Spielbericht Tresenwald!!

Startbeitrag von Anja am 07.12.2004 09:56

Bei Lipsia gehen die Lichter aus ...
SV Tresenwald vs. SV Lipsia 1893 Eutritzsch 2:1 (1:1)

Bei Lipsia hat sich´s entgültig ausgesiegt ... Nach 90 Minuten verließen die Eutritzscherinnen schluchzend und mit leeren Händen den Kunstrasen beim beheimateten Verein SV Tresenwald. "Das ist doch alles so ungerecht" klang es einstimmig aus Leipziger Seite. Bei Tresenwald ein ganz anderes Bild: Fröhlich und ausgelassen feierten diese ihren ersten Saisonsieg.

Angesichts der letzten Spiele muss man sich nun echt fragen: Haben die Eutritzscherinnen das Siegen verlernt??? Kämpferisch kann man den Leipzigerinnen keinen Vorwurf machen. Aber diese CHANCENVERWERTUNG spricht eigentlich Bände.

Wie auch schon Spiele zuvor (LOK, Pegau) gerieten die Leipzigerinnen zunächst schnell in Rückstand. Mit dem ersten Angriff über rechts geht Tresenwald in Führung. Yvonne wurde zuvor überlupft. Nach 10. Minuten hat sich Lipsia dann endlich gefangen und was die rund 30 Zuschauer dann in der 1. HZ zu sehen bekamen war erbarmungloser und aufopferungsvoller Fussball aus leipziger Seite. Erst prüft Josi nach tollem Hackentrick von Ilka die Tresenwalder Hüterin (12.), 4 Minuten später dann der Ausgleich: Nach einer gut getreten Ecke von Marie kommt Katja an den Ball und schließt zum 1:1 ab. Doch der Sturmlauf geht weiter: Wieder über links setzt sich Josi gegen 2 Tresenwalderinnen durch, sieht die Freistehende Ilka die aus gut 5 Metern das Leder am Tor vorbeifetzt (21.). Kurze Zeit später wieder schöner Kombinationsfussball der Gästeoffensive (Marie, Katja, Ilka, Carl). Doch dieses verdammte Ei will einfach nicht reingehen.

Zur Halbzeit war man sich eigentlich schon so gut wie sicher: Das Ding kann man garnicht mehr verlieren. Von Tresenwald war weit und breit nichts zu sehen, der Sturmlauf Lipsias nur schwer abzustellen. Doch ein Spiel hat immer 2 Halbzeiten und somit auch 2 Seiten vom Spiel. Und hat man die 2. Hälfte vom Spiel gesehen wusste man spätestens da: Das ist (k)ein Unglück mehr, was uns da an den Schuhen klebt ...

In der 46. klärt Tresenwald unglücklich im Strafraum, so dass der Ball genau vor Josi´s Füße fällt die zwar zuvor noch Libero aussteigen lässt aber freistehend am Hüter vergibt. Der 1. Konter Tresenwalds wird hingegen zur Führung genutzt: Über rechts kommt ein Pass in die Mitte und per Gewaltschuss markiert Tresenwald das 2:1. Carl und Yvonne kamen einen Tick zu spät.

Doch Lipsia hat noch eine riesen Chance auf den Ausgleich: In der 73. Minute wird Lisa im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiri pfeifft zurecht Elfmeter. Anita schnappt sich das Leder und pfeffert das Ding zum Endsetzen aller an die Querlatte. Passte aber irgendwie genau ins Leidbild. Den Schlusspunkt der vielen Hunderprozentigen setzt Marie (80.), die über rechts abzieht und den Ball, den alle schon im Tor gesehen haben, links vorbeischießt.

Fazit:

Nach kurzem Überlegen fällt einem eigentlich nur ein:
- Diese Mannschaft ist ein Kapitel für sich.
- Zur Zeit kann sich jeder Gegner nur auf uns freuen.
- Wir machen das Spiel und die anderen die Tore.
- Laut Statistik sind wir keinen Schritt weiter als vor einem Jahr.
- Im Abschluss klemmt es vorne und hinten.
- Irgendwie sind wir mit unserem Latein am Ende.
- Irgendwie gehts einen Schritt vor uns zwei zurück
- und irgendwie ... geht das doch alles garnicht ... Haben wir die Seuche am Schuh oder ist das alles nur ein böser Traum den wir hier erleben?
- Wir können uns da nur selber raushelfen und nächsten Sonntag um unser LEBEN kämpfen!
- nicht aufgeben
- beißen, rennen
- schießen, schießen, schießen
- treffen, treffen, treffen
- ... und beten, dass der liebe Fussballgott so kurz vor Weihnachten auch mal ein einsehen mit uns hat.

Nächsten Sonntag erwarten wir 13:00 Uhr die Damen von Neukieritzsch.

- Lotzi -

Aufstellung: Yvonne Göbel - Anita Schaaf, Veronika Storbeck, Eileen Schwarznau, Corinna Klepel (75. Mandy Schumann) - Carolin Engels, Lisa Stolle, Ilka Liebscher, Katja Klepel - Marie Marschke, Josephine Schmidt

Torstationen: 1:0 Tresenwald (1.), 1:1 Katja Klepel (16.), 2:1 Tresenwald (55.)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.