Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Metalhammer
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuela Bong

Elchtod: Buchtipp für Metalheads

Startbeitrag von Manuela Bong am 09.08.2001 13:07

Hi Folks,
Ich melde mich heute mal in eurem Forum,um eine Empfehlung auszusprechen und (Lese-)Spaß mit euch zu teilen. Es geht um die (Kriminal-)Romane unter dem Obertitel"Elchtod" von Patricia Vohwinkel.
Weshalb diese etwas auf der Metalhammer-Page verloren haben, fragt ihr? Na, ja, zu allererst einmal, weil die Titelfigur ein langhaariger, metal- hörender und -singender Pathologe ist, der wunderschön in unserem Genre schwelgt.
Das allein macht natürlich kein gutes Buch aus, aber die Elchtod-Krimis haben mich auch in anderer Hinsicht überzeugt: Die Figuren sind authentisch und lebendig, die Sprache hat Biß und Niveau, und die Storys sind echt schön psycho!
Sollte ich euer Interesse geweckt haben, könnt ihr ja mal zu amazon klicken, dort habe ich zum zweiten Teil, "Atemlos Elchtod" eine Leserrezension geschrieben.
Der erste Band, "Zufällig Elchtod", ist genauso gut, aber da gibt`s schon Rezensionen von anderen Lesern.
Ich hoffe, solcherlei Beiträge sind hier erwünscht, wünsche ggf viel Spaß beim Lesen,rock on!
Manou

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.