Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, Peter End., Norbert Kern, Martin Heinrich, Halreuther, R.M, Bernd Schlueter, wchriss, Joe-Hotzi, Ralf Wagner, ... und 3 weitere

Sinsheim 2018

Startbeitrag von Halreuther am 24.01.2018 10:58

Moin Jungs und Mädels,

was ist bloß los mit euch ?
Keiner Zeit / Lust nen Sinsheim-Thread aufzumachen ?

OK... nicht, dass jemand die Veranstaltung am Sonntag
wirklich interessiert - aber die Abende vorher sind doch
das eigentliche Ziel - oder ?

Also : Wie siehts aus mit euch ?

Ich wär dabei - ich reservier' mir in den kommenden
Tagen nen kuschligen Wohnwagen.

So nebenbei : Wenn bis dahin meine neue Büchse
läuft, darf meine Mia zu Hause bleiben :rolleyes:

beste Grüße aus Opladen vom Thommes

Antworten:

Außer, dass Hoffenheim andauernd verliert, bis auf das phantastische Unentschieden gegen Werder, sehe ich nichts, was mein Rennauto mit zur Zeit nur 40km Reichweite nach Sinsheim schleppen würde. Ist denn da sonst noch etwas zu sehen?

von Bernd Schlueter - am 24.01.2018 12:05
Hallo Thommes,
jetzt hatte fast gedacht, dass du dich verschrieben hast!
Aber nein, das Treffen findet wirklich am Sonntag statt. Sonst wars immer der Samstag!
Also 2 ruhige Tage in der Mühle, danach Museum, auschlafen, am Montag beim Mühlenbäcker nochmal gut frühstücken und dann auf die Piste.
Jetzt muß ich nur noch meinen Urlaub verlängern.

mfG
Peter

von Peter End. - am 24.01.2018 17:21
Ja sowas !
auf der Homepage des Museums steht bei Veranstaltungen am 8.4. was von alternative Antriebsformen sowie
".... denn an diesem Tag lädt das Museum unter dem Motto „Es muss nicht immer Super sein" zum elften Mal Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor zu einem großen Treffen auf dem Freigelände ein." !
Haben die nicht mitbekommen wieviele "Priuse" dort in der Vergangenheit anwesend waren! Auch Gasfahrzeuge waren immer vorhanden. Wenn auch nicht in forderster Front.
Waren die denn bisher nicht eingeladen? Von wegen "ohne Verbrennungsmotor" !!??

Oder ist das jetzt als Ausladung von Hybrid und Gas zu verstehen!!
Diesmal sogar ohne Anmeldeformular!

von Peter End. - am 24.01.2018 17:33
jallo leute,
hab gerade mal bei mühle kolb, nach wohnwägelchen oder einzelzimmer angefragt,,,,
mal sehen ob se noch was frei haben,
ich will auf keinen fall wieder zusammen mit (m)einem affen abends bis sinsheim fahren
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 24.01.2018 20:30
Zitat
Peter End.

Also 2 ruhige Tage in der Mühle, danach Museum, auschlafen, am Montag beim Mühlenbäcker nochmal gut frühstücken und dann auf die Piste.
Jetzt muß ich nur noch meinen Urlaub verlängern.

mfG
Peter


hallo peter, hallo rest der E-mobility

Urlaub >> beantragt
Wohnwagen >> reserviert
wolle wird wieder dabeisein ABER

höchstwahrscheinlich >> mit dem el
vieleicht aber auch mit der frau im T-King

von wolfgang dwuzet - am 29.01.2018 20:38
Hallo Wolle,

ja, Wohnwagen habe ich auch schon gebucht!

Aber lass doch deine Frau im T-King fahren und fahr du mit dem El!
(Dann könntest du sie abschleppen):cheers:

mfG
Peter

von Peter End. - am 30.01.2018 14:41
hy peter,
naja, sie is deffiniti nich sooo begeistert
(du gehörst ja auch zum fränkischen sprachraum, deshalb hier ein zitat:
" mir langt scho dei dumms gewaaf, und des don es ganza wochenend von an ganzen haften solcha e-fohrer, nanaaa des muß i net hoam, do konst schee alans nafohrn"
bye wolle,
PS; die ersten ausfahrten hat der kleine problemlos gemeistert, mit etwas heizen 33km,
heut hat meine olle unsere enkeltochter vom kindergarten abgeholt, die kleine war begeistert,,,,,

von wolfgang dwuzet - am 30.01.2018 18:26
Ok,
imerkscho, dukumstmitnEL

von Peter End. - am 30.01.2018 20:07
jupp,
so isses,
aber hier mal noch ne wichtige frage,
wie kann ich der drehstromliste mitteilen, das bei mir künftig etwa 5 meter gabelo benötigt wird??????

ich mußte wegen dem zuwachs unserer e-mobile, und um jedes OHNE rangiererei nutzen zu könne,
leider die drehstromsäule VOR den T-King versetzen,,,,

von wolfgang dwuzet - am 30.01.2018 20:38
Hallo Wolle,
na 5 meter hat doch eh jeder dabei, da brauchst doch nix melden.
Wenn du es aber trotzem melden willst, schreib ne mail an Holger.
Gruß
Christian

von wchriss - am 31.01.2018 09:44
hallo leute,
wichtige infowir müßen uns für montag ne andere frühstücksmöglichkeit suchen
Montags hat die Bäckerei leider Ruhetag !!:eek::hot:

von wolfgang dwuzet - am 31.01.2018 19:39
Stimmt, ist aber kein Problem!
Frühstücken wir halt zweimal beim Michael!

mfG
Peter

von Peter End. - am 01.02.2018 08:44
Hallo Männers,

Ich habe mich dieses Jahr für Dänemark entschieden, insofern müsstest
Ihr ohne mich Trinken :-)

Gruß Tom

von Tomfe - am 09.02.2018 12:30
Tach Mädels,

wenn ich das richtig sehe hat sich meine Sinsheim-Planung
dieses Jahr um einen Tag nach hinten verschoben.
Das das Museum ja einfach mal ihren Termin von Samstag
auf Sonntag verlegt hat. Ist das nu korrekt ?!

Das würde dann für mich bedeuten :
Samstag = Anreise & Montag = Rückreise...

Grüßles, Thommes

von Halreuther - am 19.02.2018 10:29
Hallo Thommes,
das ist völlig falsch!

Richtig ist:
Freitag = Anreise & Montag = Rückreise...

mfG
Peter

von Peter End. - am 19.02.2018 12:12
Hi Peter,

verstehe ;)

Aber ich möchte nur einen Ulaubstag für
Sinsheim vertüddeln. Daher werde ich
dann wohl erst Samstag eintrudeln...

Aloha - Thommes

von Halreuther - am 19.02.2018 13:39
Sinsheim ist ein Museum, eigentlich für Dreckschleudern, vor allem für von mobilen Wärmemotoren betriebene Fahr- und Flugzeuge, die sauber zu machen, ansteht. Wir helfen gerne dabei und sollten uns überlegen, wie wir die entsprechenden Abteilungen des Museums ausbauen und mit sauberer Technik bereichen können.
Wir können, das ist meine felsenfeste Überzeugung, ohne auf irgendeine Art von Mobilität verzichten zu müssen. Das elektrische Surfbrett von Andreas würde ich auch gerne dort ausgestellt sehen...
Das Surfbrett von Andreas ist nur ca 60km von Sinsheim entfernt...

von Bernd Schlueter - am 28.02.2018 16:27
Hallo

Wenn ihr wollt könnte ich für Samstag eine kleine Ausfahrt organisieren, anbieten würde sich das Fraunhofer Institut für Astronomie in der Nähe müsste allerdings noch rausfinden ob die Samstag eine Führung machen.

Highlight ist auf jeden Fall das digitale Planetarium.

Essen wäre auf dem Rückweg möglich, da gibts ein gutes Gasthaus

Gruß

Roman

von R.M - am 06.03.2018 20:32
Hallo Roman,

prima Idee! Ich wäre dabei.

mfG
Peter

von Peter End. - am 07.03.2018 05:35
ich auch,
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 07.03.2018 05:43
Hallo,
werde voraussichtlich am Sonntag auch mit meinem EL da sein. Sozusagen der Härtetest für meinen 2-ten überholten Motor. Das sind dann ca. 440km am Tag :)
Wenn er das mitmacht dann dürften die angepeilten 500km nach DK auch kein Problem sein.

von wchriss - am 05.04.2018 14:39
Hotel gebucht, Sinsheim angemeldet. Bis Sonntag Gruß Norbert Golf 2

von Norbert Kern - am 05.04.2018 16:08
hallo jungs (mädels :rolleyes: sieht man selten)
einmal positive nachricht:joke:
wolle kommt
einmal negative nachricht:eek:
mit ´m diesel
hoffe ich darf trotzdem an der lagerfeuerromantik teilnehmen
T-King noch nicht langsteckentauglich
LaubfroschEL so gut wie nimmer da
und den roller braucht die gattin:hot:
da haste drei e-mobie und mußt mit nem diesel zum elektrotreffen
wie erbärmlich...
aber da ich zur waldmühle NICHT kann, ist das eben der "jahresurlaub2018"
tschüüüüß bis morgen

von wolfgang dwuzet - am 05.04.2018 18:49
Hallo

hoffentlich auch beim Museum angemeldet lt. deren Webseite ohne bestätigte Voranmeldung kein einfahren

Gruß

Roman

von R.M - am 05.04.2018 19:54
Wir fahren Morgen früh ( Freitag ) ganz locker @ Roman gibt's was mit dem Planetarium ? Unser Plan war / ist Samstag Museum, Sonntag Treffen, Montag locker retur. Wäre schön schon mal ein paar von Euch zu treffen
Gruss Norbert

von Norbert Kern - am 05.04.2018 19:54
Hallo

Da keiner zugesagt hat hab ich abgesagt. Das ist ein Institut und kein Planetarium der Mitarbeiter hätte extra Samstag rein kommen müssen.

Spontane Möglichkeit wäre Salzbergwerk da kann ich morgen noch anfragen.

Gruß

Roman

von R.M - am 05.04.2018 20:01
Zitat
R.M
hoffentlich auch beim Museum angemeldet lt. deren Webseite ohne bestätigte Voranmeldung kein einfahren


hab denen gerade mitgeteilt, das ich statt mit dem EL mit dem diesel komme,,,
vieleicht nimmt mich ja auch jemand von der mühle zum museum mit:rolleyes: also nich mit nem EL, aber es gibt ja auch größere E-autos:joke:
bye wolle bis heut nachmittag

von wolfgang dwuzet - am 06.04.2018 06:33
Hallo Wolle,

gibt auch E-Autos die nicht größer sind als das el mit denen man zu zweit fahren kann:D
Also wenn Du willst nehm ich dich im TWIKE mit, sollte von der Zuladung her gerade noch gehen, hab meinen Schnelllader hinter dem Beifahrersitz:rolleyes:

Komme erst am Samstag, hab heute leider noch Dienst.

Bis dahin allen gute Fahrt, Martin

von Martin Heinrich - am 06.04.2018 11:35
Das El ist auch ein "Zweisitzer", man muss nur sportlich sein und sich mögen.

Beim Aussteigen braucht man eventuell Hilfe, falls die Reise etwas länger war.

von schachtelhalm - am 06.04.2018 11:54
auch so können mit dem El 2 fahren [www.srf.ch]

von Christian s - am 07.04.2018 17:30
Ich komme morgen, wie immer auch ;-). Ich nehme noch einen Elektro-Infizierten Priusfahrer mit.

von Ralf Wagner - am 07.04.2018 21:06
so jungs,
nach 3 gemütlichen dieselstunden wieder zuhause aqufgeschlagen,
hab heut früh noch schnell mein navi umgestellt auf city el modus, bin bis schweinfurth landstraße gefahren viiiiiel entspannter angekommen als auf der hinfahrt
hoffe alle anderen sind auch wieder gut heimgekommen
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 09.04.2018 11:40
Jo,

schon am Sonntag - ohne Probleme - mit einem Ladehalt.

Sorry dass ich mich von den meißten nicht verabschiedet hab, bin den ganzen Platz abgelaufen. Entweder im Kino oder beim Futtern gewesen?

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 10.04.2018 07:51
hy martin,
nee, mit migräne im wowa an der mühle gelegen:hot:

von wolfgang dwuzet - am 10.04.2018 07:59
Hallo
Auch wir sind wieder daheim. Viel Erfahrung gesammelt. Hätte nicht gedacht.....
--- 2 von 3 Ladesäulen gingen nicht. Säule defekt oder falscher Stecker ( Typ 2 an Kabel )
oder Säule ist auf Betriebsgelände oder falsche Ladekarte. .oder : ..ach die, die hat noch gar nie funktioniert. also immer 20 km min Reichweite lassen
---- Navi auf Handy und dauernde suche nach nächster Ladestelle saugt Akku von Handy
Abends beide Handy leer kurz vor Ziel weil noch nicht dazu gekommen eine
Bordstromsteckdose eizubauen
----Auf der Hinfahrt fing die Wasserpumpe an auszusetzen... übertemperatur....
leistungsreduzierung...anhalten dagegenkloppen.. 20km weiter.. und so weiter
Samstag und Montag nichts bekommen in Sinsheim und Umgebung
In Pforzheim bei Schirdewan eine bekommen, eingebaut und gut
Dabei fing es gut an: fahren bis Schrammberg, einstecken, Museum, Kaffetrinken, Akku voll, entspannt weiter.
Nun zum Positiven:
Ein dank an das Kia Autohaus wo die Säule steht wo noch nie... ich durfte ein Tor ausstecken und dort Laden
Ein groser Dank an den Autofahrer der mich von mitten im Wald die drei km bis Freudenstadt zu Kohler geschleppt hat.* Dort gibt's Gratis Typ 2 der funktioniert.
*hab glaub was falsch eingegeben bei going electric laut dem es gut bis Freudenstadt hätte reichen sollen..
War nett mal ein paar von Euch zu treffen
Gruss Norbert
Golf 2

von Norbert Kern - am 10.04.2018 20:19
Bin nach knapp 1.100km auch gut daheim angekommen. Ohne temporären Ausfall der Dreiphasenladung wäre es wohl ein Reiserekord geworden. So wieder erst am Morgen daheim.

von Joe-Hotzi - am 11.04.2018 11:22
hallo an alle die dabei waren,
wer kann mir kontakt zu seinem besitzer vermitteln,
[attachment 2757 Sinsheim2018030.JPG]

von wolfgang dwuzet - am 24.05.2018 19:09
Hallo Wolle,

da wend dich mal an den Thread-Starter!

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 25.05.2018 05:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.