Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter End., microcar, Hotzi-47

Diebstahl aus meinem Cityel. Wer kann helfen!

Startbeitrag von Peter End. am 07.06.2016 17:05

Hallo,
heute wurde aus meinem geschlossenem (nicht verschlossenem) El mitten in Würzburg mein Tablet entwendet. Ich hatte das zur Anzeige der Einzelspannungen in Verbindung mit dem Litrade-BMS genutzt.

Da ich jetzt keine Einzelzellen-Anzeige mehr habe und ich mir deshalb beinahe nackt vorkomme, suche ich wieder ein passendes Gerät.

Mein gestohlenes Studybook von Intel hatte mal in der Bucht 34€ gekostet und ist für diesem Zweck einfach ideal. Jetzt aber ist es nur noch für ca. 200€ zu haben. Das ist mir auf jedem Fall viel zu viel.

Ich suche jetzt ein Windows 7 (oder XP-Tablet) mit max 10 Zoll. Es muss unbedingt mindestens einen USB-Anschluss haben und darf nicht über diesem geladen werden, sondern muß über einem separatem Ladeanschluss verfügen. Ansonsten ist die Leistung und der Speicherplatz völlig uninteressant. Auch Wlan oder sonstiges "nutzloses" Zeugs wird nicht gebraucht.

Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich?

Antworten:

Hallo Peter,

Tablet-PC TREKSTOR SurfTab wintron 7.0, 7", Win10, 16 GB, Intel Quad-Core,
Bei Pollin für 54,90 Euro
Wär das ok? Klein und billig genug?

Nachteil ist die USB micro Schnittstelle für Laden und Daten. Man kann nicht alles haben...
Daten über bluetooth? Das Tablet könnte es, Dein System wahrscheinlich nicht.

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 07.06.2016 20:05
Hallo Roland,

nee, Bluetooth geht nicht und Window 8 oder 10 auch nicht.
Muss unbedingt was älteres sein. Liegt irgendwie am benötigtem Treiber.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

mfG
Peter

von Peter End. - am 07.06.2016 20:11
Hi Peter!
Ich habe schon über 2 Jahre dieses im Twike für mein BMS123 u.es erfüllt höchstw.auch alle Deine Anforderungen:
[www.ebay.de]

Vielleicht findest Du auch sogar noch ein günstigeres diesen Typs, aber alle anderen wo ich gefunden habe waren defekt.....

Gruss,
Michael

von microcar - am 07.06.2016 20:29
Hallo Michael,
danke für den Hinweis.
Kannst du mir bestätigen dass es nicht über den USB-Anschluss geladen wird?

Hat halt Windows 8 drauf. Dafür gibt es aber leider keine Treiber für das USB-Datenkabel (UART-Schnittstelle).
Kann man darauf auch WIN7 oder XP installieren?

Hallo Sven, hast du nicht noch eine Idee ?

mfG
Peter

von Peter End. - am 08.06.2016 06:11
Meins (W3-810) wird über die 12V Buchse am FZG u.am Tablet über einen separaten Anschluss(Rundstecker)
geladen.
Ob Win7 oder xp darauf gespielt werden kann weiss ich nicht.....mein BMS sollte mit Win 7 oder 8 funktionieren u.das tuts auf jeden Fall.........

von microcar - am 08.06.2016 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.