp:)

Trotz allem habe ich mich immer gut unterhalten und meinen geringen Horizont in der Physik bereits erweitern können.
Bisher hatte ich auch nicht das Gefühl gehabt "unerwünscht" zu sein, hier jedoch zum ersten Mal:(

von Susi sorglos - am 24.01.2016 13:41
Hallo

Na ja ich kenn halt viele Negativbeispiele.

Zum einen wird in anderen Foren das Schließsystem der DSK offen gelegt und zum anderen fehlen an allgemein bekannten Standorten teilweise jährlich bis zu 50€ in der Kasse.

Also ich brauch einen Großteil der Leute nicht kennen zu lernen, ist aber auch nicht warscheinlich da die zu den Treffen wo ich hin fahre kaum erscheinen.

Allein die Fahrzeugliste sagt mir daß ich da falsch bin.

Gruß

Roman

von R.M - am 24.01.2016 17:56
Es haben sich bereits über 60 Fahrzeuge angemeldet:xcool:

von Susi sorglos - am 26.01.2016 17:07
über 70 Fahrzeuge!

Gerade die Fahrzeugliste sagt aus, daß die Fahrer aus diesem Forum besonders gerne gesehen werden und mit einem großen Hallo empfangen werden, weil es dann nicht der übliche Einheitsbrei ist.
Nicht nur die Medien, werden sich besonders auf das "Einzigartige" stürzen...

von Susi sorglos - am 30.01.2016 09:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.