Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
thegray, Berlingo-98, Christian s, el El

So nun ist der Erste der VW-Manager in den USA

Startbeitrag von thegray am 06.12.2017 22:09

zu mehreren Jahren verknackt worden.
Und mit ein Paar Jahren ist der vorbestraft und auch nur so wenig weil er "umfassend" ausgesagt hat - was man ihn wohl zweifelsfrei nachweisen konnnte(?)
Sonst wäre der mal für an die 10 Jahre eingefahren. (hier kommt man nach Mord nach 15 raus)
Und wenn es ein Außländer ist nach der Strafe - ausgewiesen, nicht selten mit einem absoluten Wiedereinreiseverbot!
Sowas wirkt - wetten es werden sich andere 2(0)mal überlegen in Zukunft .....

Mag in den USA so einiges im Argen sein !
Aber Entschädigungen; Sammelklagen; Strafen für Dinge die hierzulande noch nicht mal einen Verfahren eröffnet wird; und man sich nicht immer so einfach Freikaufen kann....:spos: Und Gewinne die aus so Sachen gezogen werden, rigoros eingezogen. :spos: Hierzulande kann man das Geld das man unrechtmäßig oder zum Schaden anderer "erworben" hat behalten.:sneg:

Antworten:

besonders wenn man ein amerikanischer konzern ist der im Ausland ( steuer) schaden anrichtet

von Christian s - am 07.12.2017 08:28
wie war das noch mal? Winterkorn bekommt 3000€ Penison. Täglich.

von el El - am 08.12.2017 10:42
Ist schon hart(z), so ein Abgang von VW (siehe VW Korruptionsaffäre bei wikipedia):

Volkert soll über Hartz von 1994 bis 2005 zusätzlich zu seinem Gehalt sogenannte Sonderbonuszahlungen von rund 1,95 Millionen Euro erhalten haben.

von Berlingo-98 - am 08.12.2017 13:39
ja ja - man sollte sich wirklich versuchen auf die Lippen zu beißen wenn man anders wo wegen eines Ärgernis geneigt ist von Bananen-Staat zu reden.....

von thegray - am 08.12.2017 15:34
Zitat
thegray
.... von Bananen-Staat zu reden.....


Reden? Hab da einige Jahre gelebt, also in echten Bananen-Staaten. Aber für Bananen* ists hier zu kalt. Hier gibs Har(t)zer Käse. Oder Winter-Korn. Schmeckt auch, nur nicht mir.

[IM on]
* Nach eigenen Erfahrungen mit Bananen im Garten. Ging seinerzeit in Tanzania, wo ich 6 Jahre lebte, gut. Jetzt zurück in Deutschland ists vorbei mit der Bananen-Herrlichkeit. Hier werden nur Radlager und Türscharniere geschmiert, sonst nix.


von Berlingo-98 - am 08.12.2017 16:32
Zitat
Berlingo-98
Zitat
thegray
.... von Bananen-Staat zu reden.....


gibs Har(t)zer Käse. Oder Winter-Korn. Schmeckt auch, nur nicht mir.

[IM on]
* ...... Bananen-Herrlichkeit. Hier werden nur Radlager und Türscharniere geschmiert, sonst nix.


:joke::cheers:

Bananen - tja was hier den Westeuro-Leuten serviert wurden die noch nicht mal dem Borstenvieh....

Von wegen Radlager und Türen schm......
Ach anders wo, auch was anderes
*duck un wech*

von thegray - am 08.12.2017 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.