Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, thegray, Emil

Nachtspeicheröfen wieder entdeckt

Startbeitrag von Emil am 22.01.2016 17:50

Antworten:

Wenn man elektrisch Heizt und Warmwasser macht ......das dort nicht unüblich genauso die obligatorische Klimaanlage

von thegray - am 26.01.2016 18:04
Als wir vor über 10 Jahren bei den Nachbarn in Quebec waren, gab es praktisch nur Elektroheizung. Die haben dort das grösste Wasserkraftwerk der Welt und beliefern die Ostküste der USA gleich mit.

Strom wird in Quebec selber gemacht. Öl muss man aus Alberta "importieren". Rate mal was die Grünen in Quebec vorschreiben? (und die in Quebec sind alle grün, ausser am Jour du Quebec. Da sind sie alle blau.)

Speicheröfen sind allerdings nicht so verbreitet, weil damals Asbest und weil der aus Ontario kam. Die speichern lieber indem sie die Wohnung isolieren. Nouvelle Ecosse und Neu Braunschweig gehören zu Hydro Quebec dazu. Man plaudert dort ebenfalls französich und das Öl aus Alberta riecht englisch, wenn man es verbrennt stinkt es sogar.

Die Strompreise sind mit unseren nicht vergleichbar. Klar fahren dort viele elektrisch, nur bei den englischsprachigen weniger, weil der Strom von den Franzosen kommt.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin

von schachtelhalm - am 26.01.2016 20:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.