Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Teletraan Board
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rodimus, Computron, jorgen, Kouki

Deutsche Synchonisation

Startbeitrag von Rodimus am 21.07.2001 08:09

Hi
ich habe mir kürzlich transformersfolgen gekauft, und da war ne komische Synchornisation. Optimus hat eine tiefe Stimme bekommen, Starscream klingt weinerlich und Megatron nicht mehr böse. Auch im Vorspann sind diese folgen anders, dort kämpft ein computergenerierter Optimus gegen einen Decepticon dessen Namen ich nicht kenne. Genauso klingen bei den Folgen der Genration 2 Rodimus Prime, Ultra Magnus, Galvatron ect. einfach sch****. Und Galvatron hört sich fast wie Rodimus Prime an, die Stimmen sind sich zu ähnlich. Die alte Snychonisation von Polyband finde ich viel besser.

Antworten:

hi rodimus, mich wuerde interessieren ob du die gleichen folgen auch im original gesehen hast, um die synchronstimmen mit den originalstimmen vergleichen zu koennen?, vielleicht wurde bei der neuen synchronisation mehr wert auf aehnlichkeit mit den originalstimmen geachtet?, soll ja frueher schon bei anderen us-serien vorgekommen sein, jedenfalls hoert sich z.b. die originalstimme von galvatron in season 2 nach meinem gehoer eher wie starscream als megatron an, oder nicht?

von jorgen - am 24.07.2001 12:19
Das sind wohl die die "Generation 2" Folgen. Damals wurde die Serie und das Spielzeug relaunched -- nicht so toll! Aber wen es interresiert hier ein link wo man coole folgen runterladen kann (auf english)
[www.enigmus.addr.com]

von Kouki - am 24.07.2001 18:13
Hierbei handelt es sich um die alten klassischen Folgen, relaunched als Transformers Generation 2 (in anlehnung an Star Trek - Next Generation). Da die ursprünglichen Folgen nie auf deutsch synchronisiert wurden, entschloss man sich diese neu aufgemachten Folgen zu synchronisieren. Leider kam das ganze zu spät, und es wurden nur knapp über 40 Folgen synchronisiert (von 98 Folgen !). Zu diesem Zeitpunkt waren die Transformers aber schon auf dem absteigenden Ast, zumal sie in Deutschland nie richtig den Durchbruch schafften. Außerdem hat man sich bei der Synchronisation keine mühe gegeben, und hat schlicht und einfach das ganze eingedeutscht, ohne Angleichung der Stimmen (zum vergleich die US-Kultstimme von Soundwave). Deswegen kann ich allen nur abraten von den deutschen Folgen, zumal die engl. auch nicht schwer zu verstehen sind.

von Computron - am 30.07.2001 16:54
naja die alte Synchronisation finde ich gar nicht so schlecht, mt der neuen hast du recht, die ist ziemlcih graulcih

von Rodimus - am 31.07.2001 18:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.