Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 6 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 2 Tagen, 15 Stunden
Beteiligte Autoren:
Sascha Meyer, wolfgang dwuzet, maier1234, Mühlen-Kiste, thegray, Peter End., Richard, DH@SoKa, camp-el, U.Peschau, Martin Heinrich, Twiker76

Waldmuehlen-Treffen 2017

Startbeitrag von Sascha Meyer am 01.06.2017 11:54

Hallo Leute,
so langsam naehert sich das Festival der Stechmuecken.
Wer kommt. Ich auf jeden Fall..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Antworten:

nach dem Traeff ist vor dem Treff ?!?
Hängt sehr davon ab, ob ich bis dahin langstreckentaugliche Ladetechnik im Kewet habe.

von Richard - am 01.06.2017 15:41
hy sascha, hy richard,
(hallo rest der welt, sofern er elektrisch betrieben ist)
woll steckt schon in der vorbereitungsphase,
zelt :sneg:
inneneinrichtung :spos:
ladetechnik :rolleyes::spos:
rest vom el:eek::hot: wird schon hab ja noch zeit

wir sehen uns heute in 8 wochen und ca 2-3 stunden

bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 02.06.2017 10:58
Hallo,

ich brauche auch einen Zeltplatz !!

mfG
Peter

von Peter End. - am 02.06.2017 11:02
Kein Thema, kriegen wir alles hin.

Was hat euch in der Vergangenheit gefallen? Habt ihr Anregungen und Vorschlaege fuer den Ablauf? Kritik? Wuensche?

Helfer werden wie immer sehr gerne gesehen..

Michael hat im Augenblick wirklich die Arbeit bis zum Hals stehen und wird hier eher sporadisch schreiben koennen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 04.06.2017 19:10
hy sascha,
zwecks "helping-hands" kannste mal mit josef und mir um die mittagszeit rechnen
sofern die el´s durchhalten
(zeltplatzrodung usw,)
zwecks "to-do-gerne-liste"
hat mir damals die einkaufstour, mit grillfleischbesorgen super gefallen,
(vorausgesetzt wir grillen :cheers: )
und ausserdem ist mein el zu langsam, wenn ich ne halbe sau obendraufpacke:joke:
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 04.06.2017 19:53
Ich will auch dahin......:cheers:
Gruß Udo

von U.Peschau - am 14.06.2017 14:46
hy udo
:spos:jo wir schaffen das:spos:

von wolfgang dwuzet - am 14.06.2017 14:48
Hallo Maenners,
ich hab mit Michael gemailt.
Die Stechmuecken halten sich aktuell sehr bedeckt. Helfende Haende werden sehr gerne angenommen.
Aus verschiedenen Rueckmeldungen ergibt sich aktuell folgendes Bild:
Freitag Ankuft der ersten Gaeste und Helfer, klarmachen der Zeltplaetze, Rasenmaehen usw., abends Chili o.ae. durch Armin.
Samstags Quatschen, EL-Basteln, gemeinsame Ausfahrt inkl. Besichtigung, Bspw. Haus der Astronomie Heidelber, abends gemeinsames Grillen am Lagerfeuer, Salate von Armin. Film via Beamer.
Sonntags Abfahrt.

Falls noch jemand Wuensche und Anregungen hat, bitte meldet euch. Das letzte Wort hat natuerlich unser Gastgeber Michael.

Udo, die gemeinsame Fahrt aus dem Saarland planen wir noch. Ralf kommt sicher auch mit. Evtl. ein Kollege mit Vadders Twizzy.
Ich hab dir ja noch zwei Siemens-Lader angeboten, die wir bei dir einbauen koennten, aber du bist glaub´ ich bereits versorgt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 14.06.2017 15:17
hallo sascha
nebenberuflicher "eventmanager" :spos::spos:

zwecks udo,
die sache is noch auf dem transportweg

bye wolle
bin damit beschäftigt mir ein loch
in den bauch zu freuen

von wolfgang dwuzet - am 14.06.2017 15:51
Zitat
wolfgang dwuzet

bye wolle
bin damit beschäftigt mir ein loch
in den bauch zu freuen


Schmunzel - Loch; Bauch; wenn ich mich recht an deine Aussagen entsinne hast du dann wahrscheinlich viel zum "freuen":D

von thegray - am 14.06.2017 16:48
plane auch zu kommen.

Mit Mia. Und Sarah ? Und Evtl. Mama von Sarah?

Würde einen DokuFilm vom Starkregen Braunsbach mitbringen...
geht ca. ne halbe Stunde und zeigt die Ereignisse vor Ort und im Ort.

Die Sachen dürfen nicht ins Internet und sind dort auch nicht zu sehen...

Warscheinlich Sa. Abend Rückfahrt...von Freitag ab...

sg

von Twiker76 - am 14.06.2017 18:59
Hallo,

die Vorfreude teile ich auch - würde aber sagen das bei Wolle die dann eher schnell vorbei wäre, da das mit dem Loch bei ihm wohl ziemlich schnell passieren würde...


Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 15.06.2017 09:39
Hi Leute,
Markus, Martin, super, dass ihr kommt! Echt klasse!
Habt ihr noch Ideen und Anregungen fuer den Ablauf?

Theo hat noch gar nicht geschrieben..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 15.06.2017 11:21
ja :rolleyes: - verwechsle ich da was !
Nun beim El kann ja mal schnell auf einer langen Reise die Vorfreude weg sein :mad:
Aber - so wie ich mich mal der Selbstumschreibung nach gemerkt habe - lastet er das EL gut aus.

Wollen wir es gut sein lassen - vielleicht schaffe ich es mal Aug in Aug.

von thegray - am 15.06.2017 12:22
Zitat
thegray
ja :rolleyes: - verwechsle ich da was !
Nun beim El kann ja mal schnell auf einer langen Reise die Vorfreude weg sein :mad:
Aber - so wie ich mich mal der Selbstumschreibung nach gemerkt habe - lastet er das EL gut aus.

Wollen wir es gut sein lassen - vielleicht schaffe ich es mal Aug in Aug.

hy oli,
es würde das vorfreude-loch-in-bauch-freuen noch verstärken:spos:

von wolfgang dwuzet - am 15.06.2017 12:38
Hallo.

ich komm auch, wahrscheinlich übernacht ich auch, kann auch gern was helfen.

Gruß

julian

von maier1234 - am 15.06.2017 17:28
Hallo Julian,
sehr schoen. Hast du irgendwelche Vorschlaege und Feedback zu den frueheren von dir besuchten Treffen?

Was wir dieses Jahr auf jeden Fall nochmal machen sollten ist ein gescheites Gruppenphoto mit allen ELs, sonstigen EVs und den Fahrern latuernich.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 16.06.2017 14:28
Hallo,
ich war zwar immer nur samstags da, aber das war immer sehr unterhaltsam und lehrreich für mich. :D die eine Ausfahrt die ich mitgemacht habe hat mir auch sehr gefallen.:)
So spontan fällt mir nichts ein was man ändern oder besser machen könnte, für Strom, und verpflegung durch das Bistro war auch immer gesorgt und wenn das wetter dieses Jahr auch so wird wie das letzte mal dann wird das sicher wieder ein schönes Wochende nur diesmal bei mir mit übernachtung im el. :-)

Gruß

Julian

von maier1234 - am 17.06.2017 13:07
Hallo,
freue mich auf das Wochenende an der Waldmühle. Komme mit Anhang und würde gerne wieder am Lago bei den Fröschen nächtigen.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Schwarzwald,
Theo

von camp-el - am 19.06.2017 18:44
Hi Theo,
freu mich auch, dich und Jo-Ann wiederzusehen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 19.06.2017 19:25
Hallo Ihr Tapferen

Sorry wenn ich hier so wenig vertreten bin.
Es gibt hier ein paar Baustellen die noch vor dem Treffen ein Ende finden sollen,
damit es besser klappt als letztes Mal.
Danke an Sascha für die tolle Unterstützung.
Ist ja alles wieder dabei. Vom Freudenloch im Bauch bis Lagocamping.
Mal sehen wann der Erste im Biwak am Kamin hängt.;)
Was den Ablauf angeht richte ich mich im wesentlichen wie immer nach euren Wünschen, schließlich sollt Ihr euch nach langer Reise auch wohlfühlen und möglichst euren Spaß haben. Am Besten mit gutem Erinnerungswert.
Ich freu mich schon drauf und bin auf neue Ideen gespannt.
Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 20.06.2017 00:18
Zitat
Mühlen-Kiste

damit es besser klappt als letztes Mal.

Gruß Michael

:rolleyes:noch besser, das geht doch gar nicht:spos:

von wolfgang dwuzet - am 20.06.2017 03:20
Hallo, noch ein kleiner nachtrag von mir, mit dem übernachten wirds leider nichts, an dem Wochende komm ich von meinem Ferienjob in Tapfheim(Augsburg) zurück. :-( Ich bin mir leider nicht mal sicher ob ich es dann überhaupt schaffe hinzukommen :-(

Gruß

Julian

von maier1234 - am 21.06.2017 15:17
Hi Julian,
na dann wollen wir doch sehen, dass du in der Waldmuehlen-Idylle eine entschleunigende Wochenendauszeit vom Alltag erleben kannst..;-)

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 22.06.2017 17:21
Hi,
kommt eigentlich Haeuptling der-die-Messer-schleift?

Michael, bei uns war ein Unwetter mit Hagel und so. Bei der Muehle alles in Ordnung?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 24.06.2017 09:04
Hallo allerseits,

vielleicht bin ich ja blind :xcool: - aber gibt's schon einen Termin?

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe
Dirk
(Citroen AX Electrique, SAM I)

von DH@SoKa - am 24.06.2017 11:51
Hi Dirk,
aber klar doch! Wie immer am letzten Juliwochenende, also vom 29.-30. Juli.
Die ersten Teilnehmer werden wohl schon Freitag eintrudeln und Michael tatkraeftig unterstuetzen.

Bis denn, viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 24.06.2017 13:00
Hallo Sascha,

der "Schleifer" kommt am Freitag Abend!

mfG
Peter

von Peter End. - am 24.06.2017 16:47
Hallo Peter,
vielen Dank fuer die Info.
Sag mal, du als Thrige-Ketten-Profi faehrst doch bestimmt mit der dreiteiligen Alu-Konsole. Hast du die verstellbar umgebaut? Ich glaub ich muss dich in Russheim ein wenig loechern..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 24.06.2017 18:18
Hallo Sascha

Seit Wochen kein Tröpfchen. Kann ja mal mit Eiswürfel schmeißen, sozusagen als Hagelersatz:( Im Bach ist so wenig Wasser, dass wir mit ca.500W aus kommen müßen.
Im Auto sind 15kw/h drinn, und ich weis nicht wie ich die 120-170V= auf 24V= für den Wechselrichter bekomme. Habe schon nach stepp-doun-Wandlern gesucht, aber nur Spielzeug gefunden. Sollte schon ein paar kw machen, wenn das der richtige Weg ist.
Schnaken----die müßt Ihr wohl dieses Jahr mit bringen.
Gruß Michael

von Mühlen-Kiste - am 25.06.2017 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.