Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
korbi, Hotzi-47, Bernd Rische, thegray

wo versichert man heute einen alten PSA-Stromer?

Startbeitrag von korbi am 25.04.2016 15:03

Meine HUK hat mir für einen Peugeot 106 beispielhaft 660 Euro/Jahr ausgerechnet. Als Zweitwagen. Haha.

Ich kann aber im Netz nichts finden zu Alternativvorschlägen - es müssten doch genügend von den alten Franzosen rumfahren, wo sind die versichert? Irgendwann früher gabs da mal ne Datenbank mit Einträgen, die find ich auch nicht mehr.

Bei Maxtempo 100 und gemütlicher Fahrweise muss sich das doch in den Beiträgen wiederspiegeln?

Antworten:

Hallöchen,

die Versicherungsdatenbank findest du seit langem unter:
www.elweb.de -> info -> Versicherungsdatenbank....

Das Problem wird nur sein, immer weniger Versicherungen haben einen Sonderversicherung für E-Mobile wie es früher auch bei der HUK mal gab. Ist halt so wenn man den Exotenstatus verliert. Zum anderen hat die max. Geschwindigkeit in der Berechnung des Versicherungsbetrages wenn dann nur einen maginalen Stellenwert...

von Bernd Rische - am 25.04.2016 15:15
Danke Berny, genau diese Datenbank hab ich gesucht und dort hatte ich nicht nachgesehen.

Tja, das mit dem schwindenden Exotenstatus stimmt. Werde meinen Saxi (150 Euro HP/TK pro Jahr) dann doch noch lange behalten müssen, sonst wird er plötzlich als Omnibus eingestuft... ;)

von korbi - am 25.04.2016 15:35
also nach Abwägungen und Recherche bin ich bei Bavaria (direkt) gelandet und bei Izehoher über den Markler Kehrer in der Datenbank.

Habe mich dann für Kehrer/ Ize entschieden weil bessere gesamt Paket für einen Renault Express.

Ach ja was auch nach und nach wegfällt TK oder VK, die meisten verweigern mittlerweile eine Kasko und mitunter sogar den 8€ Schutzbrief.

von thegray - am 25.04.2016 16:33
Habe im Herbst letzten Jahres meinen 1998er Berlingo für 170 Euro p.a. versichert,
Haftpflicht, Teilkasko (150 Selbstbeteiligung) und Schutzbrief.
Aachen Münchener über Makler Herbert Klink, Tel. 08433 389.
Könnt euch auf mich berufen.

Gruss, Roland R.

von Hotzi-47 - am 25.04.2016 17:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.