Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Einsteiger
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erny, Mirco

OS-Grundlagen im realen Handel

Startbeitrag von Erny am 20.07.2005 08:51

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich dem realen Handel mit OS.
1. Wenn bei einem OS der Kurs nur (augenscheinlich) 1x am Tag festgestellt wird, kann ich ihn dann dennoch immer kaufen zum Ask, oder werde ich immer warten müssen, bis am nächsten Tag die Preisfeststellung vonstatten gegangen ist, und dann erst ausgeführt? (Bsp.: DE000GS0APA9).
Mich verwundert auch hier, dass der angezeigte Kurs (bin bei der Comdirect) abweicht vom Ask oder Bid-Kurs.
2. Wenn ich ein Put und ein OS von gleichen Basiswerten etc. (z.B. =Absolutwert, RLZ, ca. Volatilität, Ausübungspreis) kaufe, müßte ich doch theoretisch insgesamt immer "im Geld bleiben", da der Put z.B. verliert und der Call in gleichem Ausmaß aber an Wert gewinnt. Ich müßte also nur darauf hoffen, dass große Wertausschläge des Basiswertes stattfinden, da ich sonst zwar level par bin, aber die Transaktionskosten noch abziehen muss!? Wäre das keine Strategie??
3. Was ist, wenn im Anzeigenfenster kein Geld/Briefkurs angegeben sind, aber dennoch ein aktueller Kurs angezeigt wird. (z.B. DE000DB22235)

Danke euch schon einmal für die Beantwortung meiner kleinen Fragen...

Antworten:

Sorry - meinte nat. "wenn ich einen Put und einen Call! vom gleichen Basiswert..."

von Erny - am 20.07.2005 08:52

put call gleiche Basis

Das Problem das du in diesem Falle hast, heisst ZEITWERTVERLUST!!!

also, wenn keine Explosion beim Basiswert in die eine oder andere Richtung Geht hast du wohl ein Problem...


Wegen den Kursen, die werden angepasst, hast du REALTIME?

von Mirco - am 20.07.2005 09:42

Re: put call gleiche Basis

Realtime habe ich. Kannst du mir viell. auch noch die anderen Probs erklären? V.a. die Wertfeststellungen...

von Erny - am 20.07.2005 09:56

Re: put call gleiche Basis

CALL

STRIKEPREIS 200

RATIO 50

LAUFZEIT noch 4 Monate

Aktueller Kurs 225 ---------- somit IM GELD


Rechne

225 - 200 = 25 / 50 = 0.50 + Zeitwert (ca .20) also 0.70 fairer Preis

von Mirco - am 20.07.2005 10:14

Re: put call gleiche Basis

Wertfeststellung CALL

Basiswert bei 150

Strike bei 200

Ratio 50

Laufzeit 4 Monate


OS Preis 0.30 heisst folglich 0.30 Zeitwert

Rechne mal durch 0.30 * Ratio = 15 + Strike = 215

Der Basiswert muss somit 65 ansteigen damit die 0.30 dem INNERN WERT entsprechen.


Das wolltest du wissen oder?

von Mirco - am 20.07.2005 10:20

Re: put call gleiche Basis

Danke soweit erstmal...

von Erny - am 20.07.2005 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.