Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
thegray, el El, Berlingo-98, Martin Heinrich, Ralf Wagner

Ist eigentlich OT ein wenig kommt doch heute Rotkäppssschen

Startbeitrag von thegray am 02.01.2018 20:20

.....also bin auf der A661 gegen Süd unterwegs pirscht sich einer von hinten in den Windschatten des Kleiderschranks ran um dann heftigst zu überholen.

Keine Beachtung ....Typischen Coupe....man wird sich es jetzt in dem Kontext denken -- ach ein S. Hm sieht schon etwas vom Lack..... und die Werbe-Aufkleber die hättest du schon mal austauschen können die verschlissene Chromfolie - hm was ist das eigentlich durch die spiegelnden Reflexe der Umgebung sowieso schlecht zu entziffern ....was ist das eine Ziffernfolge hää -- ach nun doch einen kurzen Moment verwundert, ja es soll vorkommen.......

500.000 ...weiter was?..... km.

Ah einer der für EV Werbung macht -

Hm mal kurz ....seit wann ? frühestens 6/2012 ; Aufkleber schon verschlissen somit dann jetzt schon über 500.000 also in 6 Jahren mindestens 80.000 KM im Jahr incl Ladezeit . Das nenne ich mal eine Leistung an KH xxx 665E :spos:
pssst nur mal so .....sieht aber auch etwas verlebt aus !

Antworten:

Hallo Oliver,
ich kann Dir nicht folgen. Was für ein Fahrzeugtyp ist ein S.?

von Ralf Wagner - am 03.01.2018 08:13
Hallo Ralf,

fährst nicht selber einen?

Ja dem Oli ist manchmal schwer zu folgen, aber im Tesla doch nicht!


Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 03.01.2018 11:16
Zitat
Martin Heinrich
Hallo Ralf,

fährst nicht selber einen?

Ja dem Oli ist manchmal schwer zu folgen, aber im Tesla doch nicht!


Gruß
Martin


Pruuust ; hiiii hiii der war gut. :joke::cheers:

Tja schreib ich zu viel wird gemäckert; schreib ich weniger Text - ist es alles unverständlich .....


@Ralf muß ich mich auf immer mehr gefasst machen.:rolleyes::joke:
Zitat "EV....ein S.......verwundert 500.000km...Kennzeichen am Ende mit "E"; was war frühestens ab Juli 2012 in den USA verfügbar (wenn man selber importieren wollt)
Und du kommst nicht drauf das man über ein ganz speziellen EV redet?
Das entscheidende ist wohl in der Text Flut untergegangen.
Mein Fehler werde demnächst mehr auf klassischen Telegrammstil verlegen, müßen!



Sicherlich gibt es Leute die würden hier über Jaguar schreiben und was weis ich nicht und warum der selten bei wenig Wartung die 500.000Km nicht schaffen würd und warum des den so sein könnt, und was man umbauen könnt so z.B. mit Wasserstoffzersetzungsheizung über Reaktor. Weil eine klassische Standheizung ein wahnsinnige Spritzvergeudung.

von thegray - am 03.01.2018 16:34
Zitat
Martin Heinrich
Hallo Ralf, fährst nicht selber einen?
Ja dem Oli ist manchmal schwer zu folgen, aber im Tesla doch nicht!
Gruß Martin


Hallo Martin, hallo Ralf,
[i.m. on]
bei aller Rätselei um OT und Rotkäppsschen hätte - oder habe - ich gleich auf Model S getippt. Und zwar ganz ohne Erreichen (weder eigentlich oder ein wenig?) meines oder irgendeines OT (Oberen Totpunktes oder was). Na ja, und Rotkäppssschen kam zum Oli gestern, habe ich irgendwie verpasst, um was es da ging. Hier in den Foren oder auf A661 gegen Süden.

Auf jeden Fall war das Rätsel um das "S" vergleichsweise einfach. Warum der OT nur eigentlich oder ein wenig kommt, oder ob und warum und wohin heute doch Rotkäppssschen kommen soll, erschließt sich mir immer noch nicht. So war es schon erwähnt: Dem Grauen ist schwer zu folgen. Auf der A661 oder im Forum.

Na ja, das mit dem Rotkäppchen wäre am 2.1. sowieso verspätet gewesen. Ich tippe mal auf den gleichnamigen Sekt, und der sollte eigentlich zu Silvester kommen. Damit der UT überwunden wird, also der Untere Totpunkt. :cheers:
[i.m. off]

@ Ralf: Spass beiseite: Wer ist das aus KH, der mit seinem S schon über 500.000 km gefahren sein soll? Unter den "km-Kaisern" habe ich im TFF nicht wirklich was dazu gefunden. Ich hatte immer angenommen, dass sich km-mäßig der Hans-Jörg aus der Heidelberger Gegend mit dem Eberhard aus Oberfranken so in diesen km-Regionen eine Art Wettbewerb liefern. Rechnet man die jeweiligen Roadster und S - km zusammen, sollten beide bereits jenseits der 500.000 km liegen.

von Berlingo-98 - am 03.01.2018 16:43
Nun das Heute war ja gestern, das das Rotkäppchen ......kam ; genauso wie ein Tesla mit 500000 beschriftet; also der Tesla ist kein kantig Lamborghini eher was geschmeidig gewölbtes; weniger als Wolf im Schafpelz protzig daher kommend als mehr weiblich in Rot gekleidet ...... will ich nicht zu weit abschweifen.

Ach mal so gefragt - Aber wieso kommen mir verhältnismäßig viele T. in Rot unter ?
In der Pflege die undankbarste Farbe nach Weiß.
Kopfpärmie beim Verkauf - Lieblingsfarbe bei E.M.?; Anspielung an Südländische Automarke ; man hatte aus der Roadsterzeit noch so viel über; Oder weil das neuerdings von Deutschen Elektroautofaher die Lieblingsfarbe; Die Farbe bringt Gewichtseinsparung oder HAAA - jetzt ich weis es, jetzt kommt garantiert gleich einer mit zusätzlichen Eisen-Feriten an der Organischen Farbe zum einfangen von Freier Energie ..... bei anderen Farben würde sowas zur unschönen "Farbstichigkeit " durch das Eisen-XII-Hexafluid führen .....

Achtung Spoileralarm


Nachtrag - nun mal ganz trocken es muß doch nicht immer; alles jeder; verstehen, zumal es Leute gibt die aus persönlichen Gründen immer ein Haar in der Suppe finden wollen , selber aber hier heufig genung Gelegenheit finden als Gourmet-Koch reichlich versagen.

Nun denn, dann auch mal gerne den Salzsteuer mime, auch wenn mir die Geschicklichkeit eines Eulenspiegels abgeht.


von thegray - am 03.01.2018 17:18
Zitat
thegray
In der Pflege die undankbarste Farbe nach Weiß.

nein ist es nicht, weiß wird dreckig, aber das wird rot auch. Aber rot "schießt" am scheußlichsen von allen Farben, wird rosa. Und ja, erschlagt mich, ich versteh Olis Schreibstil fast immer, auch wenn man sich manchmal die Hälfte dazu denken muß, aber das ist wie bei Musik, wo man auch Töne hören kann, die gar nicht gespielt wurden: Man hörts oder hörts eben nicht.

von el El - am 03.01.2018 18:00
Zitat
el El
Zitat
thegray
rot "schießt" am scheußlichsen von allen Farben, wird rosa. ..... wie bei Musik, wo man auch Töne hören kann, die gar nicht gespielt wurden: Man hörts oder hörts eben nicht.


JA so ist das mit "Klang und Farben" - auf das jetzt mehr klar rot sehen.


von thegray - am 03.01.2018 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.