Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, Emil

Smart elektro und Kindersitze

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 06.09.2017 06:37

Hallo Smartfahrer,
mal ne beiläufige (aber für meine frau interessante:rolleyes: ) frage;

wieviele kindersitze kriegt man in einen elektro-smart:rolleyes:
eventuell hinten auch einen???

liebe grüße
wolle

Antworten:

Ich bin zwar früher einen Benzin SMART gefahren, aber das Platzangebot im Elektro SMART dürfte auch nicht größer sein.

Man kann allenfalls 1 Kind auf dem Beifahrersitz im Kindersitz befördern. Hinten ist der Platz zu klein und es gibt weder Befestigungspunkte und dazu ist die Zulassung ja nur für 2 Personen.

von Emil - am 06.09.2017 16:41
hallo emil,
na ja, basteltechnisch wäre das befestigen eines sitzes quer zur fahrtrichtung für mich kein prob, wenn er denn da hineinpassen würde....
werd mal bei gelegenheit bei einem benziner (da fährt einer in der nachbarschaft) ausmessen,
hab halt gedacht, jemand hätte da bereits probiert...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 06.09.2017 19:11
Daran hat wahrscheinlich noch niemand gedacht weil niemand mutwillig die Gesundheit seines Kindes gefährden möchte. :rolleyes:

Der SMART ist extrem hart. Was meinst Du welche Beschleunigungswerte da bei einem Unfall auftreten?

von Emil - am 07.09.2017 05:17
hm:rolleyes: stimmt auch wieder,
ich dachte(und verglich) eben an die unterbringung von kind im city el,
da sitzt es ja auch gaaanz hinten....
trotzdem danke für die erläuterung....
ich mach mich ja nur kundig,
entscheiden tun eyh meine frau und meine tochter.....
die wollen ja die beiden enkelchen transportieren
und sind die "legislative"
ich bin nur die "exekutive" ich muß den mißt nur umsetzen und ausbaden und werd hinterher gefragt, warum das dann nicht sooo funzt wie die sich das vorgestellt hatten

von wolfgang dwuzet - am 07.09.2017 05:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.