Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
79
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Tagen, 16 Stunden
Beteiligte Autoren:
Sascha Meyer, Mühlen-Kiste, wolfgang dwuzet, Peter End., Martin Heinrich, maier1234, thegray, DH@SoKa, R.M, camp-el, ... und 9 weitere

Waldmuehlen-Treffen 2017

Startbeitrag von Sascha Meyer am 01.06.2017 11:54

Hallo Leute,
so langsam naehert sich das Festival der Stechmuecken.
Wer kommt. Ich auf jeden Fall..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Die 50 interessantesten Antworten:

hy sascha, hy richard,
(hallo rest der welt, sofern er elektrisch betrieben ist)
woll steckt schon in der vorbereitungsphase,
zelt :sneg:
inneneinrichtung :spos:
ladetechnik :rolleyes::spos:
rest vom el:eek::hot: wird schon hab ja noch zeit

wir sehen uns heute in 8 wochen und ca 2-3 stunden

bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 02.06.2017 10:58
Kein Thema, kriegen wir alles hin.

Was hat euch in der Vergangenheit gefallen? Habt ihr Anregungen und Vorschlaege fuer den Ablauf? Kritik? Wuensche?

Helfer werden wie immer sehr gerne gesehen..

Michael hat im Augenblick wirklich die Arbeit bis zum Hals stehen und wird hier eher sporadisch schreiben koennen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 04.06.2017 19:10
hy sascha,
zwecks "helping-hands" kannste mal mit josef und mir um die mittagszeit rechnen
sofern die el´s durchhalten
(zeltplatzrodung usw,)
zwecks "to-do-gerne-liste"
hat mir damals die einkaufstour, mit grillfleischbesorgen super gefallen,
(vorausgesetzt wir grillen :cheers: )
und ausserdem ist mein el zu langsam, wenn ich ne halbe sau obendraufpacke:joke:
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 04.06.2017 19:53
Hallo Maenners,
ich hab mit Michael gemailt.
Die Stechmuecken halten sich aktuell sehr bedeckt. Helfende Haende werden sehr gerne angenommen.
Aus verschiedenen Rueckmeldungen ergibt sich aktuell folgendes Bild:
Freitag Ankuft der ersten Gaeste und Helfer, klarmachen der Zeltplaetze, Rasenmaehen usw., abends Chili o.ae. durch Armin.
Samstags Quatschen, EL-Basteln, gemeinsame Ausfahrt inkl. Besichtigung, Bspw. Haus der Astronomie Heidelber, abends gemeinsames Grillen am Lagerfeuer, Salate von Armin. Film via Beamer.
Sonntags Abfahrt.

Falls noch jemand Wuensche und Anregungen hat, bitte meldet euch. Das letzte Wort hat natuerlich unser Gastgeber Michael.

Udo, die gemeinsame Fahrt aus dem Saarland planen wir noch. Ralf kommt sicher auch mit. Evtl. ein Kollege mit Vadders Twizzy.
Ich hab dir ja noch zwei Siemens-Lader angeboten, die wir bei dir einbauen koennten, aber du bist glaub´ ich bereits versorgt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 14.06.2017 15:17
hallo sascha
nebenberuflicher "eventmanager" :spos::spos:

zwecks udo,
die sache is noch auf dem transportweg

bye wolle
bin damit beschäftigt mir ein loch
in den bauch zu freuen

von wolfgang dwuzet - am 14.06.2017 15:51
Zitat
wolfgang dwuzet

bye wolle
bin damit beschäftigt mir ein loch
in den bauch zu freuen


Schmunzel - Loch; Bauch; wenn ich mich recht an deine Aussagen entsinne hast du dann wahrscheinlich viel zum "freuen":D

von thegray - am 14.06.2017 16:48
plane auch zu kommen.

Mit Mia. Und Sarah ? Und Evtl. Mama von Sarah?

Würde einen DokuFilm vom Starkregen Braunsbach mitbringen...
geht ca. ne halbe Stunde und zeigt die Ereignisse vor Ort und im Ort.

Die Sachen dürfen nicht ins Internet und sind dort auch nicht zu sehen...

Warscheinlich Sa. Abend Rückfahrt...von Freitag ab...

sg

von Twiker76 - am 14.06.2017 18:59
Hi Leute,
Markus, Martin, super, dass ihr kommt! Echt klasse!
Habt ihr noch Ideen und Anregungen fuer den Ablauf?

Theo hat noch gar nicht geschrieben..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 15.06.2017 11:21
ja :rolleyes: - verwechsle ich da was !
Nun beim El kann ja mal schnell auf einer langen Reise die Vorfreude weg sein :mad:
Aber - so wie ich mich mal der Selbstumschreibung nach gemerkt habe - lastet er das EL gut aus.

Wollen wir es gut sein lassen - vielleicht schaffe ich es mal Aug in Aug.

von thegray - am 15.06.2017 12:22
Zitat
thegray
ja :rolleyes: - verwechsle ich da was !
Nun beim El kann ja mal schnell auf einer langen Reise die Vorfreude weg sein :mad:
Aber - so wie ich mich mal der Selbstumschreibung nach gemerkt habe - lastet er das EL gut aus.

Wollen wir es gut sein lassen - vielleicht schaffe ich es mal Aug in Aug.

hy oli,
es würde das vorfreude-loch-in-bauch-freuen noch verstärken:spos:

von wolfgang dwuzet - am 15.06.2017 12:38
Hallo Julian,
sehr schoen. Hast du irgendwelche Vorschlaege und Feedback zu den frueheren von dir besuchten Treffen?

Was wir dieses Jahr auf jeden Fall nochmal machen sollten ist ein gescheites Gruppenphoto mit allen ELs, sonstigen EVs und den Fahrern latuernich.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 16.06.2017 14:28
Hallo,
ich war zwar immer nur samstags da, aber das war immer sehr unterhaltsam und lehrreich für mich. :D die eine Ausfahrt die ich mitgemacht habe hat mir auch sehr gefallen.:)
So spontan fällt mir nichts ein was man ändern oder besser machen könnte, für Strom, und verpflegung durch das Bistro war auch immer gesorgt und wenn das wetter dieses Jahr auch so wird wie das letzte mal dann wird das sicher wieder ein schönes Wochende nur diesmal bei mir mit übernachtung im el. :-)

Gruß

Julian

von maier1234 - am 17.06.2017 13:07
Hallo Ihr Tapferen

Sorry wenn ich hier so wenig vertreten bin.
Es gibt hier ein paar Baustellen die noch vor dem Treffen ein Ende finden sollen,
damit es besser klappt als letztes Mal.
Danke an Sascha für die tolle Unterstützung.
Ist ja alles wieder dabei. Vom Freudenloch im Bauch bis Lagocamping.
Mal sehen wann der Erste im Biwak am Kamin hängt.;)
Was den Ablauf angeht richte ich mich im wesentlichen wie immer nach euren Wünschen, schließlich sollt Ihr euch nach langer Reise auch wohlfühlen und möglichst euren Spaß haben. Am Besten mit gutem Erinnerungswert.
Ich freu mich schon drauf und bin auf neue Ideen gespannt.
Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 20.06.2017 00:18
Hallo, noch ein kleiner nachtrag von mir, mit dem übernachten wirds leider nichts, an dem Wochende komm ich von meinem Ferienjob in Tapfheim(Augsburg) zurück. :-( Ich bin mir leider nicht mal sicher ob ich es dann überhaupt schaffe hinzukommen :-(

Gruß

Julian

von maier1234 - am 21.06.2017 15:17
Hi Dirk,
aber klar doch! Wie immer am letzten Juliwochenende, also vom 29.-30. Juli.
Die ersten Teilnehmer werden wohl schon Freitag eintrudeln und Michael tatkraeftig unterstuetzen.

Bis denn, viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 24.06.2017 13:00
Hallo Peter,
vielen Dank fuer die Info.
Sag mal, du als Thrige-Ketten-Profi faehrst doch bestimmt mit der dreiteiligen Alu-Konsole. Hast du die verstellbar umgebaut? Ich glaub ich muss dich in Russheim ein wenig loechern..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 24.06.2017 18:18
Hallo Sascha

Seit Wochen kein Tröpfchen. Kann ja mal mit Eiswürfel schmeißen, sozusagen als Hagelersatz:( Im Bach ist so wenig Wasser, dass wir mit ca.500W aus kommen müßen.
Im Auto sind 15kw/h drinn, und ich weis nicht wie ich die 120-170V= auf 24V= für den Wechselrichter bekomme. Habe schon nach stepp-doun-Wandlern gesucht, aber nur Spielzeug gefunden. Sollte schon ein paar kw machen, wenn das der richtige Weg ist.
Schnaken----die müßt Ihr wohl dieses Jahr mit bringen.
Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 25.06.2017 20:50
Hallo Sascha

Schön für euch.
Wenn hier in der Gegend nicht wenigstens eine Woche Landregen kommt, kannst Du auch raus gehen und Niesen und dran glauben daß deswegen der Bach mehr Wasser bringt.
In der Tat kamen nach dem letzten Regen aus Oberflächenableitungen für etwa drei Stunden 300W mehr in der Nacht. Das war es dann wieder. Gestern Abend gab es hier eine Feier mit deutlich schwankendem Glühlampenschein. Die Gäste fanden es geil und wir haben auf das Notstromaggi verzichtet. Mein Roller hat dazu aber zu Laden dann doch keine Lust.
Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 02.07.2017 11:33
Auch mal grade hier mitgelesen -
Zitat
Ge­s‍tern Abend gab es hier eine Feier mit deutlich schwankendem Glühlampenschein. Die Gä­s‍te fanden es geil


Nun das "Back to roots"-Effekt will ich es mal umschreiben.

Grade bekommen ja die "Glühfaden-LED" echten Absatzschwung:D

von thegray - am 02.07.2017 13:51
hy michael, hy sascha,

da ich ja aus meinen diversen LED-schweinwerfer-versuchen noch einiges rumliegen habe,
und auch noch 2 stück 12v 14Ah bleigel vom roller übrig sind,
werd ich mal dafür sorgen
das euch ein licht aufgeht:joke: oder mehrere
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 02.07.2017 18:49
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spaß.
Meiner Einer wird dieses Jahr zu der Zeit so in etwa auf Höhe von Paris sein -auf dem Drahtesel, ganz ohne Strom ;-)

Bis denne

Carsten

von inoculator - am 03.07.2017 11:30
Hi Carsten,
schade, dass du nicht da sein wirst, aber ich bin sicher, dass du von so manchem fuer so ne Tour beneidest wirst.
Vielleicht haben wir Glueck und Horst Hobbie kommt? Bernd Schlueter war auch schon lange nicht mehr beim Treffen..

Ich freue mich schonmal ziemlich. Ne neue DSK auf der Strecke, es laeuft.
Das EL ist bereit, noch flink Kette wechseln und gut iss.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 07.07.2017 17:56
du hättest schreiben sollen : vielleicht haben wir Pech, und Horst Hobbie kommt :-)

dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher ;-)

Ernst beiseite:

leider habe ich Arzt Termine. ( oder kann ich die vielleicht um eine Woche verschieben ?) ich weiß es noch nicht :-)

auf alle fälle euch allen eine gute fahrt.

HH

von H.Hobbie - am 08.07.2017 05:49
Moinsen,
Horst, verschieb den Schiss! Sag deinem Arzt, wir brauchen dich hier dringend. Und so ein paar Tage Waldmuehle wirken therapeutisch, kannste jeden fragen.
Komm vorbei, zuhause sterben die Leut´, wie´s so schoen heisst.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 08.07.2017 06:49
Gute Nachthäppchen
Hallo Ihr Leute laßt euch sagen, wir haben nach langer Zeit eine Schnake zu Grabe getragen.
Die Grillen zierpen, kein Frosch im Teich, weil kein Schnakenlaich.
Was Macht der Teo nun am Teich? Kein Frosch, keine Schnokenot, der schläft dort noch bis ins Abendrot. Die Schnokebobbel, der Sascha und sein Pepsi kann sie net mehr finne, die Schnoke halte dies Johr inne. Die sind fort, habe die Schnauze voll, mit nem Schnokezahn ab zu weg.de nach Schwede in de kühle nasse Schnee.
So müsse mir dann ohne Proteine, am Hungerspies mit Worscht un Steak am Grill uns bediene.
In de Not was solle sie auch mache, Eugen zapplich und rot, die Spinne fresse sei Brot.
Der wird flüchte im Sauseschritt, des macht der beste Bäcker nit mit.

Michael

von Mühlen-Kiste - am 11.07.2017 23:21
Hallo,
leider muss ich aus persönlichen Gründen absagen.

Keine Frösche und keine Schnaken?
Damit fällt"s mir doppelt schwer.
Hatte sogar extra für die Fahrt wieder mal mein El geputzt.;-) (letzte Woche)

Ich hoffe es passt bei mir im nächstem Jahr wieder.

mit traurigen Grüßen
Peter

von Peter End. - am 14.07.2017 09:51
Hi, Peter,
oh Mann, das ist echt schade. Aber so ist das Leben, manchmal muss man seine Prioritaeten halt auch mal kurzfristig umaendern.

Wir sehen und im naechsten Jahr.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 14.07.2017 13:29
ich kann leider auch nicht. Mia macht etwas ärger und ich bin gerade auch nicht gesundheitlich auf der Höhe.

Mit geht auch keiner und von daher:

evtl. nächstes Jahr ?

schönes Treffen Euch

sg

von Twiker76 - am 17.07.2017 18:34
Hallo Marcus,

schade, alles Gute Dir und der Mia, hoffentlich jeweils nichts Ernstes...

Und ich reih mich hier nicht gleich in die Absager mit ein aber ich bekomm am FR wohl nicht frei da mein neuer Kollege der mich eigentlich unterstützen soll da schon eine Woche Urlaub hat und dann noch eine Weitere hat:o

Mal sehen wie ichs schaff, jedenfalls nicht wie schon mal Samstag im Finstern Zelt aufbauen hinterm Bienenhaus...


Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 18.07.2017 08:26
Hi Maenners,
schade, Markus, aber wir laufen ja nicht weg. Waere dennoch sehr schoen gewesen, dich wiederzusehen.
Naechstes Jahr.

Martin, kein Thema, wenn du im Dunkeln ankommst, leuchten wir dir gerne beim Zelt aufbauen. Und geben gute Ratschlaege oder so.
Hauptsache, du kommst.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 18.07.2017 08:52
hy josef,
da der peter ja erst sonntag verreisen muß, vieleicht kommt er ja von freitag bis samstag doch noch mit,,,,
die mühle is wie rauchen,
wenst mal damit angefangen hast
kommste nimmer davon los:joke:

von wolfgang dwuzet - am 18.07.2017 20:20
Hallo Wolle,

schade, ich muss dich leider enttäuschen!
Habe am 30. Oktober 1988 meinen letzten Tabak geraucht.

Wir sehen uns am Freitag trotzdem und Kaffe gibts auch.

mfG
Peter

von Peter End. - am 18.07.2017 20:29
Hallo Zusammen

Ach schade!
Jetzt mal ohne Schnok, da geht es nicht.

Im Moment ist es wieder etwas besser, um etwa 500W mehr. Ich nenne das mal über der Kühlschrankgrenze. Das Meiste habe ich hin bekommen, jetzt wird noch die Dusche überholt.
Für das Openair gab es eine seltene Hochwasserdoku als Vorschlag, das wäre gut.
Vielleicht kennt noch jemand einen sehenswerten Film, ca. 60 min. Vorschlagen oder mitbringen.
Ich freu mich schon
Michael

von Mühlen-Kiste - am 23.07.2017 11:41
Hi Michael,
vielleicht hat ja jemand eine oder zwei Folgen Raumpatroille Orion.
Kennt ja heute keine Sau mehr. Und ist coool..

So. wir kommen mit zwei ELs und einem Colenta. Udo, Ralf und ich.
Freitag morgen gehts los.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 25.07.2017 06:24
Hallo Sascha

Prima, das freut mich.
Gerade in die Vorhersage bei uns geschaut.
Ab Freitag gibt es wieder Sonnenschein.
Durch die drei Tage Regen sollte es auch mit der Energie hinhauen.
Also alles frisch gewaschen, getrocknet, keine Zeit für die Schnaken noch mal Nachwuchs zu generieren. Wenn Ihr doch eine sieht bitte streicheln ;)
Ausflugsziel auch gefunden.

Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 25.07.2017 11:27
Ja geiel, bring mit.
Kommt gut, glaub ich.
Bis uebermorgen. Ich hoffe, das Wetter bleibt so, wie es bei uns grade ist. Zwischendurch immer wieder etwas Regen und nicht zu heiss. Ideales Wetter..


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 26.07.2017 10:51
Hallo

Das Wetter sieht hier gut aus.
Morgen nochmal Abends etwas Niesel, dann die nächsten Tage zunehmend wärmer mit abnehmender Bewölkung über 25C°.
So schön hatten wir es selten.
Am Samstag fahren wir pünktlich um 13°° los , sind dann ca. drei Stunden weg.
Ein Ersatzplatz für das Tippi ist gefunden. Dann könnt/ müßt :D Ihr ohne Bienen
schlafen.
Michael

von Mühlen-Kiste - am 26.07.2017 18:38
Hallo

Danke für den Ersatzplatz , aber leider werden wir ihn nicht in Anspruch nehmen :(.

Dem Georg gehts momentan nicht so gut (Bandscheiben und Kopfschmerzen) und wir werden nur am Samstag kommen .

Vieleicht schlafen wir dan bis Sontag im Auto oder fahren wieder zurück .
Kleines Messerschleifset nimmt er mit.

Ich hoffe es klappt bei euch alles am Freitag und alle kommen heil an.

Bis Samstag freu:cheers:
Gruß

Adrian

von A.Eck. - am 27.07.2017 18:41
Hallo

Ich habe noch gutes 30ig Jahre abgelagertes Hartholz. Er schleift mir ein paar Schnitzmesserchen blitze scharf und ich schnitz Ihm ein paar Ersatzwirbelchen.
Das mit dem Zelt werde ich dem Ersatzplatz schonend bei bringen. :rolleyes:
Dennoch gute Fahrt und Besserung

Von welcher Ecke kommst Du?
Mit dem Roller finde ich toll.
Ein 45er?
Wenn Du es bis 13°° schaffst kannst Du bei der Ausfahrt mit machen.
Ich fahr mit dem Eco Flash mit.

Michael

von Mühlen-Kiste - am 27.07.2017 20:59
Hallo Zusammen

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zufahrtsstraße von Graben ist noch nicht fertig.
An der Abfahrt zur Waldmühle geradeaus nach Liedolsheim , dann nach Rußheim, vor dem Ortseingang richtung Graben bis300m zur Waldmühle.
Etwa 4km Umweg.
Gute Fahrt.

von Mühlen-Kiste - am 28.07.2017 15:02
Hallo,

viele Grüße nochmal von mir an alle. Ich hoffe ihr seit gut angekommen.

Josef, Wolle, entschuldigt bitte, dass ich bei eurer Ladepause bei mir keine Zeit für euch hatte. Und als wir uns doch kurz unterhalten hatten, war ich geistig auch nicht wirklich bei euch! Ich hoffe aber meine Frau hat mich gut vertreten.
Am Sonntag auf der Rückfahrt gibt"s nichtmal einen Kaffee bei mir. Sorry, aber im nächstem Jahr wird alles besser!! (Schande über mich)
Glaubt mir, Ich wäre sehr gerne mitgefahren.

Ich hoffe die Plagegeister sind dieses mal nicht ganz so gemein zu euch wie in den letzten Jahren! Wenn ich in 2 Wochen aus Finnland zurück komme, kann ich euch hoffentlich (nicht) berichten was ihr so alles verpasst habt.

Viel Spass, passendes Wetter und vor allem eine gute Fahrt wünche ich euch allen!

mfG
Peter

von Peter End. - am 28.07.2017 18:58
Hallo Peter

Gönnt Euch die Außzeit, wir schwimmen nicht weg. ob es nächstes Jahr auch keine Plagegeister gibt kann ich nicht sagen, mit war aber auch immer schön.
In Finnland wirst Du sie wahrscheinlich nicht vermissen müßen.
Einen Guten hin und her Weg für euch.
Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 28.07.2017 20:09
Hallo allerseits,

sitze gerade zuhause bei Regen und Gewitter und freue mich wie ein Schneekönig über gestern :)

Vielen Dank an alle die dabei waren und ganz besonders natürlich an Michael für einen schönen, interessanten, leckeren, gemütlichen, tatsächlich 100% schnakenfreien und insgesamt sehr gelungenen elektromobilen Mühlentag!

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe
Dirk
(Citroen AX Electrique, SAM I)

von DH@SoKa - am 30.07.2017 13:23
Hi Alle,
auch wir sind um kurz vor vier im Saarland gesund und munter eingeschlagen. Leider gabs auf der B10 eine Strassensperrung, deren Umleitung die Akkukapazitaet von Udo an den Rand der Leistung brachte. Die letzten 20 Meter mussten wir schieben. Und das, obwohl Udo mit seinen 60er Zellen trotz wuester und unverschaemter Berge 66 Kilometer rausgefahren hat.

Ich hab am gesamten Wochenende keinen einzigen Insektenstich abgekriegt. Gar nix! Heut morgen beim Zeltaubbauen hab ich kurz Mitleid mit den Viechern gehabt und ueberlegt, ob man nicht anstandshalber mal den Unterarm ritzen und sich halt mal anbieten sollte.

Wir haben ein perfektes Wochenende erlebt. Super Wetter, nicht so heiss, dass man gequaelt wird, tolle Ausfahrt mit Museumsbesuch (die nette Dame, die uns das Museum naeher brachte, hatte dem Josef und mir fast nen Lachschiss in die Hose gezaubert, als sie die Gruppe nach Kopulationskenntnissen befragt hat...), super Grillen hinten am Tipi..
Kurz: das Wochenende war echt klasse. Super liebe Freunde wiedergetroffen, nette Gespraeche gefuehrt und Ideen gesponnen.

Michael und Achim haben uns eine echte Auszeit vom Alltag beschert. Essen war Prima. Ach was, das Freitagabend-Gulasch war sensationell. Michael hat die Dusche ueberarbeitet und mit einem neuen System sehr reaktionsschnell gemacht.
Samstag abend wurde gemeinsam im Zelt Raumpatrouille Orion geschaut. Klasse.

Seltsamerweise war dieses Jahr die Resonanz gering. Weniger Teilnehmer als sonst. Warum konnten wir uns nicht erklaeren. Gut, einzelne Ausfaelle waren bekannt, und vielleicht wars auch Zufall, dass alles zusammen gekommen ist. Aber mit einigen wie mit Bernd haben wir fest gerechnet..

Vielen Dank fuer dieses tolle Wochenende. Ich freue mich schon drauf, wieder mit diesen besonderen Menschen zusammenzutreffen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 30.07.2017 16:46
hallo jungs,
um nicht zuuu lange auf dem selben thema rumzureiten
(obwohl ich sehr gern auf was rum...)zensur
ich schließe mich meinem vorredner sascha vollkommen an,
auch josef und ich sind gegen 18:00 uhr wieder
wohlbehalten und problemfrei im frankenland aufgetaucht,
liebe grüße an alle dagewesenen, nichtkommenkönner,
und vor allem an michael,
und wie immer
nachdermühleistvordermühle,
dauert ja blooos noch 362 tage
bye wolle

PS: NACHRICHT AN PETER END;
sorry für die verwüßtung des neu angelegten mutterbodens
(links von der drehkiste)
ich bin etwas zuweit nach vorne gefahren und steckte soweit darin fest, das
mein el vorne auf der straßenkannte auflag.......
wären nicht 4 hilfreiche dorfbewohner gekommen,
würde ich da jetzt immernoch stecken

von wolfgang dwuzet - am 30.07.2017 17:27
Hallo Euch,
ich möchte mich bedanken das ich in dieser illusteren Runde soo herzlich aufgenommen wurde!
War ja für mich eh ein "Abenteuer-Tripp", da ich noch nie so weit gefahren bin mit der gelben Kiste. Die Fahrt im Konvoi, die Gespräche beim Laden (vor fremder Menschen Häuser), die unvorhergesehenen Überraschungen ( Sperrung der B10 mit riesen Umweg durch reizvolle Landschaft und über kleinste Sträßchen).
Und dann die Mühle....ein sehr schöner Ort und die Gastfreundlichkeit, ich hab mich da sehr wohl gefühlt.
Danke an Sascha und Ralf, das Sie mich dahin mitgenommen haben,
Danke an Wolle, denn ohne den HP-Lader währe die Fahrt nicht möglich,
und Danke auch für die vielen Tipps und Eindrücke, die ich sammeln durfte.
Ihr seid ne tolle Runde !!!
Gute Zeit, Udo

von U.Peschau - am 31.07.2017 06:12
Hallo,

na da war es ja gut dass ich nicht auch noch dort vorbei bin...
Trotz abschmierendem SAFT-Block (hintere Kiste Position 6, fliegt nun zusammen mit Block 10 raus - der kränkelt schon länger) mit nur einem Ladehalt die knapp zwei mal 90 km genommen, war bis 11 Uhr zu Hause.

Fand auch Alles völlig gelungen, gab auch ohne die Vermeldung der neuesten Einstichstellen genug Gesprächsstoff;-)
Nach der zweiten Folge Raumpatroulie konnte ich aber Commander McLain nicht mehr folgen sondern nur noch dem Ruf des Schlafsacks...

Danke an Michael, Achim und allen die am FR noch mit Hand angelegt haben.
Will sehen dass ich nächstes Jahr auch wieder zeitiger aufschlage - wenn ich schon Sonntag immer die Vorhut mache und verschwinde bevor es richtig hell ist:rolleyes:


Allen eine gute Zeit, Martin

Um die Liste der "Vermissten" noch bissel fortzuschreiben:
E-Trabitreiber, Horst, Richard, Wotan...

von Martin Heinrich - am 31.07.2017 07:51
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Zufriedenheit und Lob.
Das gleiche gilt für euch natürlich auch von mir und den Mühlenbären.
Und danke für die freitägliche Unterstützung.
Wichtig ist, daß alle wieder wohlbehalten zurück sind.

Die Vermisstenliste ist eigentlich noch ein Stück länger. Letztlich schwimmen wir ja nicht weg, und nächstes Mal wird es wieder anders sein.
Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Hier noch Fundstücke:
Vom letzten Jahr noch eine dicke Isomatte (Keller). Hatte jemand vermisst, habe sie gefunden,
weiß aber nicht mehr von wem.

Vom letzten Treffen ein blaues Handtuch mit Kulturbeutel auf der Bank im Hof unter der Eibe.

Möge euer Tag wunschgemäß verlaufen
Gruß aus der Mühle Michael

von Mühlen-Kiste - am 02.08.2017 12:15
Hallo Matthias

In den schriftlichen Analen habe ich Deine Nachfage vom letzten Jahr noch gefunden.
Ich hatte Dir geschrieben, daß ich sie vor dem Keller gefunden hab und sie an einem sicheren Platz deponiert ist.
Da keine Antwort, bin ich davon ausgegangen, daß ihr euch dieses Jahr wieder treffen werdet.

Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 04.08.2017 21:58
Hallo,
war wie immer schön, euch zu treffen. Danke Michael.
Habe auch ein paar "alte Hasen" vermisst, aber Prioritäten ändern sich; das ist normal.
Erfreulicherweise kamen auch einige "Neue", was auch interessant war.

Bin gespannt auf nächstes Jahr und freue mich schon jetzt.

Mit sonnigen Grüßen,
Theo

von camp-el - am 07.08.2017 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.