Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SV Victoria 90 Leipzig
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolli, Josi, Maddin, ilka, Dynamo-KD, Kücken mit C, mattez

Maskottchen?

Startbeitrag von Wolli am 31.03.2002 07:45

Wir hatten beim letzten Heimspiel auf dem Programmzettel die Frage nach einem geeigneten Maskottchen für Victoria gestellt.

Bisher hatte sich noch keiner(!) gemeldet deswegen.

Deshalb frage ich nun hier im Forum nach Euren Vorschlägen.

Mein Vorschlag wäre ein Löwe (oder Löwin ;-) ). Würde doch als Leipziger Wappentier gut passen.

VG OW

Antworten:

also, ich wäre ja für ein urmeltier! :D

bgg mattez, Vizepräsident der VSC'02

von mattez - am 31.03.2002 13:28
Hi!
da ich gezwungen wurde hier was reinzuschreiben :-) werd ich mich mal zu eurem Maskottchen äußern..
Also ich hab nicht direkt einen vorschlag, aber wie wärs mit nem igel oder Maus, oder Löwe, hab ich vorns gelesen, ist doch n guter vorschlag...
naja jedenfalls hab ich nicht wirklich einen vorschlag *schäm* ;-)
Aber naja viel glück noch...cu
Mfg "Kücken mit C"

von Kücken mit C - am 02.04.2002 09:31
Igel??? Gibt es in Thallwitz viele davon? *kükenverrat* :D :D :D :D

Ich werd mir mal ´nen Kopf machen, momentan hab ich keinen konkreten Einfall. Vielleicht sollten wir mal eine interne Umfrage bei der Mannschaft machen? bzw. Victoria-Fans direkt drauf ansprechen?


Liebe Grüße Küken OHNE (!!!!) C!

von Josi - am 02.04.2002 19:44
Ooch, Löwe is doch langweilig! Alle ham irgendwie nen Löwen als Maskottchen! Mal was andres wäre gut!
Mal nachdenken!
Hmmm ... wie wärs denn mit einem Hasen (flink und trinkreich), oder einem Eichhörnchen (sind wirklich niedlich und ziemlich schlau), oder ein Drachen (sind ja nicht alle von Rittern erledigt wurden ;-) ) wenn man mal die reale Welt verläßt.
An welchem Datum is denn Victoria gegründet wurden? Vielleicht passt ja das Sternzeichen als Maskottchen?

Aber ein Igel is doch auch nicht schlecht, da muss ich Kücken mit C zustimmen, es gab einige ganz berühmte Igel in der Geschichte, wenn ich da nur an Borstel denke ;-) , einen der besten Freunde von Pittiplatsch dem Lieben. ;-)

Naja ich überleg weiter!

lg aus DD
KD

von Dynamo-KD - am 03.04.2002 07:01
Ähmmm... Hasen (flink und t r i c k r e i c h) .... sollte das natürlich heißen! War echt keine Absicht!

sgG
KD

von Dynamo-KD - am 03.04.2002 10:39
Wie wäre es mit einem Küken? aber OHNE c!

von Josi - am 06.04.2002 15:41
Nicht schlecht, am Besten mit orangenen Hut! (Insider)
Das ist ja schon das Maskottchen von jemandem!

VG OW

von Wolli - am 06.04.2002 15:43
Von wem denn? *g* Hoffentlich vergess ich das morgen nicht, dann wirds ne Katastrophe. Und mein nettes Figotrikot muss ich auch drunterziehen!

Die Idee von Dynamo-KD mit dem Hasen finde ich übrigens nicht schlecht!

Grüße Josi

von Josi - am 06.04.2002 15:49
Tja, ohne Dein Küken wärst Du aufgeschmissen!

Hier mal ein Hasen-Vorschlag:


Oder wie wärs mit einer Maus?


VG OW

von Wolli - am 06.04.2002 21:50
was hast denn der Maus gegeben?? Die sieht so...abhängig von Alkohol aus...guck dir mal die Zunge an... *g*

von Maddin - am 07.04.2002 17:26
@ maddin

Na die Maus ist nach dem 5:1 Auswärtssieg völlig freudetrunken!!!
Gerüchten zufolge soll es sich ja um mich handeln, dem kann ich aber widersprechen!
Meiner Meinung nach handelt es sich um Ilka nach ihrem 2:0, da sie gestern krankheitsbedingt etwas "ungewöhnlich" über den Platz lief! :D
Gute Besserung Figo, äh Ilka!

Übrigens ein Bild von Josi´s "Küken ohne C" gibts hier:
[home.arcor.de]

VG OW

von Wolli - am 07.04.2002 22:23
War ja nich bös jemeint!
War nur mal so ne Anmerkung!
Wer dass nu darstellen soll, dat weiß ich ja nich...
Aber ob die Ilka das sein soll?? Glaub ich nich...aber dass sie ungewöhnlich übern Platz gelaufen is, kann ich mir nich so wirklich vorstellen. Denn ne bude gemacht und Elfmeter rausgeholt??
Hast wohl n falsches Spiel gesehen?
So denn machts ma jut woll...
Euer Maddin

von Maddin - am 08.04.2002 14:26
@ Maddin

Hmm, zwei Anmerkungen kurz.
1. Fand die Frage nach der Maus nicht böse, im Gegenteil Du warst der Einzige, dem das aufgefallen ist. Die Maus ist nämlich wirklich betrunken.
2. Zitat: "Hast wohl n falsches Spiel gesehen?"
Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, dass ich schon mehr Victoria-Spiele als Du gesehn habe. ;-)

MfG OW

von Wolli - am 09.04.2002 01:04
Wenn ich das jetz richtig verstanden habe....bist du fies?

von Maddin - am 09.04.2002 10:16
wegen figo-triko:
wie war eigentlich die reaktionen darauf?haben unsere fans etwas bemerkt?z.b dumme kommentare von mügelnern oder nennt man sie Kiebitzer?
josi,wir sollten uns noch mehr einfallen lassen! wir brauchen noch andere t-shirts.vielleicht sollten wir welche mit einer geilen aufschrift bedrucken lassen. kommt bestimmt lustig und provokant!

von ilka - am 11.04.2002 11:10
dankeschön für die ehrenrettung!!
möchte ganz bescheiden noch hinzufügen das ich die ecke zum 1:0 getretten habe!!!
aber das will ich nur am rande erwähnt haben!
nachdem ich meine letzten kräfte für das spiel in mügeln geopfert habe,bin ich jetzt krank!!!(ne nette angina)
so ne scheiße!
jetzt fällt für mich auch das testspiel aus.
aber wenn ich mich etwas fit fühle, komme ich zum zugucken natürlich mit und drüche meiner mannschaft die daumen.
noch etwas zum maus beitrag:also es gibt nur einen zustand wo ich so aus der wäsche gucke!!!!!!!!!und der hat ein kleinwenig mit meinem spitznamen zu tun!

ein maskottchen?
ich wäre da für eine geile comic-figur!die typen vom south-park sind da schon mal genial! und bart-simson haben wir ja auch schon im spielerprofil.
also ich wäre für bart simson!
der passt auch zu unserem motto.den werde ich mir wohl mal auf ein t-shirt drucken und dann für das figo-trikot anziehen.denn figo hat gestern im spiel gegen bayern viel kredit bei mir verspielt.das waren doch nur schwalben von dem!!! bin enttäuscht!

von ilka - am 11.04.2002 11:26
hallo ilka!
für provokantes zeugs bin ich IMMER zu haben!
ich fand nur, das unsere nummer nich so gut gelungen ist. :(
ein neues shirt mit nem lustigen spruch wäre doch was!
z.b: "wir sind die größten der welt" *g*
ürbigens haben wir beim kiebitzspiel den diver zur eckfahne vergessen!

ob sich die kiebitzerinnen aufgeregt hatten? puhhh... die hamm doch bei jedem mist gemeckert! :D :D :D ich sag nur "blinder schiri" *gggg*

bart simpson halt ich für ne richtig geile idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wärs doch! und ich weiß auch, das bart bei einigen unseren spielerinnen richtig gut ankommt. z.b. gibts da badehandtücher, die einige nach dem spiel benutzen, wo der bart drauf ist! nicht wahr ilka (oder mandy???) *g*

von Josi - am 11.04.2002 16:58
Zu Eurer Figo-Akton kann ich eigentlich nur sagen.
Schöne Idee, leider wars nur die Hälfte Eures Versprechens. Wenn ich es nicht vorher gewusst hätte was Ihr vorhabt, ich hätts im Spiel nicht mitbekommen, was Ihr meint (also Figo). Ich denke mal Ihr kennt die andere Hälfte des Versprechens noch, oder? Wenn nicht, wär ich schon bissel enttäuscht!

Zu Bart Simpson kann ich eigentlich nur sagen, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass irgendjemand schon an der grafischen Umsetzung des Problems arbeitet.

VG OW

von Wolli - am 11.04.2002 17:08
Hi Leutz!
Ich finde die Idee mit dem Kücken klasse, obwohl das ja schon eine Verletzung der "Kücken-Rechte" wäre..;-) Hey Josi, du weißt was gemeint ist..;-)
Ja ja denkt euch mal was schönes aus...aber bei dem Kücken-Vorschlag braucht ihr dann noch mein Einverständnis..;-)
MfG Kücken mit C

Ps. Grüße Kücken ohne C..;-)

von Kücken mit C - am 26.04.2002 12:34
Na klar!
Habt wohl noch nichts ins KGB (Kückengesetzbuch) geschaut?

Der Gebrauch von Küken (egal ob mit oder ihne C!) ist nur unter Einverständnis diesen gelben Exemplares zu gewährleisten!

Da müssen wir uns echt nochmal zusammensetzen! :D :D :D

Ich denk mal auch im UGB (Urmelgesetzbuch) steht das gleiche drin, oder Urmel????? ;-)

Viele liebe Grüße auch an dich Kücken mit C!
Wir sehen uns Sonntag?! ;-)


Ciaoooo Josi!

von Josi - am 26.04.2002 17:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.