Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
thegray, el El

Opel Ampera-E Stand 12/17

Startbeitrag von thegray am 03.12.2017 23:54

Hm nachdem Ergänzen nicht klappt - *achselzuk*
machen wir mal einen neuen auf.

Nach einigen Gerede hier - wird nun klarer weshalb der Ampera nicht mehr kommen wird.
CEO von PSA als Kosten-Streicher bekannt ist.

Kommt eine Aussage der UBS ins Spiel - und macht die Sachlage für Außenstehende rund.

Der UBS nach "Nach Einschätzung von Experten der UBS-Investmentbank, legt der Autobauer mehr als 4000 Euro für jedes verkaufte Fahrzeug drauf. .....Auf so etwas will sich Tavares nicht einlassen."

Somit ist die Geschichte tot - nur
Bei Opel werden einige Popos heis - Ziel ist ab 2020 wieder Rendite zu machen .
Aber in 20 Jahren ist so wie GM bei Opel Rein regiert hat, der Marktanteil ~ 35% gesunken. Es wurden in den letzten 20 Jahren fast 20 Milliarden Verluste gefahren - natürlich unter Mitwirkung der Mutter!
Jetzt gibt es Gerüchte nach dem über 1 Milliarde Kaufpreis über die Theke sind - Leichen aufschwimmen - und PSA ->GM Druck macht deswegen.

Und unter den derzeitigen Vorzeichen also EV- mässig aus Rüsselsheim nicht mehr viel zu erwarten sein wird.

NUR haben die ein Problem das die in ein Paar Jahren - mit dem derzeitigen Produktportfolio - die bei der EU vorgegeben CO2 Grenze - reißen werden.

Also sie eigentlich gezwungen sind EV zu bringen um ihren "Durchschnitt" unter die Grenze zu bringen.

Antworten:

Zitat
thegray
- die bei der EU vorgegeben CO2 Grenze -


Diese Grenze wird man auf dem Papier schon zurechtzurücken und zurechtzurechnen wissen, mach dir da mal keinen Kopf drum. Der Kampf ums Klima ist ohnehin verloren. Ich Trottel dreh die LED Beleuchtung im Wohnzimmer aus wenn ich aufs Häusl gehe und mach Mittags wenns am wärmsten ist WWasser mit der Luftwärmepumpe, und stecke das scheiß Handyladegerät aus wenns nicht in Benutzung ist weil auch das ein viertel Watt frißt, während zig Rechnerfarmen weltweit versuchen, die nächste depperte Cryptozahl aka bitcoin zu verbrechnen, mit dem Stromverbrauch (derzeit) Sloweniens, Tendenz steigend.

Der Ampera wär so fein gewesen, hätte es ihn gegeben, DEN hätt ich gekauft, aber es ist schon egal, das nächste Auto wird wieder ein Benziner. Wir haben den Kampf verloren.

von el El - am 04.12.2017 14:21
Zitat
el El
Zitat
thegray
- die bei der EU vorgegeben CO2 Grenze -


Diese Grenze wird man auf dem Papier schon zurechtzurücken und zurechtzurechnen wissen, mach dir da mal keinen Kopf drum. Der Kampf


Das ist es ja, zum "Hinrechnen" brauchen die Deutschen mit ihren etwas schwereren Flotten eben die "Gutrechnung" der EV. Haste keine wird es echt ENG auch mit schönrechnerrei hin oder her, ein Kamel bleibt ein Kamel.

Dann müßen die mit Brachialer Gewalt - die PSA Plattformen der Klein- und Mittelklasse übernehmen das bedeutet aber auch Umstellungen in den noch verbleibenden Montage-Linien hier in Deutschland - und das kostet dann auch Geld -> so in Richtung dreistellig pro Halbjahr.
Wenn dem so wird bedeutet das, Opel wird in ferner Zukunft nur noch Makulatur sein...

von thegray - am 04.12.2017 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.