Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, R.M, Ralf Wagner, Berlingo-98, weiss

Echt schwierig mit diesem Forum

Startbeitrag von Bernd Schlueter am 18.01.2018 12:55

Man erinnert sich, dass da etwas zu einem Thema geschreiben stand, findet die Stelle über die Suche, loggt sich ein, und vergeblich alle Mühe. Neue Suche, das Einloggen ist ungültig und man muss das alte Thema noch einmal neu eröffnen. Das war nicht immer so.

Antworten:

hallo bernd :xcool:
gehts noch verschwiegener? :confused:

was hast du gesucht?
um welchen link gehts da?

mit nix kann man halt nix anfangen!

von weiss - am 20.01.2018 08:53
Es geht mir darum, weiter zurückliegende Themen weiter zu führen, statt neue aufzumachen.
Früher loggte man sich ein, konnte in Ruhe die Stelle suchen und schreiben. Das log-in blieb bestehen.
Jetzt ist es so, wenn das Thema auf einer zurückliegenden Seite liegt, will man schreiben, wird wieder, überflüssigerweise zum Einloggen aufgefordert, und...weg ist das Thema und man muss von vorne anfangen. Mit dem gleichen Effekt. Das geht endlos so weiter und man ist gezwungen , ein neues Thema zu beginnen. Das ist bei allen browsern so, daran kann es nicht liegen. Cookies habe ich zugelassen, da kann der Grund auch nicht liegen.

von Bernd Schlueter - am 20.01.2018 13:26
Nö, ist bei meinem Firefox browser (privat modus) nicht so.

Hab mich hier im off-topic eingelogt. Dann mit der Suchfunktion "hp-mini" gesucht und gefunden. Draufgeklickt und ich hätte sofort schreiben können. War noch eingelogt. Da ging bei mir also auch übergreifend von einem elweb-Unterforum zum anderen. Einzige Ausnahme: die News. Da sind die Rechte jetzt anders eingestellt, da kann ein erneutes einloggen schon mal nötig sein. Nervig, aber so isses.

Wie ich Dich verstanden habe, war das Dein Weg und Dein Problem, dass Du dann ausgelogt bist. Bei mir gehts. Win 8.1 64 mit aktualisiertem Firefox im privaten Modus.

Wenn in mehreren Fenstern oder Tabs ein Forum schon offen war, und man sich in einem anderen einlogt, dann muss man schon was tun. Also auf "Seite aktualisieren" klicken, jetzt beim Firefox links oben in der Menüleiste. Dann erscheint das log in auch in diesem tab.

von Berlingo-98 - am 20.01.2018 14:03
An den Einstellungen habe ich nichts geändert

von Ralf Wagner - am 21.01.2018 01:29
Gerade habe ich wieder mit dem Problem gekämpft. Dann liegt es also an meinem Rechner (HP). Der hat auch noch andere "Mucken". Vor zwei Jahren war das Problem noch nicht da, allerdings auch ein anderer Rechner.

von Bernd Schlueter - am 21.01.2018 06:23
Hallo

Hatte ich auch seit dem letzten Update seit gestern gehts wieder.

Gruß

Roman

von R.M - am 21.01.2018 23:05

Ja, es funktioniert wieder!

Ich habe aber auch gar nichts geändert, kein update, nichts! Zwar muss ich mich immer mehrfach einloggen, aber es funktioniert jetzt wieder. Seit heute.

von Bernd Schlueter - am 22.01.2018 14:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.