Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
inoculator, wchriss, Andreas106

Off-Topic: Kauft jemand bei "Alibaba" ein -außer Bernd ;-) ??

Startbeitrag von inoculator am 03.05.2017 13:17

Moin zusammen,

unser kleines Arbeitspferd der HP Laserjet 5M leidet an der Stotterkrankheit.
Er wiederholt ständig Bereiche einer Seite mit jeder Walzenumdrehung.

Ich vermute, daß der sog. Abstreifer sein Rentenalter erreicht hat, und habe mich im Netz versucht, dieses Teil zu finden.

Leider sind meine üblichen Händler in D-Land da nicht sonderlich gut bestückt.
Ich hadere, mir im Ausland bei einem mir unbekannten Händler ein weiteres Konto anzulegen.
Daher mal die Frage, ob jemand regelmäßig mit einem Händler arbeitet, der einen Abstreifer (Wiper Blade) für einen HP LaserJet 5M im Programm hat und ob er bei seiner nächsten Bestellung mir dieses eventuell mitbestellen würde *GanzLiebGuck* ;-)

Gruss
Carsten

Antworten:

Bei meinem HP LJ 4M hatte ich auch Probleme mit dem Abstreifer. Dieser ist aber in der Tonerkassette. Auch originale Toner hatten das Problem, da sie nicht mehr gefertigt werden und deshalb alte Lagerbestände waren.
Kurzfristig konnte ich es beheben, indem ich den Abstreifer ausbaute und unter warmen Wasser gebogen hatte, damit wieder mehr Spannung auf die Trommel kommt. Hatte aber nicht lange gehalten.
Habe den "besten Drucker ever" dann für 10.- Euro verkauft und für 50.- Euro einen FS1350ND gebraucht gekauft.

von Andreas106 - am 04.05.2017 07:20
Hallo Carsten,
der Fehler kann entweder von der Toner/Trommeleinheit kommen oder von der Fixiereinheit. Kannst du ganz einfach feststellen, wenn du einen Druck machst und wenn das Papier ein Stück herausgekommen ist, den Deckel öffnen, damit der Drucker sofort so stehen bleibt.
Dann das Papier vorsichtig gegen die Laufrichtung herausziehen.
Wenn das dopppelbild bereits vor der Fixiereinheit da ist, ist des die Trommeleinheit, wenn er das doppelbild erst nach der Fixiereihiet vorhanden ist, ist des die Fuser unit.
Originalteile gibt es für das Modell schon lange nicht mehr, also wenn dann nur noch irgendwelche Restposten oder OEM verwenden.
Gruß
Christian

von wchriss - am 04.05.2017 11:26
Hallo Ihr Beiden

"..."besten Drucker ever" ..."

Ja.. so ist es. Ich habe den noch in Din-A3 Variante im Keller stehen.
Die Fixiereinheit habe ich bereits erneuert. Die Teflonwalze gibt es recht günstig im Zubehör.

Ich müsste den kompletten Drucker mal im Ultraschallbad reinigen -wenn das so einfach ginge.
Die Tonereinheit ist zwar relativ neu (vom Gebrauchszustand gesehen), hat aber auch schon ein paar kalendarische Jahre auf dem Buckel.
Allerdings hat dem 5M noch einen Abstreifer am Einschub der Kassette.
Ich probiere das mal mit dem Warm biegen.

Ich werde berichten....

Gruss
Carsten

von inoculator - am 05.05.2017 08:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.