Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter

Jetzt geht es aber los

Startbeitrag von Bernd Schlueter am 29.03.2017 05:13

Mir ist es nur recht, wenn chinesische Firmen mithelfen, die weltweite Elektrifizierung der Mobilität zu verwirklichen. Mehr Schultern können das Projekt besser stemmen als nur eine:
Chinesische Firma steigt bei Tesla ein

Elon Musk hat schon viel geleistet und ähnlich Nicola Tesla ist sein Hauptziel nicht, sich nur eine goldene Nase zu verdienen.

Es läuft nicht immer alles so, wie gewünscht, vor allem nicht, wenn man sich auf Neuland bewegt. Meine Begeisterung für Elons Hypertube hat auch einen starken Dämpfer erlitten, seitdem ich bemerkt hatte, dass ich mich bei der freien Weglänge der Luft um den Faktor 50 vertan hatte. Roman machte mich auf meinen Fehler aufmerksam und ich rechnete nach.

Elon fühlte sich auch irgendwann überfordert und übertrug das Hyperloop-Projekt an die Universitäten der Welt, die aber alle nicht an die Idee Alons nur entfernt heranreichen.
Was spricht dagegen, dass China hilft, die Welt zu verbessern? Daimlers sind zu träge dazu und sind eigentlich in dem Metier nicht zuhause. Der Einstieg in die Planung der Elektromobilität vor über einem Jahrzehnt erschien mir bei den Stuttgartern nicht besonders glücklich, das ist eher etwas für Quereinsteiger wie Elon Musk. Bedenken wir, wenn die Chinesen sich beteiligen, dann nicht nur mit Geld. Da steckt auch ein Wille und geistige Anstrengung dahinter, das Massenprojekt voranzutreiben, das sicherlich auch Elon bewegt. Elon ist keine Heuschrecke, die nur möglichst viel Geld einsammeln will.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.