Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Teletraan Board
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Optimus Rau, ExeCutoR, Metro, saabo88

Unicron

Startbeitrag von Optimus Rau am 23.01.2002 13:49

Hi!
Sagt mal, ist doch ein bische unrealistisch mi der Größe von Unicron?
Wenn man bendekt das Galvatron die Größe seiner Finger hatten, oder?
Denn man da so an z.B. Devaster, der in in die Hand nimmt, und dann z.B. Metroplex. Dann müßten eigentlich Metrond Uni gleich sein,aber....
Weis jemad wie Unicron entstanden ist? Hat sein Name eine bestimmte Bedeutung, denn UnicoRN (nicht cron) heißt ja so vel wie Einhorn

Antworten:

Unicron scheint seine groesse irgendwie staendig zu "veraendern".Cybertron ist ja relativ groß, und im robotmode scheint unicron ungefaehr die laenge des durchmessers von cybertron zu haben.
Aber ein normalgrosser TF (nehmen wir mal Scourge) passt ungefaehr in das auge von unicron (FFoD1) , was aber eigentlich nicht sein kann da sie im movie mit dem quintesson schiff (welches riesig ist und grade mal durchkommt) durchgeflogen sind.Anderes beispiel: Lithone am anfang des films.Unicron scheint bedeutend groesser als der planet zu sein, aber in der szene, in welcher megatron auf unicron trifft, scheint es wieder ein anderes zu sein.Lithone muesste folglich so gross wie ein asteroid sein und die Lithoner "zwerge", sind sie aber nicht wie man in der gefaengnisszene sieht.

achja welche entstehungsgeschichte moechtest du haben? comic (die bessere meiner meinung nach) oder serie?

von ExeCutoR - am 23.01.2002 15:19
na erzähl mal beide, *spannung*

btw: die scheinen es mit den größern allgemein nicht so genau zu nehmen.....
wenn ich mich da nur an soundwave erinnere, einmal ein meterhoher mech, dann kasettengröße *peil*

von saabo88 - am 23.01.2002 17:01
Also in der serie, lebte am anfang der galaxie ein wissenschaftler namens Primacron. er erschuf mehrere kreaturen, welche immer groesser wurden und eines tages erschuf er einen monsterplaneten, Unicron. Unicron war stark genug sich dem willen seines erschaffers zu widersetzen und war von nun an sein eigener herr und meister... ( siehe CotP)


die geschichte des comic-unicrons (bzw der ganzen comicgeschichte) kann man auf [www.eyrie.net] nachlesen. Langer, aber aeusserst interessanter text

von ExeCutoR - am 23.01.2002 17:26
Vohrer weis man dis mit Unicon aus der Serie? Kommt das mal in G1 vor?

von Optimus Rau - am 24.01.2002 11:03
In "Call of the Primitives" kommt das vor, Optimus

von Metro - am 24.01.2002 15:19
Dank für den Tip!!

von Optimus Rau - am 24.01.2002 16:33
habe ich doch gesagt oder? cotp...

von ExeCutoR - am 24.01.2002 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.