Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handballfreunde Springe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
HF II. / Ex - T.

Bericht des VfL Wolfsburg

Startbeitrag von HF II. / Ex - T. am 08.02.2005 15:46

1. Damen-Mannschaft qualifiziert für das Final Four Turnier um den HVN-Pokal (22:25)

Nicht schön aber erfolgreich absolvierten wir am Sonntag (Halbzeitstand 9:10) das Pokalspiel gegen den Oberligisten HV Springe. Damit bleiben wir auch im 8. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen.

Mit einem so knappen Ergebnis hatte vor Spielbeginn keiner gerechnet. Zwar waren wir durch das Fehlen von Agata, Wencke, Katrin und Jessi stark dezimiert, hatten uns aber doch einiges mehr vorgenommen als wir letztendlich aufs Parkett bringen konnten.
Wir wollten von Anfang an Tempo spielen und im Angriff unnötige Ballverluste vermeiden, um den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Leider gelang uns dies nicht ganz. Wir ließen uns immer wieder durch die minutenlangen Angriffe der Gastgeberinnen einschläfern und im Angriff fehlte die nötige Abstimmung, um aus dem Zusammenspiel heraus zum Torerfolg zu gelangen. Die meisten Treffer wurden durch Einzelaktionen erzielt. Wir konnten uns erst in der 55. Minute absetzten. Bis dahin war der Spielstand immer wieder unentschieden.
In den letzten 5 Minuten - als es darauf ankam - haben wir diszipliniert und mannschaftlich gespielt und letztendlich dann auch verdient gewonnen.

Ein Dankeschön geht noch an unsere B (A-) Jugendlichen Jessica, Kira und Patti, die uns auf der Tribüne über 60 Minuten lang tapfer unterstützt haben.

Jetzt freuen wir uns auf das Final Turnier und darauf dass unser Trainer dann auch wieder dabei ist damit ich nie wieder so viel schreien muss.

Angie; Asia(3); Andrea(4); Baumi(1); Claudi(3); Jessi(2); Judith; Karin(2); Maja(10); Sophie

Quelle: [www.vfl-wolfsburg.org]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.