Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, thegray, Bernd Schlueter

Wattway

Startbeitrag von Emil am 01.02.2016 20:52

Antworten:

Ségolène belieben zu scherzen

Ausgerechnet LKWs darüber donnern zu lassen...:rp:

von Bernd Schlueter - am 01.02.2016 21:46

Re: Ségolène belieben zu scherzen

Wußts garnicht das..... wieso wettert Manfred eigentlich immer noch vom Berge runter wenn PV-Module so billig sind das man ....aber dann wären ja wohl auch schon alle Schrägdächer und Hauswände damit zugepflastert - hm ich muß mir wohl eine Brille kaufen - .... ich sehe es nicht ....liegt wohl daran das ich in Deutschland lebe, hier gäbe es sicher einen Verordnung die das "in das Verkehr bringen " von "PV-Straßenbelag" verbietet weil.....(selbst wenn es auf Dauer bewiesener Maßen funktionieren würde.:D:joke: ich denk da nur an die Supersingle die neuerdings die Asphaltdecken malträtieren.)

von thegray - am 02.02.2016 14:03

Re: Ségolène belieben zu scherzen

Der Asphalt hat Probleme damit weil er bei warmen Temperaturen weich wird. Dem Beton macht das dagegen nicht viel aus.

Man bräuchte halt ein Material das sehr hart ist und durch den Verschleiß nicht blind wird.

Ich halte auch nichts davon sondern bin eher dafür dass die meisten Fernstraßen mit PV überdacht werden. Dann kann man auch gleich noch Oberleitungen für die LKWs installieren.

von Emil - am 02.02.2016 14:24

Re: Ségolène belieben zu scherzen

Zitat
Emil
Der Asphalt hat Probleme damit weil er bei warmen Temperaturen weich wird. Dem Beton macht das dagegen nicht viel aus.


das ist mal untertrieben!
Nur weil Beton gegenüber den meisten Holzköpfen härter erscheint - ist es nicht so das sich dieser gegen punktuellen Belastungen nicht elastisch verhält und sogar die Begrifflichkeit Kriechen bekannt ist. (letzteres sogar bei Glas !)
Nur weil viel häufiger Schäden durch Hitzedehnung und Fugenprobleme durch Ablösung selbiger augenscheinlicher, das anderes nicht auch möglich und uns zukünftig auch noch Probleme bereiten wird.

von thegray - am 02.02.2016 17:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.