Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
37
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
ba0547, wolfgang dwuzet, Berlingo-98, wchriss

Stammtisch Landkreis Bamberg, neue Termine, neuer Vorschlag.

Startbeitrag von ba0547 am 09.08.2017 20:46

Moin,

nachdem mich einige Leute angesprochen haben den Termin doch mal am Freitag zu machen, habe ich die doodle liste entsprechend ergänzt.

Übersicht der Teilnehmer, man kann sich natürlich auch eintragen:

[doodle.com]

Infos zum Veranstaltungsort: www.adlerbraeu-stettfeld.de

Es gibt in Oberhaid eine Ladesäule von Newmotion und Lademöglichkeit beim Wirt.

mfg, Harald.

Antworten:

Zitat
ba0547
Infos zum Veranstaltungsort: www.adlerbraeu-stettfeld.de
Es gibt in Oberhaid eine Ladesäule von Newmotion und Lademöglichkeit beim Wirt.
mfg, Harald.


Hallo Harald,
wo denn nun? Du nennst die adlerbraeu-stettfeld.de als Veranstaltungsort. ????
Und Du schreibst dann von der Ladesäule in Oberhaid. Ist mir zu Fuss zu weit weg von der Adlerbraeu in Stettfeld.
Dann erscheint auf dem doodle Kalender aber wieder die Wagner Bräu Oberhaid
Bamberger Straße 2 in 96173 Oberhaid.

Also wo soll es sein, oder wie war es gemeint?

Gruss, etwas irritierter Roland

von Berlingo-98 - am 10.08.2017 09:40
hy harald,
adler, stettfeld, ist das der da wo wir schonmal waren:confused:
mal parken im hof, aber nur im winter,:rolleyes:


hy roland
gut ding will weile haben,
also wart mal ne weile, dann klärt sich das noch auf

von wolfgang dwuzet - am 10.08.2017 13:00
Hallo,

ich wollt mal sehen ob meine Nachrichten auch gelesen werden..
Klar, hab schon gesehen das ich da was uraltes, falsche reingeschrieben hatte. Wollt mal sehen was passiert.
Natürlich ist das was bei Doodl steht richtig, also Brauerei Wagner Oberhaid, da ist es auch mit dem Laufen nicht soo weit.
Richtige Webseite: [www.brauerei-wagner-oberhaid.de]

Einige haben sich gewünscht am Freitag den Termin zu machen. Mal sehen wo sich am meisten Leute eintragen. Vielleicht kommt auch mal wieder jemand der schon lang nicht mehr da war...

Servus, harald.

von ba0547 - am 10.08.2017 13:11
na dann wolle mer mal reintragen,,,,,,

PS: josef, denk an das LED-voltanzeigedings, weißt du welche farbe??

bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 10.08.2017 15:52
hallo harald,
da ist ja ein mächtiges gedoodel im gange:rolleyes:
josef für den donnerstag
jürgen für den freitag:eek:
mir isses wurscht:rp:
:hot: und was is mit dem rest der tatbeteiligten:hot:

von wolfgang dwuzet - am 13.08.2017 07:13
moin wolle,

josef aus bad berneck hat doch schon was eingetragen.

die anderen sind vielleich noch im urlaub. die nächsten termine sind doch erst im september. iss doch noch zeit.

vielleicht starte ich auch mal wieder einen versuch bei goingelectric forum.

wird sich schon noch der ein oder andere eintragen. mach mal keinen stress..

servus, harald.

von ba0547 - am 13.08.2017 09:47
Oh oh,

Wolle kann immer, Jürgen nur donnerstags ab Oktober, Josef lieber am Freitag im September. Ja ja, es ist noch soooo lange hin.
Ansonsten warten alle mal ab, will sich wohl keiner festlegen? Harald, selbst Du als Initiator hältst Dich mit Eintragungen zurück. Willst erstmal die anderen sehen?

Gruss, Roland
Da mein Berlingo z.Zt. ganz erfreulich läuft, könnte ich ja mal wieder kommen... vor allem auch, weil der Solarmobil Stammtisch in Erlangen im September wegen Ferien entfällt.

von Berlingo-98 - am 13.08.2017 14:05
na dann machen wir es doch gaaanz einfach

stammtisch ist dooerstags ab 17 uhr bis einschließlich freitag 19.30
zimmer sind vorhanden, reservierungen erwünscht:joke::rp::joke:
das war ein sogenannter woll-witz

von wolfgang dwuzet - am 13.08.2017 14:38
Guten Morgen,

ich habe mir angewöhnt erst zuzusagen wenn ich auch sicher sein kann das ich an Terminen auch wirklich teilnehmen kann. Das kann ich leider 4 Monate vorher nicht. Da das neue Schuljahr noch nicht begonnen hat, kann ich auch nicht sagen wie ich im nächsten Jahr für meine Tochter da sein darf. Ausserdem macht Sie einen wechsel von einer staatlichen in eine private Schule. Auch da ist das präsent sein von Eltern gerne gesehen. Als Initiator sehe ich mich auch nicht, bin nur der der die Doodle Liste führt, weil sich kein Anderer dafür bereit erklärt.

Kritik, Anmerkungen, Änderungswünsche gerne willkomen.

Servus, Harald.

von ba0547 - am 14.08.2017 07:14
Tach,

trotz des zusätzlich am Freitag angebotenen Termines scheinen es diesmal auch nicht mehr leute zu werden als sonst.
ich bin ab sofort auch per Threema-ID: DXMYEM3D erreichbar. Sollte jemand unterwegs technische probleme haben oder irgenwelche fragen haben.

servus, harald.

von ba0547 - am 22.09.2017 12:58
na ja,
immerhin hat sich die teilnehmeranzahl gegenüber vorletztes mal um
25% gesteigert wir waren zu viert,,,,,,
vieleicht wird´s ja nächstes mal noch besser
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 22.09.2017 19:22
moin wolle,

glaube nicht das es beim nächsten mal mehr werden...
schaun mer mal.
meinst wir sollten den termin im dezember 1 Woche vorverlegen?
vielleicht mal plakate schreiben oder eine anzeige in der zeitung schalten, im landkreis bamberg wird es doch mehr als 4 elektrofahrzeugfahrer geben die mal zu einem stammtisch kommen wollen...
ausserdem können ja auch welche aus anderen landkreisen kommen.

servus, harald.

von ba0547 - am 23.09.2017 07:37
hy harald,
also woche vorverlegen finde ich:spos:
zur "veröffentlichung" :rolleyes: anzeigen kosten kohle...
ich werd das mal in facebook etwas breit-treten, vieleicht nutzt das schon a bisserl...
bye wolle
PS:
hab heut auf´m hof meines sohnes (ACE apschleppdienst) nen unfall tesla gesehen,
wenn ich den unter 25 mille schießen könten uiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:D

von wolfgang dwuzet - am 23.09.2017 08:22
Kannst ja die Termine in den elweb-Kalender eintragen.

Und falls nötig: Keine Angst vor Fehleingaben oder Änderungen. Ich kann das auf Wunsch verbessern.

von Berlingo-98 - am 23.09.2017 17:16
Zitat
wolfgang dwuzet
hab heut auf´m hof meines sohnes (ACE apschleppdienst) nen unfall tesla gesehen,
wenn ich den unter 25 mille schießen könten uiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:D


Dran bleiben. Kannst Du erfahren, ob der Totalschaden ist und ausgeschlachtet wird oder ober er repariert wird? Was sollen die Akkus kosten, evtl. gesamt oder nur einzelne Module?

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 24.09.2017 08:11
moin wolle,

meinst den kann man in der schiessbude schiessen?? wolle mit tesla.. kann ich mir nicht vorstellen. so richtig passt das nicht..
ach ja, wenn du akkus übrig haben solltest, würde die für meinen fiat brauchen könnten. für den marktüblichen preis natürlich. kann dir natürlich auch meine scheune mit grube und schweissgerät anbieten, wenn du da was reparieren willst.

servus, harald.

Zitat
wolfgang dwuzet
PS:
hab heut auf´m hof meines sohnes (ACE apschleppdienst) nen unfall tesla gesehen,
wenn ich den unter 25 mille schießen könten uiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:D


von ba0547 - am 24.09.2017 09:38
hallo jungs,
wenn überhaupt, dann wäre der tesla für meine gattin gewesen
wolle fährt el was sonst:hot:
aber die kutsche is vom tisch,

versicherungstechnischer restwert laut gutachten 34tausend

verrekt is die gesammte front, samt achse, bis inkl frontscheibe, mein sohn meinte es wäre machbar, aber deffinitiv unrentabel,,,, da der besitzer den versicherdings bekommen muß, weil es als vollkaskoschaden von der versicherung nur die differenz gibt, und somit runterhandeln unmöglich...
ob er reparieren läßt oder verkaufen will...
und wenn dann vermute ich nach polen oder wo man billigst reparieren kann

aber bei dem "wert":joke::rolleyes::joke:

von wolfgang dwuzet - am 27.09.2017 12:02
moin,

habe gerade einen brief von unserem landrat bekommen, er möchte mich zu einem stammtisch in schesslitz einladen. das soll am 19.10.2017 sein. voraussichtlich gehe ich dahin, vielleicht können wir unseren stammtisch dort abhalten oder wir treffen uns wieder am freitag.

servus, harald.

von ba0547 - am 29.09.2017 12:35
Moin,


habe für 19.10.2017 eine Einladung zu einem Stammtisch des Landkreises Bamberg bekommen. Der Soll in der Giechburg im Rittersaal stattfinden, beginn 18:30.
Themen:

1. künftige Aktivitäten des Stadt Bamberg im Bereich Elektromobilität.
2. Erfahrungen bei der Langstreckennutzung eines Elektrofahrzeuges.

Weitere Themen können im Anschluss diskutiert, zur Sprache gebracht werden.

Hat Jemand Interesse nach Schesslitz zu fahren? Wenn ja, bitte Bescheid geben oder selbst mit dem Landratsamt Bamberg in Kontakt treten, Ansprechpartner Frau Sonja Hansel. Die Namen der Teilnehmer sollten dem Landtratsamt gemeldet werden.

Servus, Harald.

von ba0547 - am 02.10.2017 10:15
Na wie denn nun?
Am 19.10. in Oberhaid beim gewohnten Stammtisch, in Schesslitz zur Landkreis Einladung oder doch auf der eCarTec in München. Pardon, heißt jetzt emove360 oder so.

Hab den Wanderzirkus mal in den elweb-Kalender eintragen. Wenn was aktualisiert werden soll bitte bei mir melden.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 02.10.2017 12:57
hy harald
wenn wir dort unseren stammtisch vom 20. oktober mitmachen :spos:
bin ich dabei, zwei tage nacheinander ginge weniger, :eek:
dann müßt ich mich für eins von beiden entscheiden:rolleyes:

mal abwarten wer sich dazu noch meldet
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 02.10.2017 13:45
moin wolle,

der rolf, der roland und mein nachbar würden gerne nach schesslitz zu der veranstaltung vom landkreis bamberg kommen. Josef ist noch nicht sicher ob er in dem zeitraum kommen kann.

hier hat sich ausser dir leider noch keiner gemeldet. der rolf per email.

donnerstag und freitag werden auch bei mir problematisch. im oktober sind noch jede menge andere veranstaltungen wo ich sein soll/kann/muss.

Hallo roland,

den termin in der giechburg habe ich erst letzten samstag bekommen. danke für den eintrag in den kalender. denke wir verlagern den stammtisch einmalig nach schesslitz. vielleicht kommt der jürgen und du kannst mit ihm fahren.

servus, harald.

von ba0547 - am 02.10.2017 14:23
Am 19.10 könnte ich auch kommen, wollte eh schon lange mal bei euch vorbeischauen.
Hoffe das ich bis dahin meinen EL wieder zum laufen bekomme, neuer Motor ist ja bestellt und sollte diese Woche bei mir eintreffen.

von wchriss - am 02.10.2017 14:26
hallo harald,
dann wäre ich dir dankbar, wenn du dem landratsamt mein kommen signalisieren könntet,
meine versuch scheiterten am "mailer-dämonen"
bye wolle,
wir sehen uns bei den elektrischen ritterspielen

von wolfgang dwuzet - am 02.10.2017 17:26
Moin,

denke wir machen das jetzt so das wir zu den Ritterspielen gehen, vielleicht sollten wir etwas früher dort sein um noch etwas zum futtern zu bekommen. Ladesäulen hat es 2 in Schesslitz. Würde den Fahrdienst übernehmen wenn jemand laden möchte. Transfer von der Säule zum Rittersaal, sind einige Kilometer und Höhenmeter. Da würde man schon ein bisschen laufen..

Servus, Harald.

von ba0547 - am 02.10.2017 18:32
gut dann so zwischen 17:00 und 17:30,
bis dann
hoffe chris kommt auch, den kenn ich bislang nur via email
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 02.10.2017 19:58
Hallo Wolle,
ich wollte eigentlich zu einem "normalen" Stammtisch kommen, auf Vorträge hab ich vom LRA hab ich keinen "Bock" die kenn ich zu genüge. Ausserdem sind das für mich nochmal fast 20km weiter zum fahren ( einfach). Das muss ich mir dann doch nochmal überlegen.
Eigentlich schade denn dann wird das über dem Winter wieder nicht´s.
Gruß
Christian

von wchriss - am 02.10.2017 20:38
Nabend Christian,

ja, da scheint uns das landratsamt einen strich durch die rechnung gemacht zu haben. auch blöd das der termin gerade da ist wo unser stammtisch sein sollte. hoffe das wird nicht soo oft vorkommen. verstehe natürlich wenn du nicht noch weiter fahren willst, ist eh schon weit genug.
Wäre es im november vielleicht auch möglich zu kommen?

servus, harald.

von ba0547 - am 02.10.2017 21:04
Zitat
ba0547
Wäre es im november vielleicht auch möglich zu kommen?


Vom prinzip her schon ist halt sehr Wetterabhängig. Unter 5°C wird´s im El schon ziemlich ungemütlich bei so weiten Strecken. Und im November ist´s um 18.00 uhr auch schon dunkel, find ich nicht so toll, da ich ja auch mal eure Fahrzeuge anschauen will.
Gruß
Christian

von wchriss - am 02.10.2017 21:54
Zitat
wchriss
Zitat
ba0547
Wäre es im november vielleicht auch möglich zu kommen?


Und im November ist´s um 18.00 uhr auch schon dunkel, find ich nicht so toll, da ich ja auch mal eure Fahrzeuge anschauen will.
Gruß
Christian


da brauchts eindeutig a bisserl licht am el (da mußt duwirklich mal vorbeikommen und mal meins anguggen,)
ich zitierema beim letzten stammtisch "mußt du da auch den fußballplatz beleuchten, wenn das flutlicht mal ausfällt"?:joke:
bye wolle irgendwann klappt das schon

von wolfgang dwuzet - am 03.10.2017 15:57
hallo,

werde euch in der nächsten woche mal offiziell beim landrat anmelden.

@roland, die solarmobil zeitung ist gestern angekommen.

servus, harald.

von ba0547 - am 06.10.2017 15:26
Zitat
ba0547
werde euch in der nächsten woche mal offiziell beim landrat anmelden.
servus, harald.


Schreib mal, wo genau das in Schesslitz ist.

von Berlingo-98 - am 06.10.2017 21:02
Moin,

Adresse: Giechburg 1, 96110 Scheßlitz >>> Rittersaal

Link: [www.google.de]

GPS Daten sende ich auch noch. Per Doodle hätte ich das auch noch versendet..

Servus, Harald.

von ba0547 - am 07.10.2017 07:08
Hallo Wofgang und Harald,
trefft Ihr euch vorher noch ? Wenn ja wo und wann ?
Hab heute meinen neuen Motor eingebaut,
hoffe morgen die erste Testfahrt zu machen. Für Donnerstag ist noch gutes Wetter angesagt, wäre also gut möglich doch zu kommen.
Gruß
Christian

von wchriss - am 13.10.2017 18:35
hallo christian,

wir sind etwa um 17 uhr auf der giechburg. hoffe nächste woche bleibt das wetter auch noch ein bisschen schön.. lademöglichkeiten gibt es dort leider nicht, nur unten im ort. da sind 2 motion (shell) ladesäulen, typ 2. vielleicht bekomme ich per, anfrage beim landrat, auch noch weitere lademöglichkeiten bereitgestellt. das ist allerdings aus heutiger sicht noch nicht sicher.

servus, harald.

von ba0547 - am 14.10.2017 21:15
Guten Abend,

nachdem aus Doodle nun keine Erinnerungen versendet werden können bzw. das nun was kostet habe ich ein anderes Werkzeug gefunden um die Termine entsprechend eintragen zu können. Vom Namen her hat sich nicht viel geändert. Link zu dem Termin:
[dudle.inf.tu-dresden.de]

Die Daten liegen auf der TU Dresden, datenschutz ist auch besser als bei Doodle und keine Werbung. Bisher habe ich keinen Richtlinien eingebaut, jeder kann alles ändern.
Hoffe ihr kommt damit zurecht, ist ein bisschen anders als Doodle.

Ach ja, nächster Termin ist am kommenden Donnerstag.

Servus, harald.

von ba0547 - am 14.11.2017 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.